“An sich ok, aber leider...” 3 von fünf Punkten

Bergrestaurant Waldeck
Platz Nr. 12 von 48 Restaurants in Ingelheim
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
“An sich ok, aber leider...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Ich war mit einer Freundin am Ostermontag im Restaurant. Wir hatten bestellt einen Eiskaffee sowie einen Latte Macciato. Der Eiskaffee kam (wir hatten wenig Sahne geordert) wie bestellt und auch der Latte kam direkt. Nach probieren des Eiskaffees hatten wir Zucker geordert, weil es nicht wirklich genießbar war, aber auch der hatte ncihts gebracht. Nach einrühren von Sahne und Eis kamen wir zu dem Entschluss, dass der Eiskaffee nicht trinkbar ist und haben ihn zurück gegeben und dafür einen zweiten Latte geordert. Dies war bis hier her auch alles ok.
Die Bedienung kam und hatte den neuen Latte mit den Worten "die Theke entschuldigt sich und der Latte geht auf uns" serviert. Ich dachte perfekt, sehr netter Service und wirklich toll vom Restaurant.

Wir orderten die Rechnung und dann kam das böse erwachen. Wir sollten den Eiskaffee welchen wir zurück gegeben haben bezahlen. Ich fragte mit welcher Begründung, da wir den Eiskaffee nicht getrunken hatten und auch nciht genießen konnten. Die Antwort lautete "Dafür haben Sie den Latte umsonst und schließlich wurde die Kugel Eis und die Sahne gegessen." Meine Antwort war "Sorry, aber ich arbeite selbst im Service und ich möchte diesen ungenießbaren Eiskaffee nicht bezahlen, dann zahle ich lieber den Latte, welcher günstiger ist" Antwort der Bedienung "Ich habe das mit der Chefin so abgeklärt, das ist jetzt so"

Mein Fazit dazu: Schön, dass die Chefin solche Anweisungen gibt, so vertreibt man auch Kunden!

Aufenthalt April 2014
9 Danke, XkrissyX!

“Ein Ausflugsziel für die ganze Familie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wer mit dem Auto und ohne Navi anreist, sollte der Wegweisung "Bismarkturm" folgen, dann kommt man direkt zum Restaurant Waldeck. Besonders Kinder haben hier viel Spass mit den Tieren, wie Ziegen, Häschen und Pfauen, aber besonders die stattlichen Tiger sind natürlich eine Attraktion. Das Restaurant bietet innen und außen viele Plätze, die Bedienung ist freundlich, die Küche recht ordentlich und die Auswahl gut. Besonders hervorzuheben sind die hausgemachten Würste und das wirklich traumhafte Kuchenbuffet, alles selbstgemacht. Lediglich die Preisgestaltung wirft einige kritische Fragen auf. Auf der einen Seite eine ordentliche Bratwurst mit Pommes für € 6,90, dann aber für Kinder ein Mini-Schnitzel mit Pommes für € 7,50, oder nur eine Portion Pommes mit Ketchup für € 3,25. Da stimmt die Relation einfach nicht.
Aber was bei klarem Wetter allein schon wirklich einen Besuch lohnt ist der grandiose Ausblich ins Rheintal.

• Aufenthalt April 2014
Danke, candoo_7!
Mainz, Deutschland
“"Tiger im Weinberg"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Bergrestaurant Waldeck ist immer noch ein Geheimtipp in Ingelheim. Die Zufahrt ist sehr gut ausgeschildert und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine gute Küche und Weine aus der Region. Es werden auch vegetarische Speisen angeboten. Und am Nachmittag wird eine Auswahl an Torten und Kuchen geboten. Wem die sehr gute Aussicht in den Rheingau nicht reicht, der kann zwischendurch den Bismarckturm besteigen und hat eine noch bessere Aussicht. Auch ein Besuch des Restaurants mit Rollstuhl ist möglich, eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Auch sollte man einen Besuch des Tigergartens einplanen. Hier kann man sieben erwachsene Königstiger (Bengaltiger) bewundern.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, LairdGlenmore!
Ingelheim
“Schöne Aussicht - Gutes Essen - Toller Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Das Restaurant befindet sich direkt neben dem Bismarckturm, der wohl höchsten Erhebung in Ingelheim. Wenn man vom dort ansässigen Pharma-/Chemieunternehmen einmal absieht, ist die Aussicht fantastisch. Bei schönem Wetter über Ingelheim hinweg, bis in den Rheingau und Taunus, auf den anderen Seiten bis Bingen bzw. Mainz.
Im Sommer gibt es eine grosse Aussenterasse. Die Speisekarte ist schön gemacht, es gibt lokale Spezialitäten sowie einen Hauch von internationaler Küche. Wir hatten als Vorspeise Bärlauchbratwurst mit hausgemachtem Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise). sowie Carpaccio vom Schwartenmagen. Beides sehr lecker. Danach gab es noch ein Bärlauchschnitzel. Die frischen Kräuter waren super herauszuschmecken. Alles zusammen sehr lecker. Nebenan gibt es noch ein Tigergehege sowie einen Hasenstall und Ziegen. Alles sehr schön gemacht.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, ThomasBerger!