“Traumhafte Lage, von einer engagierten Familie Richter geführt”
Bewertung zu Hotel Sonnenalm

und 1 weitere Seite
Hotel Sonnenalm
Nr. 3 von 9 Hotels in Todtnau
Beitragender der Stufe 6
“Traumhafte Lage, von einer engagierten Familie Richter geführt”
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel liegt oben in Todtnauberg sehr ruhig und gut ausgestattet. Das schöne Hallenbad mit 28° warmen Wasser lädt zur Erfrischung ein. Wanderungen direkt vom Hotel aus sind lassen den Schwarzwald zu einem Erlebnis werden, Entspannung pur.

Zimmertipp: Das Zimmer 4 liegt direkt gegenüber dem Hallenbad, so braucht man keinen Bademantel um zum Pool oder ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, sseifert2016!

Geschäfts-
reisende
  • Arabische zuerst
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juni 2014

Ein ganz wunderbares Hotel, familiär und liebevoll geführt - zum Wohlfühlen und zum Wiederkommen! Zudem sehr gutes Essen und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen definitiv wieder - im Winter zum Skilaufen!
Danke an die Familie Richter

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, germannette!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel liegt in guter Lage für Wanderausflüge etc. im südlichen Schwarzwald (Feldberg, Belchen, aber auch Freiburg). Gerade im Winter ist die Wellnessanlage mit Schwimmbad, Sauna und Dampfsauna ideal zum entspannen! Die neuen Besitzer des Hotels (seit August 2013) sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Abendessen in Menuform ist hervorragend, deutsche Küche mit Pfiff.
Gutes Konzept: Es gibt mehrere Gänge als Tellermenü, aber besonders Hungrige können problemlos einen Nachschlag bekommen.
Die Zimmer sind geräumig, mit schöner Aussicht.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Pizote0711!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns mit Freunden getroffen und die Atmosphäre im Hotel ist sehr kundenorient. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna Top. Etwas gestört hat uns, dass die Halbpension mit sehr wohlschmeckendem 3 Gänge Menue nach Aushang im Hotel 18€ kostet wir dann aber auf der Rechnung 20€ berechnet kamen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, sseifert2016!
Birke R, Inhaber von Hotel Sonnenalm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wegen des Menüpreises ein Mißverständnis entstanden ist. Wir haben den Preis vor einiger Zeit angepasst und tatsächlich ist dabei der Aushang an der Rezeption nicht aktualisiert worden (inzwischen natürlich schon) Falls Ihnen die Differenz schon im Haus aufgefallen ist, wäre es schön gewesen, wenn Sie es direkt gesagt hätten. Nur so haben wir die Möglichkeit zu reagieren und Sie als zufriedenen Gast abreisen zu sehen. Aber vielleicht geben Sie uns die Chance es bei Ihrem nächsten Besuch auszugleichen? Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus Todtnauberg

Ihre Familie Richter
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnau.
Waldhotel am Notschrei
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
Hotel Gasthof Vier Löwen
Hotel Gasthof Vier Löwen
Nr. 1 von 1 in Schönau im Schwazwald

Sie waren bereits im Hotel Sonnenalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenalm

Unternehmen: Hotel Sonnenalm
Anschrift: Hornweg 21 | Todtnauberg, 79674 Todtnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnau
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Todtnau
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 141€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnenalm 3*
Das Hotel Sonnenalm ist ein kleines Familien geführtes Hotel in einmalig schöner, ruhiger Südhanglage und mit einer Aussicht auf die Alpen. Sie logieren in gemütlich gestalteten Gästezimmern mit Balkon. Zur Entspannung nutzen Sie im Wellnessbereich: ein Schwimmbad, ein Dampfbad und eine Sauna mit Erlebnisdusche. In unserem Restaurant und dem runden Salon speisen Sie wie auf Wolken. Wir bieten Ihnen das täglich schöne Frühstücksbuffet und am Abend genießen Sie das 4-Gang-Abendmenü. Seit 2017 ist der Schwarzwald als UNESCO Biosphärengebiet zertifizierte und wie liegen mitten drin. Um dieses Erbe zu schützen, haben wir uns 2016 nach EMAS Umweltstandards Zertifiziert, um so unsere Umweltleistung kontinuierlich zu steigern. Die Hochschwarzwald Card bietet Ihnen täglich die kostenlose Nutzung von bis zu über 100 Freizeitangeboten: Skipass, Erlebnisbad, Freizeitpark, Golf, Bootsfahrt und viele mehr. So können Sie pro Person bis zu 400 € sparen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenalm Todtnau, Baden-Württemberg