“Durchschnittliches Hotel, würde es nicht empfehlen.”
Bewertung zu Landhotel Multatuli

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ingelheim suchen?
Landhotel Multatuli
Nr. 5 von 7 Hotels in Ingelheim
Wellington, Neuseeland
Beitragender der Stufe 1
“Durchschnittliches Hotel, würde es nicht empfehlen.”
Bewertet am 23. September 2012

Hier waren wir sehr enttäuscht. Aufgrund der Aussage, ein Haus der gehobenen Klasse zu sein (und aufgrund des Preises!), erwarteten wir ein richtig schönes Hotel, sauber und komfortabel. Stattdessen fanden wir: auf dem Fußboden tote und lebende Ameisen; große Löcher in der Tür; einen Fernseher, der nicht einwandfrei funktionierte; weder Kaffee noch Tee auf dem Zimmer; in der Dusche einen bei weitem zu starken Wasserdruck; Handtücher, die nicht frisch dufteten; jede Menge Unkraut vor den Fenstern. Überhaupt war der Ausblick nicht schön. Das Personal war recht freundlich, und die Aussicht von außerhalb des Gebäudes gefiel uns. Noch einmal würden wir hier definitiv nicht buchen.

1 Danke, 87Anne!

Babenhausen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2011

Empfang und Service waren zuvorkommend. Die Zimmer mit Bad waren sauber sind aber etwas zu klein. Besonders die Zimmer in rückseitiger Lage sind als ruhig gelegen zu beschreiben. Das Frühstück war liebevoll zusammengestellt, der Service außergewöhnlich. Die Aussicht von einer Mittelterrasse auf Ingelheim und die Rheinebene ist als grandios zu bezeichnen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ReiBen2013!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2010

Schönes Hotel, dass seit ca. einem Jahr in neuem Besitz ist. Das die neuen Besitzer sehr bemüht sind störende Mängel wie nicht funktionierende Badlüfter und zu enge Bäder durch Renovierungsmaßnahmen abzustellen ist deutlich spürbar. Die Bäder werden dadurch zwar nicht größer, aber der Zugang zur Toilette wird durch eine dreigeteilte Duschkabinentür wird deutlich verbessert (momentan noch zweigeteilt...).
Das Wohlfühlgefühl hängt start von der Lage des Zimmers ab. Wohnt man zur Straße hin, lebt man an einer Rennstrecke für die Landbevölkerung. Kein kontinuierlicher Verkehr, der aber dann gleich mit gefühlten 140 km/h vorbei braust. Wohnt man nach hinten raus, ist es auch bei geöffnetem Fenster ruhig genug zum schlafen, und man genießt einen herrlichen Panoramablick über das Rheintal.
Das Frühstück ist für die Hotels in der Gegend (habe schon in mehreren gewohnt) herausragend gut. Reichlich bestücktes Buffet mit (fast) allem, was das Herz begehrt. Für Geschäftsreisende ist das Hotel in der Anfangszeit des Frühstücks leider etwas unflexibel (min. 6:45 Uhr Beginn, normal 7:00 Uhr Wochentags). Am Wochenende frühestens um 8:00 Uhr...)
Die Lage außerhalb Ingelheims ist ungünstig für Gäste, die abends nicht im Hotel essen,aber trotzdem den guten Ingelheimer Wein genießen wollen. Das Zentrum von Ingelheim ist zu Fuß ca. 30 Minuten entfernt, von denen ca 10 Minuten an einer unbeleuchteten Landstraße zurückzulegen sind. Öffentlicher Nahverkehr fährt zwar am Hotel vorbei, aber wo die nächste Haltestelle ist weiß ich nicht (hab auch nicht gefragt...)
Ein Restaurant außerhalb des Hotels ist sogesehen nur per Auto oder Taxi erreichbar. Das Hotelrestaurant selber haben wir nicht getestet, da uns die Speisekarte nicht zusagte, Sie sah eher nach wenig gefüllten Tellern für viel Geld aus. Wer solch hochklassige/hochpreisige Küche schätzt, soll dort aber sehr gut aufgehoben sein.
Absolut positiv ist die freie Nutzung des WLAN-Netzweks.
Wer mit den aufgezählten Nachteilen leben kann, bzw. wen diese Nachteile nicht interessieren. dem sei dieses Hotel zu 100% empfohlen. Der Blick aus dem Reataurantbereich beim Frühstück ist überragend schön. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Geist41!
Freiburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. August 2010

Da das Hotel nahe der Autobahn liegt, ist es einfach zu erreichen. Den traumhaften Blick
auf Rhein und Umgebung kann man aufgrund der exponierten Lage des Hotels aus einigen Zimmern sowie beim Frühstücken genießen, ein ganz dicker Pluspunkt. Das Frühstück dazu war überragend, ganz im Gegensatz dazu mussten wir auf das Abendessen knapp 40 Minuten warten! Eindeutig zu viel!
Die Zimmer im besonderen die Bäder sind etwas klein geraten, dafür aber mit vielen Utensilien ausgestattet. Die Sauberkeit ist okay aber nicht umwerfend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, SteffenvS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ingelheim.
Atrium Hotel Mainz
Kein Foto bereitgestellt
Waldhotel zum Taunus
Nr. 1 von 1 in Budenheim
Bergrestaurant und Pension Waldeck

Sie waren bereits im Landhotel Multatuli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Multatuli

Unternehmen: Landhotel Multatuli