“Wieder ein vietnamesisches Restaurant in Ingelheim”
Bewertung zu Thien Hong

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Thien Hong
Platz Nr. 20 von 50 Restaurants in Ingelheim
Bewertet am 17. September 2013

Der Nachfolger des Restaurants „Saigon“ in Ingelheim heißt Thien Hong und ist ebenfalls vietnamesisch ausgerichtet.
Die Speisekarte umfasst mehr als 100 Gerichte, wenn auch viele gleiche Gerichte mit entsprechend anderem Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte serviert werden
Aber es sind auch Speisen dabei, die man nicht kennt.
Natürlich ist die vietnamesische Küche von anderen asiatischen Einflüssen inspiriert und in den europäischen asiatischen Restaurants sind einzelne Gerichte der Nachbarküchen sowieso künstlich in die Speisekarte aufgenommen.
So erinnert meine Suppe ‚Chanh Chua Tom’ nicht nur dem Namen nach an die thailändische Tom Yam Suppe. Was mir auffällt, dass die vietnamesische Suppe immer frische Tomaten enthält und hier recht sauer (Zitronensaft) angerichtet war. Sie ist aber gut und vor allem direkt frisch zubereitet.
Der Glasnudelsalat meiner Frau hat Ihr geschmeckt, aber auch der war recht sauer.
Das Hauptgericht Bo Xao Xa Ot , ein Rindfleischgericht war ebenfalls von Zitronengras dominiert mit üblichen asiatischen Gemüsen. Die Vietnamesen machen generell eine leichte Sauce zu Ihren Speisen. Das ist sehr angenehm , während bei den Chinesischen Restaurants meist eine sehr fettige Sauce serviert wird..
Meine Frau hat ‚Knusprige Ente mit Gemüsen auf heißer Platte’ bestellt (kommt einem bekannt vor) Hier war das Gemüse lecker angebraten, aber eben nicht fettig. Die Entenbrust war so gut, wie wir sie noch nie in anderen asiatischen Restaurants gegessen haben. Dazu wurde noch ein knuspriger Schenkel und ein knuspriger Entenflügel serviert. Die waren allerdings nicht frisch gebraten.
Die deutschen Weine , die wir getrunken haben, waren recht ordentlich. Spitzenweine bekommt man eh nicht.
Der Ober war aufmerksam, kompetent und sprach sehr gut deutsch.
Die Preise sind recht moderat.
Ich wünsche dem Restaurant mehr Zuspruch, als es sein Vorgänger erfahren hat.
Sie haben es nach unserem ersten Eindruck jedenfalls verdient.

• Ambiente
Danke, Tocunder!