“Das bürgerliche Restaurant in Ingelheim”
Bewertung zu Burg Horneck

Burg Horneck
Platz Nr. 7 von 48 Restaurants in Ingelheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ingelheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Das bürgerliche Restaurant in Ingelheim”
Bewertet am 14. März 2014

Die Burg Horneck ist vor allem bekannt und beliebt für Veranstaltungen, Feste, Weihnachtsessen. Aber auch die normale Gaststätte ist gut frequentiert.
Das Buffet ist gut bis sehr gut. Hängt aber auch davon ab, wie der Preis pro Person gewählt wird. Bei vielmaligem Essen, habe ich kaum Patzer registriert. Das Niveau hat gut bürgerliches Niveau. Man muss als nicht die hauseigenen Wein nehmen.
Die Bedienungen sind schnell, und aufmerksam.
Die Gaststätte ist unkompliziert und beliebt für spontanes Treffen nach Veranstaltungen (Reservierung trotzdem empfehlenswert) Die Weinauswahl zufriedenstellend. Das Essen entspricht einer guten Gaststätte. Saisonale Speise (z.B. Spargel) werden gerne angeboten und stellen zufrieden.
Eigentlich braucht das Restaurant keine Empfehlung, es ist ein Selbstläufer.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Tocunder!

Laubenheim
“Top Restaurant - kreativ, persönlich, professionell”
Bewertet am 23. November 2013

Das Burg Horneck ist unsere Empfehlung in der Region.

Ein gemütlicher Gastraum mit schön eingedeckten Tischen, ein superfreundlicher und aufmerksamer Service sind das erste, dass in dem familiengeführten Restaurant überzeugt.
Das Angebot der Küche bietet eine super Auswahl an kreativen Gerichten, vor allem die saisonalen Gerichte bieten eine tolle Abwechslung. Die zu den Speisen empfohlenen Weine
sind durchweg top! Und zum Ende noch die Krönung, das Dessert (ich hatte Burgunderpflau-pflaumen mit Zabaione und Eis) , ein Genuss!!!
Alles wird perfekt angerichtet und freundlich serviert.
Die Inhaber sind nicht nur professionelle Gastronomen sondern Gastgeber, die man gerne wieder besucht.
Von uns erhält das Burg Horneck die Gesamtnote 1+ *****

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Doris B!
Beitragender der Stufe 2
“In Ingelheim nichts vergleichbares... ”
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

wenn man deutsche Küche sucht. Die Grundspeisekarte enthält nicht sehr viele Gerichte, aber zum einen sind diese durch die Bank seeeeehr lecker und zum anderen gibt es saisonale Zusatzkarten wie z.B. tolle Spargelgerichte zur Spargelzeit (Tipp: frittierte Spargel) oder Wild oder Pfifferlingrezepte... Mein Lieblingsessen ist das Lamm unter der Kräuterkruste... einfach köstlich! Auch die Desserts sind absolut lecker. Hier mein Favorit: die Creme Brülee! Die Preise sind bei der Qualität der Speisen wirklich fair, der Service ist sehr gut und freundlich und das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente. Ein tolles Lokal, wo man gute deutsche Küche ohne übermäßigen Schnickschnack zu vernünftigen Preisen bekommt!

1 Danke, galaxos!
Ingelheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Traditionsrestaurant mit mangelhafter Leistung”
Bewertet am 23. Juli 2013

Nach unserem letzten Besuch vor 2 Jahren, waren wir heute von der Küche sehr enttäuscht. Tafelspitz trocken. Salat unterer Durchschnitt, war von übersalzter Marinade matschig. So etwas darf es in einem führenden Traditionsrestaurant mit gehobener gut bürgerlichen Küche nicht geben! Wahrscheinlich hatte der Koch einen schlechten Tag. Positiv war, dass nach entsprechender Reklamation nichts berechnet wurde. So sollten Reklamationen behandelt werden! Wir werden deshalb dem Restaurant nochmals eine Chance geben.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Wer N!
Mainz
Beitragender der Stufe 6
“Mit das Beste in Ingelheim”
Bewertet am 10. Mai 2012

Ein Besuch im Lokal Burg Horneck in Ober-Ingelheim lohnt sich immer. Hier, in den im Laufe der letzten Jahre modernisierten Räumlichkeiten, findet man neben einer freundlichen Bedienung eine Speisekarte mit einem reizvollen Angebot an typisch regionalen Gerichten, passend zu den guten und preiswerten Weinen. Ein schönes Ziel nach einer Wanderung in und um Ingelheim herum.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, hillemaus!