“Bier gut, Essen mäßig”

Platz Nr. 23 von 50 Restaurants in Ingelheim
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013

Beliebtes Bier-Restaurant in Ingelheim mit großer außen Terrasse. Das selbst gebraute Bier ist sehr gut, dass Essen nicht immer, aber reichlich.
Es empfiehlt sich auch unter der Woche telefonisch zu reservieren.

2  Danke, FrankZapp!

Bewertet am 28. April 2013

Hallo,
Ich wohne selbst hier in der Umgebung und war nach langer zeit mal wieder im Goldenen Engel. Als ich mit meiner freundin reinkam wurden wir neben einem anderen Paar stehend gefragt ob wir zusammen sitzen können. Naja was soll man da sagen? Nee mit denen nicht wohl kaum. Naja ein romantisches Abendessen ist eben etwas anderes, es war zwar noch was frei aber nun gut. Spontan ist man auch, und das andere Paar war nett. Bei der Bestellung sagte man uns es würde 40 minuten daueren, das essen kam aber ca. erst nach 1:20 und das empfand ich schon als unverschämt. Der Salat ist dort immer super. Mein Burger war kalt und die Käsespätzle meiner freundin auch. Die Bedienung war nicht unhöflich aber freundlich und zuvorkommend ist eben auch anders. Bei meinem Besuch davor war es auch nicht besser, aber es kann ja immer mal einen schlechten Tag geben. Hier scheint es wohl die Regel zu sein.
PS: wir saßen drinnen.

2  Danke, zellow!
Bewertet am 22. April 2013

Das Bier-Restaurant (Im Sommer beliebter Biergarten) liegt in Spaziernähe zu unserer Wohnung.
Dass nun das Weinstädtchen Ingelheim auch eine Brauerei hat, ist sehr erfreulich.
Das trübe, ungeklärte frische Bier ist eine Köstlchkeit.
Die Speisen sind nicht bemerkenswert, eher enttäuschend, obwohl die Auswahl recht groß ist. Vor allem nehme ich übel, dass man sich wenig Mühe gibt, obwohl der Anspruch, den die Gäste stellen gar nicht hoch ist. in den Sommermonaten ist das platzmäßig gut ausgelegte Restaurant so ausgelastet, dass man sicher keine gehobene Küche erwarten kann, aber ich wurde mehrmals enttäuscht. (Wenn die Wirtsleute, aus Bayern stammend, nicht merken, dass ihr Obatzter keiner ist, dann sieht man schon daran, dass das Essen ein untergeordnete Rolle spielt. Der Umsatz stimmt ja..)
Wenn man aber mit Freunden nach dem Sport oder so, dort das ein oder andere Bier trinkt und sich mit Spundekäs mit Brezeln und Goudawürfel zufrieden gibt,. dann ist die Brauereigaststätte liebenswert.
Der Service wurde in anderen Beträgen schwer kritisiert. Das möchte ich angesichts des Massenandrangs, der dort bewältigt werden muss, nicht tun. Es stimmt, dass man immer wieder neue Gesichter im Service sieht, was evtl. die Professionalität des Ablaufs beeinträchtigt, aber wir wissen natürlich mittlerweile, wo wir uns hinsetzen, um zügig bedient zu werden.

2  Danke, Tocunder!
Bewertet am 12. März 2013

Wir waren schon oft im Brauhaus( kein Vergleich zum Katastrophen Brauwerk in KH), ohne Reservierung keine Chance selbst unter der Woche. Das Ambiente ist sehr schön und man sitzt in verschiedenen lauten Räumen, aber dafür ist es ja ein Brauhaus. Die Qualität des Bieres ist einfach genial und ich kann nicht ganz die Meinung anderer Gäste hier über den Service teilen. Wir wurden immer schnell und korrekt bedient, es sind halt z.T. Studenten, die aber sich aber Mühe geben und es nicht leicht mit oft angetrunkenen Gästen haben. Das Essen ist unter-
schiedlich gut, mal ist es o.k. und das nächste Mal wieder TK Waren mäßig, z.B. eine Soße für fast alle Gerichte. Die Haxe mit dem 1/2 Liter Bier 9,90 € ist wirklich lecker. Beim letzten Besuch war der Schweinsbraten absolut trocken und lauwarm, dagegen die pikante Pfanne für Europäer viel zu scharf (wir gehen oft zum Thailänder und sind was gewohnt). Man muß halt Abstriche machen, aber im Ganzen kann man es essen. Was soll man auch bei dieser Massenabfertigung erwarten, keine Ahnung wie das immer so super in Münchens Bierhäuser abläuft.

1  Danke, Rainer88!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Schöne Ambiente gute Architektur.
Karte in Ordnung, Auswahl ok.
Essen leider immer mit Tiefkühlkost oder fertigbeilage.
Essen teilweise kalt angeliefert.
Bedienung unprofessionell: wir geben unsere bestes; auch wenn das essen kalt ist.
Kinderkarte wie oft Pommes und Co. Leider.

3  Danke, Mzer81!