“Familiäres Wohlfühlhotel in guter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Leitner

Hotel Leitner
“Familiäres Wohlfühlhotel in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel "Leitner" zeichnet sich durch die besondere warmherzige Familie Leitner aus, die das Hotel natürlich auch bewirtschaftet. Wir waren als Pärchen für 9 Tage im Juni 2013 dort und haben jeden Tag genossen. Das Zimmer, das Essen, der Service, die Freundlichkeit, der kostenfreie Wellnessbereich und die stets freundliche Atmosphäre sind die herausragenden Dinge, die ich nach unserem Urlaub nennen kann. Das Hotel liegt in Mühlbach im Pustertal und hat eine wunderbare Anbindung an das Wander- und Skigebiet Gitsch/Jochtal, in welchem sich ausgedehnte Spaziergänge und anspruchsvolle Wanderungen durchführen lassen. Besonders hervorzuheben ist das Spa (inkl. Sauna, Pool mit Gegenstromanlage, Dampfbad und Infrarotgrotte), welches natürlich kostenfrei für Gäste zur Verfügung steht und auch das Abendessen, welches in 4-5 herausragenden Gängen freundlich serviert wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Hobbit1977!

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Mein Partner und ich genossen eine Woche alle Vorzüge in dem kleinen, familiären Hotel. Das Essen war hervorragend, am Abend gab es jeweils ein 5-Gang Menü (Vorspeise und Hauptgang konnten aus einer Auswahl gewählt werden) und am Morgen war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet aufgebaut. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Hotelleitung und das Personal war sehr freundlich und haben uns super Wandertipps gegeben. Die Region bietet viele Möglichkeiten für Wanderfreunde. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, kleines Schwimmbad sowie Infrarotkabine boten das ideale Programm um zu entspannen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kilsus!
Siegen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Ich war mit einer Gruppe von acht Leuten im Juni zum Motorradfahren im "Leitner".
Alle beteiligten unserer Gruppen waren begeistert. Klasse Zimmer, gutes, reichhaltiges Essen, schöner Wellnessbereich, abschließbare, kostenlose Garage für die Mopeds aber am aller wichtigsten: Flora und Helmut Leitner sind Gastgeber mit Leib und Seele. Hier wird der Spruch: Als Gast kommen als Freund gehen Wirklichkeit. Einige aus der Gruppe haben direkt für einen weiteren Aufenthalt mit Familie gebucht. Der Rest will auf jeden Fall wiederkommen. Ich selbst wahrscheinlich schon wieder im September. Fazit: Einfach wohlfühlen bei allerbestem Preis-Leistungsverhältnis. Wer hier meckert hat nicht alle Latten am Zaun.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Dalliinen!
Dachau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Der Aufenthalt war in jeder Hinsicht sehr angenehm. Das Hotel wird sehr familär geführt. Auch individuelle Wünsche werden berücksichtigt.
Die modernen Zimmer sowie das Essen sind ein Highlight!
Sehr empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Pool mit Gegenstromanlage, Ruhreraum sowie Getränketheke. Die Behandlungen (Hot-Stone, klassische Massagen) werden sehr gut ausgeführt. Kosmetische Behandlungen werden auch angeboten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt & bedanken uns herzlichst bei Familie Leitner für die liebe Gastfreundlichkeit!
Bis zum nächsten 1er M-Treffen in 2014!
M-Grüße aus M ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, E_H1900!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Herzlichen Dank für tolle Tage: sehr aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Essen, ein gemütlicher Wellnessbereich, sauber und gemütliche Zimmer. Es gab kostenfrei Mineralwasser, was zum Essen und auf dem Zimmer ein toller Service ist.
Das Essen ist sehr reichlich und super lecker!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kerstin K!
inning
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

da wir schon seit 8.jahren dort hinfahren kann ich nur sagen es ist immer wieder schön und jetzt nach dem umbau ist alles noch viel besser.ob wellness oder schwimmbad,verpflegung,getränke,gastfreundlichkeit,zimmer reinweck alles

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, frank g!
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel allgemein

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Leitner und sind beide sehr zufrieden! Essen sehr gut und reichlich, wer da nicht satt wird ist selbst schuld!! Personal freundlich Zimmer und das gesamte Hotel sauber, wie es sein soll. Der Wellness bereich ist klein Modern und ansprechend und ebenfalls sauber, Auch Bademäntel bekommt man im Hotel Leitner.
Unser Hund (Jack Russel) wurde freundlich begrüßt. Mit unserem Hund haben wir kein Problem da er Hotels gewöhnt ist, wenn wir beim essen waren musste er im Zimmer bleiben. Allerdings ist er in der Hundebox, die auch sonst sein Schlafplatz ist. Der Hund ist im Speisesaal nicht erlaubt, wer einen Hund hat der alleine bleibt hat keine Probleme.
Da bei unserem Aufenthalt das Wetter leider nicht so toll war, haben wir nicht alle Wanderungen machen können die wir wollten, aber diese holen wir dann beim nächsten mal nach.

Lage und Umgebung

Das Hotel liegt sehr Zentral in Mühlbach, die Fußgängerzone beginnt direkt beim Hotel. Die Seilbahn nach Meransen ist direkt gegenüber, die man im Sommer u. Herbst mit der Almencard Kostenlos nutzen kann. (Für den Vierbeiner, werden 5€ pro fahrt hoch-zurück verlangt und ein Maulkorb ist in dieser Bahn Pflicht!) Bei der Touristik Information kann man einen Maulkorb besorgen und muss 10€ hinterlegen, die wir dann wieder bekommen haben als wir ihn zurück brachten.
Wir sind dann allerdings mit dem Auto nach Meransen gefahren da es uns zu teuer war jedes mal 5€ zu bezahlen!! Die Seilbahn Jochberg u. Gitschberg sind für Hunde kostenlos.

Überwiegend ist das gesamte Team freundlich und ist bemüht, den Gästen einen schönen Urlaubsaufenthalt zu ermöglichen. Die Reinigungskräfte haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Zimmer immer sehr Ordentlich gereinigt.

Gastronomie

Das Frühstück war reichlich und für jeden was dabei, für das Abendessen konnte man morgens aus verschiedenen Menüs für den Abend wählen. Die Bedienungen waren freundlich. Das Abendessen war reichlich und schmeckte sehr gut, wer noch Nachschlag wollte bekam noch was oben drauf. („wer da nicht satt wird ist selbst schuld“)!! Mittags ab 16Uhr bekommt man noch Kuchen den man dann im Cafe oder der Terrasse einnehmen kann. Was noch zu erwähnen wäre, dass Eis in dem eigenem Cafe ist wärmstens zu empfehlen, es ist sehr lecker und mehrmals Ausgezeichnet worden.

Sport, Unterhaltung und Pool

Der Wellness bereich ist Modern und ansprechend und besteht aus einer Sauna 85°C, Dampfbad, Infrarotsauna, Ruheraum und natürlich dem Hallenbad, dass alles ebenfalls Modern und sauber ist. Auch kann man sich Massieren lassen in einem Raum neben dem Ruheraum.

Die Zimmer sind super Modern und geschmackvoll ausgestattet, die Bäder verfügen in manchen Zimmer über durchsichtige Glaswände, was für Ehepaare kein Problem sein durfte, sollten allerdings Freunde im Hotel Leitner ein Zimmer Buchen wäre bei der Buchung ratsam, sich mit Frau Leitner abzusprechen und ein Zimmer zu nehmen welches vielleicht keine bzw. weniger Glaswände hat.

Tipps

Wer es Zentral mag ist hier richtig, weil die Ausgangslage des Hotels günstig ist!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, t_j_roth!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio di Pusteria (Muehlbach) angesehen:
Hotel Masl
Hotel Masl
Nr. 1 von 16 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Hotel Rosenhof
Hotel Rosenhof
Nr. 5 von 16 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
Hotel Panoramik
Hotel Panoramik
Nr. 11 von 16 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Hotel Moarhof
Hotel Moarhof
Nr. 6 von 16 in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Ansitz Castel Kandelburg
Ansitz Castel Kandelburg
Nr. 13 von 16 in Rio di Pusteria (Muehlbach)

Sie waren bereits im Hotel Leitner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leitner

Unternehmen: Hotel Leitner
Anschrift: Katharina-Lanz-Straße, 83, 39037, Rio di Pusteria (Muehlbach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Rio di Pusteria (Muehlbach)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Nr. 5 der Familienhotels in Rio di Pusteria (Muehlbach)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Leitner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leitner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leitner Südtirol, Italien