“Ruhiges, etwas abseits gelegenes Hotel mit leckerem Essen”
Bewertung zu derWaldfrieden

derWaldfrieden
Nr. 2 von 9 Hotels in Todtnau
Bewertet am 2. November 2012

Etwas "Old-School", wer jedoch Ruhe sucht wird sie hier finden. Sehr leckeres Essen in einer gemütlichen und rustikal eingerichteten, urigen Stube. Das großzügige Zimmer ist mit allem notwendigen Dingen, wie z.B Fön und Fernseher ausgestattet. Das alles piccobello sauber ist, muss man eigentlich nicht erwähnen. Inhaber und Personal sind sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alex K!

Bewertet am 18. September 2012

Wir waren mit unseren zwei Kindern im Febrauar 2012 zu Gast im Hotel Waldfrieden. Es hatte noch genügend Schnee um Ski zu fahren. Der Lift befindet sich gleich neben dem Hotel und ist daher ideal mit kleinen Kindern. Es hat jedoch nur ein LIft und kann für geübte Fahrer schnell langweilig werden. Der Service, das Team der Skischule war super. Unsere Tochter ging sehr gerne in die Skischule.
Die Gastgeber waren sehr freundlich, wir fühlten uns von der 1. Minute an "Willkommen". Ein riesiges Kompliment an die Küche und den Koch (Sohn des Hauses). Das Essen war ausgezeichnet, so leckere Suppen hatten wir noch nie gegessen! Auch die anderen Gänge waren super! Unserer kleineren Tochter hatten sie wegen der Lactoseintoleranz immer etwas anderes serviert. Dies hat uns sehr gefreut und den Magen der Kleinen auch.
Unsere Kinder sprechen immer wieder vom netten Hotel und möchten gerne wieder hinfahren. Wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tanja S!
Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt inmitten des schönen Hochschwarzwaldes. Es gibt viele schöne Wanderwege rund um den Waldfrieden herum, desweiteren ein hevorragender Ort für den Wintersport. Der Skilift liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels (1 Minute Fußweg).
Durch die familiäre Führung des Betriebes fühlten wir uns rundum bestens versorgt. Man spürt die Leidenschaft und Hingabe der Familie Hupfer für den Waldfrieden. Dies geben sie auch an die Gäste weiter. Die Zimmer sind sehr komfortabel, neu renoviert und modern eingerichtet. Es war stets sauber und ordentlich.
Durch die hervorragende Küche von Küchenmeister Volker Hupfer wird man kulinarisch bestens verwöhnt, vom einfachen Schnitzel bis hin zu Delikatessen vom Todtmooser Weidelamm. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes und erholsames Wochenende. Wir würden jederzeit wiederkommen um vom stressigen Alltag Abstand zu nehmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Inka R!
Bewertet am 2. November 2011

Wir machten einen Kurzurlaub im Hotel Waldfrieden und wurden vom 1. klassigen Essen wie auch von den tollen neu renovierten Zimmern positiv überrascht. Wir wurden herzlich Emp^fangen von dem Familienbetrieb inkl. Grossmutter die die Schwarzwäldertorte noch höchtpersönlich herstellt. Wir hatten ein 5-Gang Gourmet Menü vom Küchenchef Volker Hupfer genossen, welches mit Zutaten aus der Region zubereitet wurde. Auch der Wein dazu, aus Empfehlung des Hauses, passte perfekt. Die Hotelzimmer sind sher schön und grosszügig. Lässt sich also sper auch mal im Winter hingehen und die kleinen können dann am Skilift gleich nebenan sich im Schnee autoben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia L!
Bewertet am 15. August 2011

Wir waren wirklich sehr glücklich, entspannt und erholt nach unserem Kurzurlaub im Schwarzwald. Das Hotel hatte genau die richtige Größe um Ruhe und Erholung zu finden. In unserem wirklich großen Hotelzimmer (helles, gemütliches Dachstudio) war die Sauberkeit einwandfrei und auch für mich als Allergiker bestens geeignet (Bett, Teppichboden etc.). Der Zustand und sie Ausstattung des Zimmers war einwandfrei. Ein sehr reichhaltiges Frühstück hat uns einen guten Start in den Tag gewährt.

Das überaus freundliche Personal lässt keine Wünsche offen und bemüht sich herzlich um ihre Gäste. Ein Familienbetrieb, wo wirklich jedes Familienmitglied mithilft und stets freundlich und gut gelaunt ist.

Auch zum Essen fällt uns nur positives ein. Wir haben selten so gut gegessen. Hübsch angerichtet und perfekt abgeschmeckt, dazu das unübertreffliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz des vielfältigen, kulinarischen Angebots im Schwarzwald muss man lange suchen, bis man Speisen von dieser Qualität und Quantität findet. Perfekt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luisa M!
Bewertet am 7. Juli 2011

Das kleine Schwarzwaldhotel Waldfrieden ist in Herrenschwand / Todtnau ziemlich versteckt, man kommt nicht zufällig vorbei. Wenn man es aber gefunden hat, kann man sich nur wohlfühlen. So ruhig haben wir schon lang nicht mehr in guter Luft geschlafen. Die Fam. Hupfer geht mit Leib und Seele für die Gäste auf, sogar die "Oma" lässt es sich nicht nehmen, immer nach Rechten zu schauen. Man wird schon auf dem Parkplatz willkommen geheissen. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück ist gut und jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Das Abendessen im eigenen Restaurant entpuppte sich als Leckerbissen. Der Junior des Hauses zaubert mit guten Produkten sternereife Menüs. Selten haben wir so gut gegessen, Kompliment.
Hier ist der Wanderer und der Ruhesuchende richtig, alles andere sucht man vergebens. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, HelmerGottmadingen!
Bewertet am 16. Mai 2011

Als alleinerziehende Mutter wollte ich ein Wochenende mit meinem 6Jährigen Sohn einfach mal raus aus der Stadt in die Ruhe der Natur, etwas Schlittenfahren und die Natur genießen. Meine Erwartungen wurden vom Hotel Waldfrieden vollkommen übertroffen. Die Gastfreundlichkeit, die Umgebung und das sehr leckere Essen waren einfach einzigartig. Mein Sohn hat sich auch gleich wohl gefühlt und ich bin sehr dankbar, dass ich so ein schönes Wochenende bei Familie Hupfer erleben durfte. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, doromaurer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnau.
12,5 km entfernt
9,4 km entfernt
Hotel Sonnenalm
Hotel Sonnenalm
Nr. 3 von 9 in Todtnau

Sie waren bereits im derWaldfrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über derWaldfrieden

Anschrift: Dorfstraße 8, 79674 Todtnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Todtnau
Preisklasse: 99€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — derWaldfrieden 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei derWaldfrieden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DerWaldfrieden Todtnau, Baden-Württemberg