“Zurück zum Rhythmus der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bad Salomonsbrunn

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Bad Salomonsbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bad Salomonsbrunn
3.0 von 5 Hotel   |   Via Anterselva, 1, 39030, Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien   |
Rudolstadt, Deutschland
“Zurück zum Rhythmus der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir haben hier eine Woche des wahren Glücks und der Entspannung verbracht. Der Wellnessbereich ist sehr geräumig und bietet eine interessante Auswahl an Behandlungen. Wir haben auch die Radonbäder im Thermalwasser ausprobiert und Frau Erika erklärte uns die Geschichte der Quelle und der alten Tradition des Badens in diesem Wasser, das sehr gut für einen gesunden Körper ist. Die Küche ist auf Top-Niveau, mit vielen frischen Zutaten aus dem Garten. Unser Zimmer war gepflegt und ruhig, mit einer schönen Aussicht. Der Urlaub in Antholz ist immer sehr entspannend und bietet viele Aktivitäten, die man im Freien machen kann, entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Der Naturpark Rieserferner ist nur ein paar Minuten entfernt. Vielen Dank an die Besitzer für ihre gute Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Hans W!

Alleinreisende
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir hatten einen Skiurlaub über Tchibo gebucht. In der Hauptsaison kostete das Hotel - Skipass herausgerechnet - pro Person ca. 60 Euro pro Tag mit Halbpension. Für diesen Preis gibt es in den Faschingsferien normalerweise nur eine bessere Hundehütte in den großen Skigebieten. Entsprechend gedämpft waren unsere Erwartungen, auch weil das Navi die Adresse nicht kannte.
Das Hotel ist jedoch sehr einfach zu finden, da es direkt an der Strasse nach Antholz, auf der halben Strecke zwischen dem Skigebiet Kronplatz und dem Biathlonzentrum, liegt. Beides erreicht man in ca. einer Viertelstunde mit dem Auto. Unterwegs zum Skigebiet gibt es einen Bäcker und Supermarkt. Bei der allgemeinen Lage kann man sich streiten. Für Urlauber, die zu Fuß irgendwo hinkommen möchten, liegt das Hotel zu einsam. Außenrum ist nämlich gar nichts. Für Naturliebhaber ist es perfekt. Ruhig und mit unverbauter 360 Grad Aussicht auf die umliegende, imposante Bergwelt. Das Hotel hat eine lange Geschichte und sieht vom großen Parkplatz etwas in die Jahre gekommen aus. Es wurde jedoch vor kurzem ein Neubau harmonisch angefügt und innen ist alles recht frisch renoviert.
Wir waren im Altbau, wo die Zimmer doch sehr klein sind. Für eine Woche Skifahren war es jedoch ausreichend. Die Zimmer sind frisch renoviert, die Betten sind gut, die Schränke haben aber IKEA-Qualität. Die meisten deutschen Sender sind auf dem Flat-TV vorhanden. Internet kostet 10 Euro die Woche. Wir bekamen für die 10 Euro aber Internet für alle Vier. Die Zimmer waren sauber und die tägliche Reinigung war perfekt. Größtes Manko am Zimmer ist das Bad, was doch sehr klein und recht alt ist. An manchen Stellen ist trotz aller Sauberkeit doch Schimmelbildung erkennbar, da eine vernünftige Lüftung fehlt. Es gibt eine große Badewanne, aber ohne Duschkabine. Man muss sich zum Duschen in die Ecke stellen, dann geht es einigermaßen. Positiv: Jeder bekommt einen Bademantel, da es im Wellness Bereich keine Umkleide gibt. Apropos Wellness: Ein Highlight und nagelneu. Neben einem schönen Relaxraum, gibt es eine Sauna, ein Dampfbad, einen Wärme-Entspannungsraum und einen Whirlpool. Fast perfekt, wenn nicht der lärmende Abluftschacht im Dampfbad und im Entspannungsraum wären. Insgesamt würde der Wellnessbereich auch einem 4-Sterne-Haus sehr gut zu Gesicht stehen.
Die Essenszeiten sind morgens von 7:30 Uhr bis 10 Uhr und abends von 19.00 Uhr bis 20 Uhr. Morgens ist das ein wenig spät, wenn man zur Öffnung am Skilift stehen möchte, man bekommt es aber gerade so hin. Abends ist das Zeitfenster recht knapp, was aber daran liegt, dass es 4 Gänge gibt, die zeitlich koordiniert sein wollen. Man hat die Auswahl zwischen 2 Vorspeisen - zusätzlich zum Salatbuffet - und 2 Hauptspeisen. Die Auswahl am Frühstück ist o.K. Die Wurst- und Käsesorten sind immer gleich, es gibt Rührei, gekochte Eier, Speck, Müsli und verschiedene Brot und Semmelsorten. Dazu gibt es wechselnde Süßspeisen. Es gibt alle Arten von Heißgetränken und einen Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung. Insgesamt wäre ein wenig Variation am Frühstücksbuffet wünschenswert - für eine Woche ist es aber mehr als o.K.
Das Abendessen ist für ein Hotel dieser Art und Größe sehr ambitioniert. Der Koch versucht täglich, etwas besonderes zu zaubern. Meistens gelingt dies, wenn es Wild oder Fisch gibt, ab und zu geht es daneben. Das Paprika-Sorbet hätte nicht unbedingt sein müssen. Da wäre etwas weniger, ab und zu etwas mehr. Das Essen ist etwas mild gewürzt, aber geschmacklich immer gut, bis sehr gut. Vor allem kommen nur wirklich frische Zutaten auf den Tisch. Nicht selbstverständlich, daher gibt es dafür ein dickes Plus. Der Service ist immer aufmerksam, auch wenn ab und an das Abräumender Teller etwas zu lange dauert. Sonderwünsche, z.B. bei Änderungen der Beilagen oder für Vegetarier sind überhaupt kein Problem. Am Anreisetag gibt es ein 5 Gänge Menu, an einem Abend einen Stehempfang, an dem die Gastgeber persönlich mit jedem Gast anstoßen und einen Tyroler Themenabend. Die Getränkepreise sind mit 4 Euro für 0,4l Softgetränk bzw. 3 Euro für ein 0,3l Bier deutlich zu hoch. Eine echte Unsitte.
Ein echtes Highlight ist der Speiseraum, der als Wintergarten mit Ausblick auf die imposante Bergwelt ausgeführt ist. Viel besser geht es nicht!
Insgesamt verlebten wir eine tolle Woche bei sehr netten Gastgebern. Das Hotel ist weit besser, als man von den Bewertungen hier erwarten könnte. Am Essen gibt es wenig zu mäkeln, an den Getränkepreisen schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns sehr, sehr gut. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Mortimer68_Ulm!
Altaussee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Trotz der überwiegend guten Bewertungen waren wir von diesem Hotel ziemlich enttäuscht.
Die Qualität des Essens hat uns nicht überzeugt. Auch das Zimmer im Neubau lädt nicht zum Verweilen ein. Der alte Teil macht aufgrund der Möblierung Eindruck, der Rest ist nicht besonders gemütlich. Vielleicht ist es im Sommer besser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ruhelage!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz) angesehen:
Autentic Adler
Autentic Adler
Nr. 2 von 16 in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Hotel Koflerhof
Hotel Koflerhof
Nr. 2 von 2 in Rasun di Sopra
Hotel Seehaus
Hotel Seehaus
Nr. 11 von 16 in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz
Falkensteiner Hotel & Spa Alpenr ...
Nr. 7 von 16 in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 2 in Rasun di Sotto
Schlosshotel Ansitz Heufler
Schlosshotel Ansitz Heufler
Nr. 1 von 2 in Rasun di Sopra

Sie waren bereits im Hotel Bad Salomonsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Salomonsbrunn

Anschrift: Via Anterselva, 1, 39030, Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bad Salomonsbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Agoda, Mountvacation, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Salomonsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Salomonsbrunn Südtirol, Italien