“Neue Pächter - bescheidener Start” 2 von 5 Sternen

Gisibodenstr. 1, 79674 Todtnau, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 7671 999821
Platz Nr. 11 von 16 Restaurants in Todtnau
Basel, Schweiz
“Neue Pächter - bescheidener Start”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Seit Anfang Mai ist das zur Stadt Todtnau gehörende Berggasthaus neu verpachtet. An der exzellenten Lage hat sich nichts geändert. Von der Bundesstrasse geht es auf schmaler Lokalstrasse 7 km steil nach oben auf 1´160 m Höhe. Die Speisekarte ist dagegen bescheiden geworden. Obwohl auf der Alm Jungrinder weiden, gibt es kein einziges Rindfleisch-Gericht. Angeboten werden u.a. einfache Vesper für die Wanderer mit Wurstsalat, Bratwurst und Speck. "Top-Gericht" ist ein Cordon Bleu vom Schwein, wobei bei mir die Panade an den Seiten schwarz angebraten war. Zusätzlich stand noch ein Vegetariergericht für 12.40 € als teuerstes Gericht auf der Karte - einzige Alternative für Gäste, die kein Schwein mögen. Es bleibt zu hoffen, dass die Speisekarte bis Anfang Juli, wenn im Schwarzwald die Saison beginnt, ausgeweitet wird. Die Bedienung ist freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, zieglerschweiz!

Laufenburg, Deutschland
“Brunch auf der Gisibodenalm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir, meine Frau und ich, waren nun schon des öfteren auf der Gisibodenalm in Todtnau-Gschwend, ein Besuch, den ich gerne jeden Sonntag wiederholen würde, wenn ich könnte. Das Ambiente ist Rustikal, das Buffet sehr reichhaltig und die Bedienung freundlich, zuvorkommend und schnell wie ich es selten erlebt habe. Neigt sich eine Speise dem Ende stehen die leeren Platten nicht rum sondern werden schon im Vorfeld ausgetauscht sodass immer sicher gestellt ist, das alle Leute jederzeit alles Essen können.Die Auswahl ist sehr umfangreich und auch das warme Mittagsbuffet wird immer frisch zubereitet. Die Preise sind moderat und die Umgebung malerisch. Ein kleiner Spaziergang schafft wieder Platz für einen leckeren Nachtisch.....sehr empfehlenswert und leicht zu finden, allerdings sollte man vorher telefonisch reservieren......1+

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, Ekkehard B!
Steinen, Deutschland
“Lohnenswerte Etappe auf einer Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Wandergebiet rund um das Berggasthaus Gisiboden ist wunderschön und die Aussicht von hier ebenfalls. Es lohnt sich eine Pause im Berggasthaus Gisisboden einzulegen. Die Speisekarte ist einfach. Sehr schön ist es auch zum Brunch am Sonntag hier her zu kommen. Man kann diesen Ausflug auch mit dem Besuch der Hasenhorn Rodelbahn verbinden oder mit dem Märchenwanderweg in Todtnau. Auch eine mehrtägige Wanderungen mit Übernachtung auf dem Gisiboden ist herrlich.

• Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Wuestenfuchs01!