Bewertet am 10. Oktober 2018

Wenn man am Ende seines Urlaubs den Fragebogen bekommt, fällt es richtig schwer, irgendetwas zu finden, was im Rudolf nicht gut ist. Uns fiel nichts ein.
Wir können uns an kein Hotel erinnern, in dem alles so gepasst hat wie hier. Die Summe der Kleinigkeiten ergibt hier im Ganzen eine so noch selten erlebte Perfektion. Was uns vor allem begeistert hat, ist die absolute Ruhe im Zimmer. Man denkt tatsächlich, man wäre alleine dort. Sehr gutes Essen, schöne Architektur, tolles Wellness können andere auch. Aber hier hat man wohl sehr viel nachgedacht, bevor man geplant und gebaut hat.
Leider sind Hunde erlaubt. Allerdings werden diese zusammen mit ihren Besitzern separat untergebracht (sowohl beim Essen und in den Zimmern). Also auch das ist perfekt gelöst.

Zimmertipp: Die neuen Superior-Zimmer sollte man buchen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas F!
Bewertet am 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr familiär geführtes Hotel, in dem man sich runherum wohlfühlt und in dem man ausgiebig verwöhnt wird. Zudem werden viele Aktivitäten geboten wie Wanderungen, Bike-Touren etc. Ein kleiner aber feiner Spa-Bereich lässt einen nach einem aktiven Tag wunderbar entspannen. Das Essen ist super lecker! Ich freue mich heute schon auf das Wiederkommen im Herbst 2019!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: allein
Danke, Iris S!
Bewertet am 28. September 2018

Sehr gutes 4-Sterne Hotel an ausgezeichneter Ausgangslage für Wanderungen im Pustertal. Das neu umgebaute Superiorzimmer überzeugt durch schöne Materailwahl und angenehmer Grösse. Der Barbereich wurde mutig eingerichtet (Mobiliar), der neue Speisesaal überzeugt ebenso durch unkonventionelle Materialisierung und Farbwahl. Im Gegensatz dazu wirkt die Reception und der ältere Speisesaal etwas bieder. Der Wellnessbereich ist umfangreich und ebenfalls sehr grosszügig.
Besonders hervorzuheben ist das äusserst freundliche und zuvorkommende Personal, das wunderbare Essen sowohl am Morgen wie auch am Abend und eine reichhaltige Weinkarte zu sehr moderaten Preisen.

Zimmertipp: Neu umgebaute Superiorzimmer mit Blick Richtung Kronberg wählen
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, 67Tinu!
Bewertet am 10. September 2018

Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Der Standort des Hotels ist optimal gelegen für Wanderungen, Golfen, Biken oder nur Spazieren in der Natur. Die Aussenanlage mit Pool, Wirlpool und Liegen sind einfach nur SUPER.
Der Fitnessraum ist klein aber fein, mit Allem was es braucht (auch Wasser und Tüchern). Die Sauna ist ebenfalls sehr schön. Auch hier stehen Wasser, Tee und Früchte jederzeit frisch zur Verfügung. Die Küche ist sehr abwechslungsreich (variantenreiches Vorspeisenbuffet, schmackhafte Menues - super). Das Personal ist im gesamten Hotel sehr freundlich und motiviert.

Zimmertipp: 3. Stock links oben mit Blick gegen den Kronplatz, da südseitig, ruhig und sonnig!
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FrankB4134!
Bewertet am 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben fünf Tage mit unserer zwei monate alten Tochter hier verbracht.
Das Hotel ist sehr schön und überrascht mit einem sehr schönen Wellnessbereich. Ganz toll fanden wir das es ein Family und ein Adults Spa gibt. Die Pools sind hervorragend temperiert und es gibt viele Saunen und Dampfbäder.
Das Zimmer war ebenfalls einwandfrei und stets hervorragend gemacht.
Das Restaurant ist gut bis sehr gut. AmMorgen ein grosses Buffet mit Backwaren und man kann auch Eierspeisen frisch aus der Küche ordern. Am Abend dann ein grosses Salatbuffet und anschliessend ein gutes Dreigangmenü. Für die Gastronomie würde ich vier Punkte geben.
Allgemein ist die Atmosphäre herrlich entspannt. Wir würden wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit der Familie