“Toller Fahrspaß für groß und klein”

Hasenhorn Coaster Todtnau
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Todtnau
Bullange
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Toller Fahrspaß für groß und klein”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Stadt Todtnau liegt im Südschwarzwald (nicht weit entfernt vom Feldberg, der höchste Gipfel der Region) und zählt etwa 5000 Einwohner.

Der "Coaster" ist eine spektakuläre Rodelbahn mit einer Länge von fast 3 Kilometern. Sie kann von Kindern ab dem Alter von 8 Jahren (alleine) benutzt werden. Aber auch Omas und Opas können durchaus ihren Spaß haben. Die Bedienung ist kinderleicht und die Wagen sind so befestigt, dass sie sich nicht von der Bahn lösen können. Die Benutzung ist auch im Regen und bei Schneefall möglich.
Den Start kann man bequem mit der Sesselbahn erreichen. Wenn der Coaster jemandem zu abenteuerlich erscheint, kann er auch mit der Sesselbahn runterfahren. Die Anlage bietet auch eine tolle Abfahrtpiste für Mountenbiker.

Aufenthalt September 2013
Danke, PierreBullange!

• Hebräisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Rasanter Fahrspaß”
Bewertet am 20. September 2013

Ein rasanter Fahrspaß für Groß und Klein. Ich wäre am liebsten ein zweites Mal gefahren, aber die Wartezeit von über einer Stunde wollte ich mir nicht noch mal antun. Zwar ist die Aussicht vom Berg sehr schön, aber wer steht schon gerne wartend in langen Schlangen, bei brüllender Hitze...

Aufenthalt September 2013
1 Danke, rheingold5!
Els Poblets, Spanien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Einfach nur Spitze”
Bewertet am 31. August 2013

Adrealin pur, wenn man endlich den Sessellift erreicht hat, fängt schon Teil 1 des Abenteuers an,
dann hoffen das auf der Bahn kein Bremser vor einem fährt, auf den Bob und los, jede Kurve geniesen, dann nochmal anstehen und nochmal runter, sackstark.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ute W!
Kreuzlingen, Schweiz
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Wenn nur die Wartezeit nicht wäre”
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Samstag im August dort und hatten leider diverses Pech. 1. war es proppenvoll und zweitens bedingt dadurch echte Langsamfahrer unterwegs. Einige Male mussten wir sogar anhalten, eigentlich verboten, aber die vor uns schlichen zu Berg. Schade, bei anderer Organisation (siehe Tschagguns da gehts besser) wäre die Bewertung besser ausgefallen. Preis wäre angemessen, wenn man etwas bessere frei Fahrt hätte!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Roland M!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Super aber zu teuer”
Bewertet am 17. Juli 2013

Eintritt mit 9,50 Euro ist meiner Meinung nach zu teuer aber die Fahrt auf der Bahn ist der Hammer. Die Sitzposition im Rodel ist gewöhnungsbedürftig, Man muss mit dem Oberkörper vorgebeugt sitzen um die Geschwindigkeit mittels der Bremsen zu regulieren. Man verschmutzt leicht sein Hemd am Sicherheitsgurt (Schmiere). .

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, hein_spack!

Reisende, die sich Hasenhorn Coaster Todtnau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Todtnau, Baden-Württemberg
Feldberg, Baden-Württemberg

Oberried, Baden-Württemberg
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hasenhorn Coaster Todtnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!