“Ambiente & Bier super, Essen mäßig”

Brauhaus Goldener Engel
Platz Nr. 25 von 49 Restaurants in Ingelheim
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ambiente & Bier super, Essen mäßig”
Bewertet am 12. März 2013

Wir waren schon oft im Brauhaus( kein Vergleich zum Katastrophen Brauwerk in KH), ohne Reservierung keine Chance selbst unter der Woche. Das Ambiente ist sehr schön und man sitzt in verschiedenen lauten Räumen, aber dafür ist es ja ein Brauhaus. Die Qualität des Bieres ist einfach genial und ich kann nicht ganz die Meinung anderer Gäste hier über den Service teilen. Wir wurden immer schnell und korrekt bedient, es sind halt z.T. Studenten, die aber sich aber Mühe geben und es nicht leicht mit oft angetrunkenen Gästen haben. Das Essen ist unter-
schiedlich gut, mal ist es o.k. und das nächste Mal wieder TK Waren mäßig, z.B. eine Soße für fast alle Gerichte. Die Haxe mit dem 1/2 Liter Bier 9,90 € ist wirklich lecker. Beim letzten Besuch war der Schweinsbraten absolut trocken und lauwarm, dagegen die pikante Pfanne für Europäer viel zu scharf (wir gehen oft zum Thailänder und sind was gewohnt). Man muß halt Abstriche machen, aber im Ganzen kann man es essen. Was soll man auch bei dieser Massenabfertigung erwarten, keine Ahnung wie das immer so super in Münchens Bierhäuser abläuft.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Rene R!

Beitragender der Stufe 3
“Gutes Ambiente, essen aus Tiefkühlkost leider, Fleisch in Ordnung, Service Katastrophe.”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Schöne Ambiente gute Architektur.
Karte in Ordnung, Auswahl ok.
Essen leider immer mit Tiefkühlkost oder fertigbeilage.
Essen teilweise kalt angeliefert.
Bedienung unprofessionell: wir geben unsere bestes; auch wenn das essen kalt ist.
Kinderkarte wie oft Pommes und Co. Leider.

3 Danke, Mzer81!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Im Sommer den Biergarten genießen - empfehlenswert”
Bewertet am 28. Mai 2012

Schöner Biergarten, am Rande von Ingelheim, unweit der Autobahn gelegen.
Leckeres Bier und zünftiges Essen, wobei das Essen gerade noch ok ist.
Der Service war perfekt: Die Spargelsuppe war nicht der Hit - kurze Reklamation und schon kam eine andere Suppe.

Mein Fazit:
Perfekt um nach Feierabend ein gutes Bier zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Boris M!
Beitragender der Stufe 4
“Biergarten am Rande der Stadt - Essen ok”
Bewertet am 1. April 2012

Also wir gehen auch immer wieder gerne hin. Das Lokal ist modern und doch urig; der gastgarten sehr groß. Drinnen - trotzerster Etage - ist bei größeren Gruppen eine Reservierung empfehlenswert.
Dsas Essen haben nicht nur ich, sondern auch Geschäftspartner etc... eigentlich immer für gut befunden. Das Bier so oder so.
Parkplätze sind recihlich vorhanden. Auch am Abend im Garten sehr gemütlich.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Hufrajo_W!
Mainz
Beitragender der Stufe 5
“Das gute Bier lockt uns immer wieder aber leider ...”
Bewertet am 9. November 2011

Vor ca. 2 Jahren haben uns Freunde dieses Brauhaus mit den Worten "sehr gutes Bier ,sauber ,angenehmes Ambiente, freundliche und schnelle Bedienung aber leider ist das Essen nichts so" empfohlen .
Dies stimmt tatsächlich und es ist einfach unverständlich ,dass es der Leitung nicht gelingt einen Chefkoch einzustellen der mit frischen Zutaten ein sauberes Essen auf den Tisch bringt . Warum müssen nur Fertigsoßen verwendet werden , warum können keine guten Kartoffel eingekauft , keine ordentlichen Bratkartoffel gemacht werden usw. ?? Selbst eine einfache Bratwurst schmeckt wie "Sägespäne" .Bedingt zu empfehlen sind eigentlich nur die Haxen und dieSalate.
Das gute Bier lockt uns immer wieder , vor allem auch bei diesem wunderbaren Biergarten , aber leider ...

• Aufenthalt November 2011
6 Danke, epansch!