“Hotel Waldfrieden”
5 von fünf Punkten Bewertung zu derWaldfrieden

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnau suchen?
derWaldfrieden
Nr. 2 von 9 Hotels in Todtnau
Bern, Schweiz
“Hotel Waldfrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren das zweite Mal im Skiurlaub in Todtmoos. Leider haben wir zu spät gebucht und hatten daher kein Zimmer mehr im Hotel Waldfrieden. Trotzdem liessen wir es uns nicht entgehen, um uns von der vorzüglichen Küche und dem netten Service verwöhnen zu lassen. Unsere Kinder wollten auch immer ins Hotel Waldfrieden zum Esssen gehen. Wie auch vergangenes Jahr war es kein Problem für die Küche das unsere jüngere Tochter eine Lactoseintoleranz hat.
Ein grosses Kompliment an die herzlichen Besitzer Familie Kupfer, wir waren wieder sehr Willkommen, auch wenn wir nur zum Essen kamen.
Das Hotel Waldfrieden wird bald mehr Zimmer und einen Wellnessbereich kriegen. Neben dem Hotel, wird zur Zeit ein neues Haus gebaut das auch zum Hotel Waldfrieden gehören wird. So wie wir uns erinnern wird es ab August oder September 2013 fertig sein.
Falls wir im 2014 in die Skiferien fahren, schauen wir im Hotel Waldfrieden zu buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Tanja S!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Etwas "Old-School", wer jedoch Ruhe sucht wird sie hier finden. Sehr leckeres Essen in einer gemütlichen und rustikal eingerichteten, urigen Stube. Das großzügige Zimmer ist mit allem notwendigen Dingen, wie z.B Fön und Fernseher ausgestattet. Das alles piccobello sauber ist, muss man eigentlich nicht erwähnen. Inhaber und Personal sind sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Alex K!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Wir waren mit unseren zwei Kindern im Febrauar 2012 zu Gast im Hotel Waldfrieden. Es hatte noch genügend Schnee um Ski zu fahren. Der Lift befindet sich gleich neben dem Hotel und ist daher ideal mit kleinen Kindern. Es hat jedoch nur ein LIft und kann für geübte Fahrer schnell langweilig werden. Der Service, das Team der Skischule war super. Unsere Tochter ging sehr gerne in die Skischule.
Die Gastgeber waren sehr freundlich, wir fühlten uns von der 1. Minute an "Willkommen". Ein riesiges Kompliment an die Küche und den Koch (Sohn des Hauses). Das Essen war ausgezeichnet, so leckere Suppen hatten wir noch nie gegessen! Auch die anderen Gänge waren super! Unserer kleineren Tochter hatten sie wegen der Lactoseintoleranz immer etwas anderes serviert. Dies hat uns sehr gefreut und den Magen der Kleinen auch.
Unsere Kinder sprechen immer wieder vom netten Hotel und möchten gerne wieder hinfahren. Wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Tanja S!
Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt inmitten des schönen Hochschwarzwaldes. Es gibt viele schöne Wanderwege rund um den Waldfrieden herum, desweiteren ein hevorragender Ort für den Wintersport. Der Skilift liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels (1 Minute Fußweg).
Durch die familiäre Führung des Betriebes fühlten wir uns rundum bestens versorgt. Man spürt die Leidenschaft und Hingabe der Familie Hupfer für den Waldfrieden. Dies geben sie auch an die Gäste weiter. Die Zimmer sind sehr komfortabel, neu renoviert und modern eingerichtet. Es war stets sauber und ordentlich.
Durch die hervorragende Küche von Küchenmeister Volker Hupfer wird man kulinarisch bestens verwöhnt, vom einfachen Schnitzel bis hin zu Delikatessen vom Todtmooser Weidelamm. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes und erholsames Wochenende. Wir würden jederzeit wiederkommen um vom stressigen Alltag Abstand zu nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Inka R!
Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wir machten einen Kurzurlaub im Hotel Waldfrieden und wurden vom 1. klassigen Essen wie auch von den tollen neu renovierten Zimmern positiv überrascht. Wir wurden herzlich Emp^fangen von dem Familienbetrieb inkl. Grossmutter die die Schwarzwäldertorte noch höchtpersönlich herstellt. Wir hatten ein 5-Gang Gourmet Menü vom Küchenchef Volker Hupfer genossen, welches mit Zutaten aus der Region zubereitet wurde. Auch der Wein dazu, aus Empfehlung des Hauses, passte perfekt. Die Hotelzimmer sind sher schön und grosszügig. Lässt sich also sper auch mal im Winter hingehen und die kleinen können dann am Skilift gleich nebenan sich im Schnee autoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Claudia L!
Rotenhain
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Wir waren wirklich sehr glücklich, entspannt und erholt nach unserem Kurzurlaub im Schwarzwald. Das Hotel hatte genau die richtige Größe um Ruhe und Erholung zu finden. In unserem wirklich großen Hotelzimmer (helles, gemütliches Dachstudio) war die Sauberkeit einwandfrei und auch für mich als Allergiker bestens geeignet (Bett, Teppichboden etc.). Der Zustand und sie Ausstattung des Zimmers war einwandfrei. Ein sehr reichhaltiges Frühstück hat uns einen guten Start in den Tag gewährt.

Das überaus freundliche Personal lässt keine Wünsche offen und bemüht sich herzlich um ihre Gäste. Ein Familienbetrieb, wo wirklich jedes Familienmitglied mithilft und stets freundlich und gut gelaunt ist.

Auch zum Essen fällt uns nur positives ein. Wir haben selten so gut gegessen. Hübsch angerichtet und perfekt abgeschmeckt, dazu das unübertreffliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz des vielfältigen, kulinarischen Angebots im Schwarzwald muss man lange suchen, bis man Speisen von dieser Qualität und Quantität findet. Perfekt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Luisa M!
Gottmadingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Das kleine Schwarzwaldhotel Waldfrieden ist in Herrenschwand / Todtnau ziemlich versteckt, man kommt nicht zufällig vorbei. Wenn man es aber gefunden hat, kann man sich nur wohlfühlen. So ruhig haben wir schon lang nicht mehr in guter Luft geschlafen. Die Fam. Hupfer geht mit Leib und Seele für die Gäste auf, sogar die "Oma" lässt es sich nicht nehmen, immer nach Rechten zu schauen. Man wird schon auf dem Parkplatz willkommen geheissen. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück ist gut und jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Das Abendessen im eigenen Restaurant entpuppte sich als Leckerbissen. Der Junior des Hauses zaubert mit guten Produkten sternereife Menüs. Selten haben wir so gut gegessen, Kompliment.
Hier ist der Wanderer und der Ruhesuchende richtig, alles andere sucht man vergebens. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, HelmerGottmadingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnau.
Waldhotel am Notschrei
Hotel Schwarzwaldgasthof Rößle
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im derWaldfrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über derWaldfrieden

Unternehmen: derWaldfrieden
Anschrift: Dorfstraße 8, 79674 Todtnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Todtnau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — derWaldfrieden 4*