“Ein Glücksgriff”
Bewertung zu Vivosa Apulia Resort

Vivosa Apulia Resort
Nr. 3 von 26 Hotels in Ugento
Bewertet am 27. Juni 2014

2 Wochen im Juni mit knapp 2 Jahre altem Sohn. Pauschal gebucht mit der TUI. Flug nach Brindisi, Transfer etwa 1.5 Stunden. Erdgeschosszimmer im Corte Blu.

Sehr gepflegte, geschmackvolle und weitläufige Anlage. Bei geschätzt bis zu 1000 Gästen wenig Rummel abgesehen von den Hauptanreisetagen. Bei den Mahlzeiten, an den Pools, am Strand, den Bars gab es so gut wie nie Wartezeiten oder Gedränge. Gäste waren Hauptsächlich Italiener, Deutsche, Schweizer. Viele Gruppenreisen. Viele Familien mit Kindern und Oma.

Zimmer fanden wir gut ausgestattet und immer sehr gut geputzt. Auch wenn in den angrenzenden Zimmern kleine Kinder waren, gab es so gut wie nie was von diesen zu hören. Die Erdgeschosszimmer haben Garten, die im ersten Stock Balkon. Babybett und Flaschenwärmer wurden bereit gestellt.

Pools machten einen sehr gepflegten Eindruck. Der Babypool ist meiner Meinung nach etwas zu tief (knietief). Der Kinderpool hat drei Rutschen und einen etwas seichteren Abschnitt der mit Schwimmflügel für die kleineren Kinder ganz spannend ist. Die Erwachsenenpools sind in mehrere Sektionen unterteilt. Einer dieser Pools ist beheizt. Es gibt eine schöne angrenzende Liegewiese. Das Gras ist wie auch in allen anderen Teilen der Anlagen in einem Topzustand, super!

Der Stand ist durch einen sehr schönen Pinienwald zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Groß ist er nicht der Strand aber das Wasser ist von ganz ausgezeichneter Qualität. In den frühen Morgenstunden bis ca. 11:00 war es überhaupt kein Problem einen schönen Platz zu finden. Reservieren geht nicht, da sind die Bademeister wie auch an den Pools scharf auf Wache. Wenn es stärker windet, und das war etwa an jedem 2. Tag der Fall, gab es schnell Wellen, was den Badespaß für die ganz kleinen im Meer etwas reduziert.

Für unseren Kleinen gab es noch kein Unterhaltungsangebot unter Tag. Mein Neffe (9 Jahre) war für eine Woche zu Besuch und wurde relativ gut von den Animateuren bespasst. Im Pinienwald ist ein toller Spielplatz den wir am Nachmittag häufig besuchten. Sehr angenehme Temperaturen dort und jede Menge Unterhaltung. Top! Tageshöhepunkt für meinen Sohn: die Babydisko um 9.

Im Shop bei der Rezeption gibt’s alles zu kaufen was man für die Kleinkinder braucht. Spielzeug, Windeln, feuchte Tücher.. Preise auf italienischem Niveau (Windeln etwa doppelt so teuer wie in Deutschland). Der nächste Ort ist schon ein gutes Stück entfernt. Zu Fuß geschätzte 30-45 Minuten.

Badetücher werden bereit gestellt. Internet-Wifi ist mittlerweile inbegriffen.

Das Highlight: die Küche! Für all-inclusive erste Klasse. Super Qualität, große Auswahl. Es fällt schwer, nicht zu Mittag und Abendessen weniger als 3 Gänge zu Essen. Sehr italienisch geprägt, was nicht wundert aber im Vergleich zu den 'internationalen' Buffets vieler anderer Anlagen äußerts positiv auffällt. Von den Antipasti über die Pasta, die Hauptspeisen, Grillangebote, die Pizza und - mein Tip - die Foccacia zu den Nachspeisen gab es selten ein Gericht was nicht ausgezeichnet war. Wer hier nur Schnitzel mit Pommes isst (gibt’s auch) tut mir leid.
Allein aufgrund der Küche muss ich dem Iberotel Apulien 5 Sterne geben.

Verbesserungswürdig: Der Service könnte etwas freundlicher sein, in den Stoßzeiten im Restaurant z.B. wirkten die Leute schnell gestresst (offensichtlich gibt es nicht genügend Teller. Kaum hat man die Gabel hingelegt, war der Teller weg). Für Kleinkinder/Babys wären Plastikgeschirr und -gläser nicht schlecht, gab's aber nicht. Wickeltische habe ich keine gesehen aber auch nicht danach gesucht.

Insgesamt ein wunderbarer Urlaub. Man kommt heim und würde am liebsten sofort für das nächste Jahr buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, drowningWitch!
Bewertungen (1.523)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vivosa Apulia Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2014

Ein wirklich schönes Hotel. Perfekt für den Familienurlaub. Die Poolanlage ist sehr groß, schön und sauber. Die Abendunterhaltung ist nett und abwechslungsreich (div. Musiker) und das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra !
Bewertet am 29. September 2013

Unsere Ferien (all inclusive!) in der wunderschönen Anlage des Iberotels waren einfach unvergesslich und Erholung pur! Das Hotel bietet einfach das ganze Paket an: grosse Vielfalt an Animationsprogramm für Gross und Klein, sehr aufmerksame und nette Kinderclub-Betreuer, Erholung unter den Pinienwälder, glasklares Meer, stets frisches und abwechslungsreiches Buffet, sehr freundliches Hotelpersonal, div. Pool-Anlagen mit Rutschen und Whirlpool, Drinks erhältlich an Pool und Meer mit eigener Bar! Abendprogramm für jeden Geschmack, ausgezeichnetes und gut ausgebildetes SPA-Personal, sehr sympathisches Animations-Team...Ferien in denen man einfach alles hinter sich lässt!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat sein Charme und ist mit allem Komfort ausgesttatet!
2  Danke, Deborah S!
Bewertet am 29. September 2013

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal im Iberotel Apulien und, wir waren alle begeistert. Das Hotel ist ein kleines Paradies auf Erden, die Wünsche von Gross und Klein werden von A bis Z erfüllt. Das Essen ist super und bietet eine grosse Vielfalt Internationaler Küche. Die Italienische Küche, insbesondere die Einheimische, kommt nicht zu kurz.

Das ganze Hotel liegt in einer grünes Oase, umgeben von Oliven- und Pinienbäumen. Die Zimmer sind alle aus 'Pietra Leccese und passen perfekt in die Landschaft. Die vielen Swimmingpools bieten Abwechslung für Gross und Klein. Die vielen Sportaktivitäten sind ein guter Ausgleich zum 'Dolce far niente'. Von Zumba, Yoga und Pilates, gibt es für jede Geschmacksrichtung etwas.

Die Animation bzw. die Animateure sind alle sehr liebenswürdig und sympathisch. Sie sind alle für das Wohlergehen der Gäste besorgt. Auch die Kinderklubs sind sehr abwechslungsreich und liebevoll organisiert.

Zu guter Letzt, kann der SPA-Bereich nicht fehlen. Auch hier wird viel Gutes rund um das Wohlergehen der Seele angeboten. Einfach an nichts denken, und die Seele baumeln lassen, so wie sich's gehört.

Für uns als Familie ist klar: wir werden auch im 2014 im Iberotel dabei sein. Und, wir freuen uns schon jetzt riesig darauf! Grazie, Iberotel!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr sauber und verfügen über den nötigen Komfort.
4  Danke, Grazia G!
Bewertet am 29. Juli 2013

wir sind aus einem wundervollen Urlaub zurück.

Das Meer war traumhaft, klar, warm und angenehm ruhig.
Die Anlage sehr gepflegt, tolle Poollandschaft, sehr gute Animation, alle sehr freundlich (Anna, Roberta, Lele, Natalja, Ulrike...ach einfach alle !).
Das Essen phantastisch. Ich habe noch nie in einem Hotel so gutes Essen bekommen.

Wir sind recht anspruchsvolle Gäste.....das war ein toller Urlaub.
Es gibt aber auch Anlass zur Kritik. Leider.
Die Zimmer sind sehr spartanisch und irgendwie lieblos eingerichtet. Die verwendeten Naturmaterialien wirken neu schon rustikal, sind aber nach nur 3 Jahren Benutzung schon abgewohnt. Ist eben Geschmacksache. Wir waren bei Ankunft erst mal erschrocken. Aber man ist ja wirklich nur zum Schlafen im Zimmer. Nach 5 Tagen waren wir daran gewöhnt.
Das Hotel hat uns tolle Ausflugtips, Karten und Stadtpläne zur Verfügung gestellt. Wir haben ein Auto gemietet und sind 2 Tagen herumgefahren.

Im Hotel sind überwiegend Italiener und Schweizer, auch Deutsche und ein paar Franzosen.

Das Personal spricht eigentlich immer gut bis sehr gut Deutsch. Mit Englisch kommt man aber auch durch.

Die meisten Urlauber haben Kinder. Es ist also Leben in der Bude. Uns hat das nicht gestört. Im Gegenteil.

Eine ganz klare Empfehlung von uns für Familien, die einen tollen Badeurlaub suchen.
Letztes Jahr in Jamaica war das Meer auch nicht klarer, blauer oder schöner.
12 Stunden Flug gespart.

1  Danke, Keefriffhard!
Bewertet am 30. Juni 2013

Zum dritten Mal super zufrieden. Ein tolles Hotel, sehr großzügig und weitläufig mit netter Grünanlage (Olivenbäume) gestaltet. Wir haben zum ersten Mal AI gebucht (ging nicht mehr anders) und haben uns insb. über die super Qualität der Getränke und Speisen gefreut. Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich einmalig! Angenehm ist die Beachbar am Strand mit leckeren Cocktails etc. und Kleinigkeiten zum Snaken, oder Melonenstücke im Becher. Dort sind auch Toil., Duschen, Umkleiden. Wenn man eine Liege am Strand haben wollte, muss man allerdings bis 10 Uhr da sein, da alle Italiener bereits ab 8 h dort sind. Reservierte Liegen werden vom Personal abgeräumt. Hotelgäste: Italiener, Deutsche, Schweizer, wenige Franzosen. Für uns neu, dass dort immer eine Krankenschwester im Spa ist (mussten wir dieses Jahr leider tägl. in Anspruch nehmen- Bänderriss am 2. Tag... ;-(..) -super! -ganz bes. möchten wir die Qualität der Sportkurse (Zumba, Rückenfit, Fatburner, Yoga, Pilates, etc.) erwähnen. Die Trainerin Sabrina hat stets mit ihrer Professionalität und Begeisterung fasziniert. Mein Mann war jeden Tag dort! (ich hatte ja leider Dates mit der Krankenschwester..). Da wir zum ersten Mal einen Rollstuhl benötigten, konnten wir feststellen, dass die Anlage in der Tat behindertengerecht ist. Sogar den Rollstuhl hatten sie da. Auch Ulrike von der Gästebetreuung war wieder sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen im Restaurat La Puteca, (1 x kostenlos über Tui), war wieder sehr lecker und romantisch in einer tollen Atmosphäre. Die Animateure sind präsent aber nicht nervig. Abends sehr gute Live-Musik und alles unter freiem Himmel. Essenzeiten: Frühstück ab 7 Uhr, Mittag ab 12.30 Uhr, Abend ab 19.30 Uhr. Man bekommt immer draußen ein Platz, wenn man in den ersten 30 Min. da ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra M!
Bewertet am 14. Juni 2013

Bereits zum 2.Mal haben wir im Iberotel Apulia unsere Ferien verbracht. Es war wiederum ein rundum perfekter Urlaub! Unsere Jungs sind immernoch von den Ladys und Jungs des Miniclubs und der Animation begeistert. Vorallem die allabentliche Minidisco!! Tanti Grazie Simona, Giulia, Agnese, Lulu, Lele und Paolo!!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HeidiZ77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ugento.
Robinson Club Apulia
Nr. 1 von 11 in Salve
Parco dei Principi
Parco dei Principi
Nr. 1 von 8 in Torre San Giovanni

Sie waren bereits im Vivosa Apulia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivosa Apulia Resort

Anschrift: Via Vicinale Fontanelle, 73059, Ugento, Italien (ehemals Iberotel Apulia)
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Ugento
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ugento
Nr. 2 der Romantikhotels in Ugento
Nr. 2 der Luxushotels in Ugento
Nr. 6 der Familienhotels in Ugento
Preisklasse: 242€ - 457€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vivosa Apulia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivosa Apulia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Apulia Hotel Ugento
Hotel Iberotel Apulia Ugento