Hotel Stella delle Alpi
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. November 2012

Wir mußten feststellen, daß es wirklich so ist, wie einige andere User hier schon geschrieben haben, mehr Schein als Sein. Wir hatten zwar den Vorteil, daß unser Zimmer nach hinten raus war, aber das war auch das einzigst Positive an der Sache. Die negative Krönung kam am Tag der Abreise, nach 7!(sieben) Tagen erfuhren wir, daß man uns die Frühstückseier extra berechnet, sie also nicht inklusive sind und das zu einem Hammerpreis von 3;-Euro das Stück. Des weiteren wurde (und das ist jetzt die reine Wahrheit) uns mitgeteilt, daß man unseren Mülleimer (diese kleinen Dinger, die auf den Tischen stehen) durchsucht hat, um festzustellen, ob wir auch ja nicht zu viel gegessen hätten, sonst hätte man uns noch ein zusätzliches Frühstück berechnet. Es gab vor 1989 mal so eine Institution in der ehemaligen DDR, die sich von solchen Bespitzelungsmethoden locker eine Scheibe hätten abschneiden können. Nie wieder werden wir einen Fuß in dieses Hotel setzen und wir raten auch jedem davon ab.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, arree67!
Bewertet 24. August 2012

Wir hatten ein winziges Zimmer für 2 Personen (Einzelzimmer) ,in das ein Klappbett gestellt wurde.Wir konnten nicht aneinander vorbeigehen.Das Zimmer lag direkt an der viel befahrenen Mendelpass-Strasse,d.h.Motorräder bis spät in die Nacht.In unserem neurenovierten Bad gab es kein Toilettenpapierhalter,die Rolle stand am Boden.Es gab für das ganze Hotel nur eine Kaffemaschine die an einem von drei Tagen funktionierte,also gab es nur angerührtes Multivitaminpulver zutrinken.Naja, nicht Jedermanns Sache.Das Personal war wirklich freundlich,ein Lichtblick in diesem Urlaub.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, cindarellla!
Bewertet 10. Oktober 2011

Das Hotel Stella delle Alpi wird im Internet und im Reisekatalog besser hingestellt wie es wirklich ist. Wir waren im Oktober 2011 im Hotel. Das Essen war nicht das was wir uns Erhoft
hatten und der Servic läst zu wünschen über, das Zimmer geht wenn man nicht den ganzen Tag vor Ort ist vom Bad mag ich garnichts schreiben. Wir können nur ein fazit ziehen nie wider da hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bemobu!
Bewertet 8. Oktober 2011

Der Hotelprospekt oder die Internetseiten stellen das Hotel in den schönsten Farben dar. Die Realität sieht aber total anders aus. Hier nur ein paar Beispiele: Der Ausblick auf der Rückseite des Hauses ist mit dem weitläufigen Tal ok. Aber auf der Vorderseite sind Ohrenschützer empfehlenswert, sonst ist der Lärm dort nicht zu ertragen. Das von mir bewohnte Zimmer nannte sich "Suite!". Zur Ausstattung: Im Bad gibt es keine Handtuchhalter, keinen Klopapierhalter, aber einen alten Blechhocker der viel Lärm bei Bewegungen macht. Auf dem Boden im Zimmer lag ein (wahrscheinlich) sehr alter Baumwollteppich mit einer ensprechend unangenehmer Duftnote. Zum Mobilar: eine Couch (evtl. als 3. Bett) und einen Cordsessel, die ihre Besten Jahre längst hinter sich haben und durchgesessen waren. Einen Tisch gab es keinen, aber dafür zwei ungepolsterte Kneipenstühle, die auch die einzige Möglichkeit waren, sich vor den kleinen Fernseher zu setzen. Die Betten waren ein einfaches Stahlrohrbettgestell, das auf einer Empore über dem Bad war und über eine sehr schmale Treppe zu erklimmen ist. Diese ist für Ältere, Behinderte oder dickere Menschen bestimmt ein Hinderniss. Am Anfang der Empore (gelegen in der Dachschräge) beträgt die "Stehhöhe" ca. 130-140 cm! Für Größere sind Kopfstösse an den Dachbalken vorprogrammiert!
Im Zimmer sollte man sich nur ganz leise unterhalten, weil der Nachbar alles mithören kann (oder umgekehrt). Mindestens ein Zimmer im obersten Geschoss ist so eingerichtet, dass man in einem engen Raum kaum eine normale Stehhöhe hat. Der einzige Schrank unter der steilen Treppe könnte aus einem Kinderzimmer stammen.
Zum Essen: das "Buffet" bestand aus 1-2 verschiedenen Wurstsorten und einer Sorte Käse. Dazu gab es noch verschiedene Marmeladenpäckchen, das wars (außer Kaffee oder Milch und Brötchen/Baguette). Das Abendessen kann wohl jede gute Hausfrau besser machen, aber das ist dann Geschmacksache. Auf jeden Fall ist es nicht den Preis wert.
Für diese oben geschilderte "Suite" wurden bis zu 150,- Euro (incl. Frühstück) verlangt!!!
Und das in einem Ort, der touristisch nicht viel zu bieten hat!
Etwas Positives: es gibt dort ein paar etwas bessere Zimmer und die Sauna bzw. das kleine Schwimmbad sind keinesfalls "ultramodern" (wie im Prospekt angegeben), aber durchaus angenehm.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Uwe H!
Bewertet 5. August 2011

Das Hotel Stella delle Alpi liegt etwa 10 bis 20 min. Fahrt nach dem Mendel Pass und einem kurzen Waldstück auf einem Hang gelegen im idyllischen Dorf Ronzone.
Die Zimmer sind sauber und freundlich und alle mit Balkon. Das Personal und der Hotelbesitzer sind äußerst nett und hilfsbereit!
Wir waren Ende Juli 2011 für 3 Tage und 2 Nächte in der 3. Etage und 4. Etage untergebracht.
Am letzten Tag sind wir in das ca. 260 km entfernte Venedig gefahren. Da wir einige Staus auf dem Nachhauseweg hatten, kamen wir erst gegen 22:30 Uhr von unserem Tagesausflug zurück. Man hatte uns das 3- gängige Abendessen bis dahin warmgehalten und noch bis nach 23:20 Uhr serviert. Hier ist der Gast wirklich noch König! Übrigens kocht die Küche noch alles selbst nach Hausmannskost- wirklich lecker und alles frisch!
Bin gelernte Hotelfachfrau und Hotelbetriebswirtin und arbeite seit über 10 Jahren auf 5 Sterne Niveau- war einfach nur begeistert!! Vielen Dank, für die kurze, aber schöne Zeit! Macht weiter so!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, leah91198!