“Die Lage ist besser als das Essen” 3 von 5 Sternen

Mainzer Str. 255, 55218 Ingelheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 613271400
Platz Nr. 29 von 43 Restaurants in Ingelheim
Mainz
“Die Lage ist besser als das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Immer wieder haben wir in den letzten Jahren das Restaurant Multatuli besucht, - vorzugsweise wegen der traumhaften Lage mit dem phantastischen Blick über Ingelheim bis Bingen und über das Rheintal zu den Rheingauhöhen. Man kann sehr schön draußen sitzen aber auch vom Innenbereich aus hat man man einen wunderbaren Blick über die gesamte Umgebung. Leider verspricht die Speisekarte mehr als die Qualität des Essens dann hält. Angeblich gab es einen Kochwechsel, aber nach unseren jüngsten Erfahrungen damit keine Verbesserung. Schade !

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, hillemaus!

Ingelheim
“Gutes Essen mit traumhaften Blick ins Rheintal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Anlässlich eines Familientreffens waren wir im Restaurant Multatuli, welches sehr schön aus einer Anhöhe liegt. Der Blick ins Reintal ist bei gutem Wetter grandios. Das Restaurant verfügt auch über einen schönen Aussenbereich sowie eine Vinothek. Die Küche hat einen leicht italienischen Einschlag aber auch regionale Komponenten, die Weine fast ausnahmslos aus Rheinhessen, aber von guter Qualität.
Als Vorspeise hatten wir Carpaccio vom Rind sowie Jakobsmuschen und Oktopus. Alles sehr lecker. Leider hielt sich das Niveau nicht bis zur Haupspeise, der Hirsch sowie die Spätzle Beilage waren etwas trocken. Da gibt es Optimierungsbedarf.

Ambiente
      Essen