“gruseliger Kinderschreck in Duldungsklima”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnau suchen?
Hotel Pension Försterhaus
Nr. 9 von 9 Hotels in Todtnau
Bewertet am 16. Januar 2012

Recht gute, gutbürgerliche Küche mit bemühter Cheffin, die allerdings verkümmert, wenn der Hausherr auftaucht. Letzterer gab uns Gästen das stetige Gefühl, dass er uns in "seinem Besitz", wo er der Chef sei nur unter Schmerzen dulde.
Das selbstgewählte Aushängschild "Familienhotel" ist eine Erfindung auf der eigenen Webseite, die in der Realität nach Entsprehungen sucht.
Keine Spielecke, kein Spielzimmer. Keine Schlitten für den Schneehang vor dem Haus. Als meine Tochter nach Malstiften und Malblock fragte bekam sie einen Bestellblock nebst Kugelschreiber von der holzigen Bedienung.
Auf meine Frage am Anreisetag zum Weg zur Rodelpiste bekam ich vom Hotel-"Besitzer" zur Antwort: "Das sage ich Ihnen nicht". Auf meine Verständnisfrage: Wie bitte? Habe ich Sie gerade richtig verstanden?" bekam ich zur Erklärung, er betreibe ein Restaurant und kein Auskunftsbüro. Die Auskunft sei nebenan im Kurhaus. Auf meine Sicherheitsfrage, ob denn Sonntagsmittags da auch offen sei, ließ er sich herab mir vorzuschlagen: "Na gut. Wenn da geschlossen sein sollte, dann beshreibe ich Ihnen dn Weg:"
Na danke dafür.
Am Abend kam es am Nachbartisch zum Eklat, wil eine Kundin vorsichtig bemerkte, dass sie einen Teil ihres Essens so nicht bestellt habe, was den Herren des Hauses auf den Plan rief, der ihr klar machte, dass sie sich irre und er wohl wisse, was bestellt wurde.
Kurz danach wollte meine Tochter alleine hoch in unser Zimmer, um mitgebrachte Malstifte zu holen. Unterwegs aber wurde sie vom "Hotelier" im dunklen Gang angesprochen, was sie denn wolle und wo es hin ginge. Meine Tochter war mit 5 Jahren zu jung, um ihm einfach zu antworten, dass sie mit ihrem Papa hier wohne. Sie kam total verschreckt schnell an unseren Tisch zurück.
Am nächsten morgen reisten wir ab.
Was das Willkommensgefühl und das Preis/Leisungsverhältnis angeht, empfand ich die Feldbergregion als deutlich Tourismusoffener. Todnau als Ausflugsziel für eine Tagestour mit Gruselbesichtigung im Försterhaus, OK. Sonst noch die Wasserfälle und das wars da dann aber auch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
4,1 km entfernt
Akzent Hotel Lawine
Akzent Hotel Lawine
Nr. 6 von 9 in Todtnau

Sie waren bereits im Hotel Pension Försterhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Försterhaus

Anschrift: Am Schlipf 10, 79674 Todtnau, Baden-Württemberg, Deutschland