“Es hat einfach alles gestimmt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Petrus

und 1 weitere Seite
Hotel Petrus
Nr. 1 von 12 Hotels in Riscone
“Es hat einfach alles gestimmt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Gemeinsam mit meinem Freund haben wir Anfang September 4 wunderbare Tage im Petrus verbringen dürfen. Es hat einfach alles gestimmt: Am Anreisetag wurden wir zuerst vom Haushund Lea begrüßt und anschließend von einer der Töchter des Hauses in unser Zimmer begleitet. Unser Zimmer - die Romantik Suite - ist ein traumhaft schönes Zimmer. Der Duft des Zirbenholz macht eine außergewöhnlich schöne Atmosphäre im Zimmer. Abends wurden wir von Gerti, der Hausherrin zu einem Aperitif eingeladen wo sie uns vom Wochenprogramm erzählt hat. Das Wochenprogramm ist sehr Vielfältig. Da wir nur 4 Tage dort waren konnten wir leider nicht überall mitmachen. Von anderen Gästen haben wir aber erfahren, dass die Dolomitenwanderung mit Gerti (fand an unserem Anreisetag statt) wohl ein einzigartiges Erlebnis war - vielleicht können wir ja das nächste Mal mit dabei sein.
Die Küche hat seine Auszeichnung auf alle Fälle verdient. Das Menü war immer eine feine Auswahl von Gerichten die gemeinsam sehr gut harmoniert haben. Das Dessert Buffet am Freitag war, für mich als "Süßes-Liebhaberin", eines der Highlights. Auf Facebook hatte ich bereits Fotos gesehen und in Natura war es noch viel leckerer.
Der Wellness Bereich ist überschaubar aber alles was man sich wünscht ist vorhanden: 2 Saunen und ein Dampfbad, zwei Ruheräume (einer davon mit Wasserbetten), ein kleines aber feines Schwimmbad, zwei Whirlwannen (haben wir nicht benützt weil wir unsere eigenen Whirlwanne im Zimmer hatten), ein kleiner Fitnessraum, eine Teebar mit Früchten und die Massageräume.
Familie Aichner und ihre Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hatte gar nicht das Gefühl dass wir dort "fremde Gäste" waren sondern viel mehr als "Freunde" Willkommen geheißen wurden. Es hat eben einfach alles genau so gestimmt! Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Romantik Suite mit dem Blick zum Wald empfehlen - einmal haben wir morgens sogar ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Annemarie D!
hotelpetrus, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Liebe Frau Annemarie!
Viiielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf tripadvisor.com
Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und ist sicherlich eine große Entscheidungshilfe für unsere zukünftigen Gäste!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass "einfach alles gestimmt" hat!
Wir sagen bis bald im Petrus und freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Liebe Grüße aus dem Pustertal
Familie Aichner & das Petrus Team

• Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 7 Tage dort. Auf der Hotel Website ist die Bilderwelt sehr schön, leider sind aber beim Besuch ein paar Unterschiede zum vermittelten Eindruck aufgefallen.
Der Wellness Bereich hat an ein paar Stellen Schimmel, Dreck und ist ungepflegt (siehe Bilder). Unser Zimmer war nicht sauber (Haare in der Ecke). Das Essen und der Service ist dafür großartig! Das Hotel ist vom Eindruck eher für ältere Damen und Herren. Wir fanden das Hotel zur Kategorie "4 Sterne Superior" nicht ganz adequat. Whirlpool kostet extra, Fitness Raum ist klein und keine Gewichte, Geräte außer Laufband.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude buchen! Publikum 50+. Toleranz gegenüber Dreck und Schimmel. Absolut kein We ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, FerdinandAnonym!
Sehr geehrter Herr Anonym!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste Ihre Zeit investieren um uns ein Feedback zu geben. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht so gut gefallen hat. Bitte erlauben Sie uns zu den von Ihnen beanstandeten Bildern folgendes zu sagen:
Bei der Auswahl unserer Bilder achten wir immer besonders darauf, dass wir keine Idealisierungen darstellen, sondern die reelle Situation. Außerdem haben Sie vielleicht während Ihres Aufenthalts bemerkt, dass wir auch gerne alltägliche Situationen in unserem Haus fotografisch festhalten.
Leider sind die von Ihnen angesprochenen, rein ästhetischen Mängel aufgrund eines Baufehlers entstanden, den wir regelmäßig instandsetzen und reparieren. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir den Bereich mittlerweile entsprechend behandelt haben.
Schade, dass Sie die nicht gründliche Reinigung Ihres Zimmers nicht sofort gemeldet haben, wir legen größten Wert auf Sauberkeit und hätten Ihnen das Zimmer sofort nochmals reinigen lassen!
Da sich unser Haus in unmittelbarer Nähe von schönen Wiesen und wunderbaren Wäldern befindet, haben wir unser Fitnessstudio bewusst klein und fein gestaltet; wir möchten unsere Gäste ermutigen sich möglichst an der frischen Luft aufzuhalten. All jene, die sich lieber in unserem kleinen Fitnessraum, der aus 2 Laufbändern, 2 Steppern, einem Hometrainer sowie einem Provip-Gerät besteht, betätigen, können sich auch ihr ganz persönliches Fitnessgerät aufs Zimmer und Balkon bringen lassen, um sich dort ganz ungestört und privat sportlich zu betätigen.
Schade, dass Sie diesen Service während Ihres Urlaubs bei uns nicht in Anspruch genommen haben.
Unser Wellnessbereich besteht aus der Tiroler Stadlsauna (85°C), dem Sole- Dampfbad (45°C), Kräutersauna (55°C), Kneippbecken, Schwimmbad (10x5 m), Whirlpool, Infrarotsauna, Solarium, verschiedenen Ruheräumen und unserer Beautyabteilung.

Schön, dass Ihnen unser Essen und unser Service gefallen hat. Wir sind wirklich stolz auf unser Küchenteam und sind darauf bedacht die gute Küche mit einem guten Service abzurunden. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen
liebe Grüße aus Reischach
Familie Aichner
Hotel Petrus, Bruneck
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel in ruhiger Lage bietet seinen Gästen einen exquisiten Service. Die Mitarbeiter sind motiviert und sehr freundlich. Schon beim Empfang wird selbstverständlich beim Gepäck geholfen. Die Ausstattung der Zimmer (wir hatten eine Suite) ist sehr großzügig und modern mit großem Balkon, Kamin, Whirlpool und Infrarot-Sauna. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Täglich gibt es ein hauseigenes Info-Blatt über Veranstaltungen und Sehenswertes in der Umgebung. Es werden regelmäßig Wandertouren organisiert und interessante Freizeit-Tipps gegeben. Wer möchte kann den zutraulichen Hotel-Hund zum Spaziergang mitnehmen. Das 4-Gänge-Abendmenü ist im Zimmerpreis enthalten. Die verwendeten Zutaten stammen zum großen Teil von dem dazugehörigen Bauernhof. Man hat immer die Wahl zwischen 2 Gerichten (und ein vegetarisches), aber Sonderwünsche werden ganz selbstverständlich berücksichtigt. Gluten- und lactosefreies Essen ist kein Problem. Im Spa-Bereich werden Sauna, Pool und Massagemöglichkeiten angeboten. Das Wasser aus der Petrus-Quelle steht für den gesamten Aufenthalt kostenfrei zu Verfügung. Wir haben uns im "Petrus" sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Keine Sorge bei den Balkonen zur Straße ... es ist nicht laut, weil dort nur wenig gefahren wird.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, KS68!
hotelpetrus, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Hallo aus Reischach!
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.de!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns im Petrus so gut gefallen hat.
Gerne leiten wir die Komplimente auch an unsere fleißigen Mitarbeiter weiter, die sich ganz besonders über das Lob freuen!

Wir freuen uns besonders auch darüber, dass Sie planen wiederzukommen!
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Südtirol
Familie Aichner
und das Petrus-Team!
Holzwickede
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben hier ein schönes Wochenende im Juni verbracht . Der Empfang war herzlich und wir fühlten uns direkt wohl . Wir hatten eine Suite mit Whirlpool und wunderbarem Blick auf die Berge. Das Essen ist sehr gut und bietet mehrere Wahlmöglichkeiten . Leider waren wir nur so kurz da . Beim nächsten Mal bleiben wir auf jeden Fall länger . Im Sommer ist es ideal zum Golf oder Tennis spielen . Im Winter ist der Skilift zum Kronplatz ganz nah . Der Saunabereich und das Hallenbad sind sehr gepflegt und auch noch relativ neu .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Schev55!
hotelpetrus, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Hallo aus Bruneck!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf tripadvisor.com! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Kurzurlaub bei uns im Petrus so gut gefallen hat!
Ja unser Hotel ist toll gelegen auf einem Hochplateau nur 3 km vom Altstadtzentrum von Bruneck entfernt. Zur Seilbahnstation vom Kronplatz sind es nur 500 Meter, sie ist also wirklich nur ein Katzensprung entfernt. Jetzt im Sommer organisieren wir täglich viele tolle Wanderungen und Gipfeltouren, also wenn sich die Gelegenheit ergibt würden wir uns sehr freuen wenn auch Sie wieder dabei sind!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier in Reischach!
Sonnige Grüße
Christina Aichner & die Petrus-Familie
Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wer sich glutenfrei ernähren muss, findet hier das Paradies auf Erden vor. Jeden Tag ein supertolles 5-Gänge Menü aus feinster Küche. Aber auch "Normalesser" kommen bei der ausgezeichneten Küche voll auf ihre Kosten. Die Atmosphäre ist familiär, aber mit genug Privatsphäre. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wären gern noch länger geblieben. Sicher kommen wir wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Sabine Z!
hotelpetrus, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Hallo nach Deutschland!
Viiiiielen Dank für die lieben Worte über die wir uns sehr freuen!
Glückliche und zufriedene Gäste machen auch uns froh, motivieren und zeigen dass wir auf dem richtigen Weg sind! :-)
Vielen vielen Dank!
Wir freuen uns aufs Wiedersehen!
Eure
Familie Aichner & das Petrus-Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben das letzte Wochenende im Hotel Petrus verbracht: in einem Engel Deluxe Logenzimmer zu einem Preis von 484 Euro für zwei Nächte. Alles war auch zu unserer Zufriedenheit, bis der Morgen unserer Abreise am Sonntag kam. Das Zimmer steht am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung - so steht es in den Infos des Hotels. Allerdings hat uns das Zimmermädchen schon um 08:30 Uhr (wohlgemerkt ohne Anklopfen) durch Aufsperren und Zufallenlassen der Zimmertür unsanft aus den Träumen gerissen. Na gut, kann vorkommen. Aber dann wurde geschlagene 3(!) mal - bis wir um ca. 09:15 Uhr das Zimmer zum Frühstück verlassen haben angeklopft, ins Zimmer geschaut und die Tür wieder zufallen gelassen. Da waren wir dann schon leicht genervt - schließlich fühlten wir uns nicht mehr willkommen (obwohl das Zimmer wie gesagt bis 11 Uhr zur Verfügung steht). Nach dem Frühstück (es ist war inzwischen ca. 10:30 Uhr) stand der Wagen des Zimmermädchens schon vor unserer Tür. Gut, wir wollten ohnehin nur mehr den Koffer schließen und dann auschecken. Aber auch in diesen 10 Minuten wurde zweimal angeklopft und ins ZImmer geschaut. Das war wirklich zu viel - und für den Preis und auch die 4 *S mehr als unangebracht. Man fühlt sich richtiggehend unerwünscht und gedrängt, endlich abzureisen, obwohl das Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung steht und bei einer Wochenendreise auch Sonntag noch zum Urlaub gehört. Wir nehmen auf jeden Fall ein komisches Gefühl mit und werden aus diesem Grund das Hotel Petrus nicht wieder als Gäste beehren - obwohl wie gesagt sonst alles gut war. Schade!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Nadine715!
hotelpetrus, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Vielen Dank für die Bewertung, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Petrus gefallen hat!
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir finden, dass auch der Abreisetag im Urlaub entspannt ablaufen sollte. Vielen Dank, dass Sie uns auf das am Abreisetag geschehene Missgeschick aufmerksam gemacht haben. Es tut uns aufrichtig leid! Es liegt nicht in unserem Interesse und sollte nicht passieren! Wir sind sehr froh über Gästerückmeldungen, die uns helfen uns stetig zu verbessern und Fehler wie die vorgekommenen zu vermeiden, deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bereits bei der letzten Mitarbeiterbesprechung nach Lösungen gesucht!

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Sie können versichert sein, dass wir bereits jetzt an der Verbesserung unserer Leistungen arbeiten!
Alles Gute und liebe Grüße aus Reischach
Familie AIchner & das Petrus Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Kurz vor unserem anstehenden Nachwuchs wollten wir noch einmal ganz relaxed ein verlängertes Wochenende geniessen. Dies kann man im Hotel Petrus hervorragend. Sehr gutes Essen, freundliches Personal und eine traumhafte Lage laden zum geniessen und erholen ein. Die Zimmer sind wunderschön und sehr sauber.
Alles in allem ein tolles Hotel, welches man uneingeschränkt empfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, tst89!
, Inhaber von Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Euer gelungenes Wochenende und wünschen Euch viel Freude und alles Gute fürs Baby! :-)
Liebe Grüße aus Reischach
Familie Aichner & das Petrus-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riscone.
Rubner's Hotel Rudolf
Hinterhuber Hotel Royal
Nr. 4 von 12 in Riscone
Parkhotel Schönblick
Parkhotel Schönblick
Nr. 6 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Langgenhof
Hotel Langgenhof
Nr. 5 von 34 in Brunico (Bruneck)

Sie waren bereits im Hotel Petrus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petrus

Unternehmen: Hotel Petrus
Anschrift: Reinthalstr. 11 | 39031 Bruneck, 39031 Riscone, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck) > Riscone
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Riscone
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riscone
Nr. 1 der Luxushotels in Riscone
Nr. 1 der Romantikhotels in Riscone
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Petrus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petrus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness Bozen
Hotel Petrus Bruneck