Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Oktober 2020

Wir waren nun zum 2ten mal hier im Alpenpalace zu Gast und diesmal sehr zufrieden mit Service, Zimmer und Küche. Seit 2019 ist vieles Renoviert und verbessert worden was uns sehr positiv gestimmt hat. Die Zimmer sind sehr schön und sehr Sauber. Die Handtücher werden leider immer noch zu oft gewechselt obwohl wir dieses nicht wollten (aus ökologischen Gründen). Die Küche hat uns diesmal sehr gut gefallen, tolle abwechslungsreiche kulinarische Gerichte und sehr gute Weinauswahl.
Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen, nur die morgendliche Etagere sollte man lieber nicht servieren, da hier die kleinen Häppchen wie Käse; Wurst, Fisch und Obst immer schon recht trocken waren (zu lange vorher angerichtet!) - dieses kann man sich ja von Buffet holen!
Tolles vielfältiges Freizeit Angebot welches wir auch genutzt haben und eine wunderschöne eMTB Tour mit Sandra erlebt haben - hierfür nochmals vielen lieben Dank für den tollen Tag dafür!!
Tip noch für den SPA-Bereich: Fenster in der Sauna unbedingt erneuern ;-)
Vielen Dank noch mal an das zuvorkommende, hilfsbereite und freundliche Team des Alpenpalace!
Fazit: Tolle Zeit im Alpenpalce; wir haben uns sehr Wohl gefühlt!!

Zimmertipp: Zum SPA Bereich hin
Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, BSchlemmer!
Bewertet am 19. Januar 2020

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Alpenpalace und hatten das Palace Zimmer gebucht. Der Check-in war äußerst freundlich und professionell und nachdem das Palace Zimmer nur einen NO Balkon hatte konnten wir uns ein anderes Zimmer mit Südbalkon aussuchen. Im Zimmer lagen eine Etagere mit Früchten, Keksen und Muffins bereit. Dazu eine kleine Flasche Moet. :-) Das Hotel hat ca. 120 Betten, war aber nur mit ca. 25 Gästen belegt. Trotz der geringen Auslastung, was für Mitte Januar wohl normal ist, war Frühstück und Abendessen ausgezeichnet. Zum Empfang beim Galaabend gab es Sekt, Garnelenspieße, Canapés und Austern. Der Sekt wurde mehrmals nachgeschenkt. Das Spa ist sehr schön gestaltet und hat gerade die richtige Größe. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder.

Zimmertipp: Südbalkon wählen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Danke, bersche!
Bewertet am 5. Januar 2020

Wir waren in der Nebensaison 5 Tage dort. Trotzdem war das Morgen- und Vorspeisenbuffet immer reichlich mit Köstlichkeiten bestückt. Das Wahlmenü und Service war kaum zu Übebieten. Wir hatten ein grosses, sauberes Zimmer gegen den Aussenpool. Sehr ruhig. Lediglich die Wanderwege sind nicht ganz nach unseren Bedürfnissen. Da aber ÖV inkl, kann mann verschiedene Wanderungen ablaufen.

Zimmertipp: Nicht Zimmer möglichst nahe der Strasse buchen. Wobei diese trotzdem weiter weg sind
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Rita M!
Bewertet am 8. April 2019

Wir waren Ende Februar / Anfang März im Alpenpalace und wir können schon jetzt sagen, dass wir wiederkommen. Das Hotel ist wirklich was besonderes, allem voran, das Essen. Frühstück und Abendessen liessen keinerlei Wünsche offen. Am Abend gab es immer ein 7-Gänge-Menü sowie Salat- und Käsebuffet (für den Käse war leider meist kein Platz mehr, da die 7 Gänge absolut ausreichen ;-)). Am Buffet haben die Gäste die Auswahl von bestimmt 15 verschiedenen Ölen und Salzen, die dem ganzen die Krone aufsetzten.
Das Spa hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Abends konnte man bis zu 3 Saunagänge machen. Der Aussenbereich des Spas mit Feuerstelle, Whirlpool und Aussenpool ist absolut ausreichend. Drinnen gibt es einen Ruheraum mit Wasserbetten, weitere Saunen und ein Solebad.
Die Zimmer sind im Südtiroler Stil eingerichtet, schön gemütlich.
Besonderer Dank geht an unseren Lieblings-Barkeeper Cesare, der uns stets mit Cocktailvariationen bei Laune gehalten. Ein weiters Dankeschön geht an Dietmar, der die Saunaaufgüsse machte - Grazie!

Was das Skifahren und die Region angeht: Wer grosse Skigebiete liebt, der ist hier vermutlich nicht richtig. Die beiden Skigebiete Klausberg & Speikboden sind (unserer Meinung nach) absolut ausreichend. Sie sind familienfreundlich und mit tollen Liften ausgestattet. Wer aber nicht zweimal die selbe Piste fahren möchte, der sollte an den Kronplatz fahren. Dieser ist in gut 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Ach ja...ein weiteres "Goodie" des Hotels: Man wird kostenlos mit Privatshuttle zu den beiden kleineren Skigebieten gebracht und wieder abgeholt - sehr angenehm, da man sich nicht in den überfüllten Skibus drücken muss ;-)

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Katie-Tobe!
Bewertet am 30. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich möchte ich gar keine Bewertung schreiben, denn schliesslich soll man einen derartig wunderschönen und zum höchsten Grade serviceorientierten Geheimtipp nicht preisgeben, sondern für sich und seine engsten Freunde aufbewahren.

Ich mache aber wegen dem exzellenten Service eine Ausnahme - das Hotel übertrifft meine Ansprüche an 5-Sterne bei weitem, an dieser Stelle sei das gesamte Personal des Hotels in den Vordergrund gestellt, welches dies möglich macht - ein bislang unvergleichliches Niveau!

Sollten Sie die Chance haben hier Gast zu sein, geniessen Sie in jedem Fall ein gutes Glas am Kamin, kredenzt vom wohl zuvorkommendsten Bartender der mir bislang begegnet ist und nutzen Sie die geführten Aufgüsse der Sauna, welche auch in kleiner Runde immer mit derselben Hingabe des Saunameisters zelebriert werden!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: mit der Familie