“Sehr lecker!!”
Bewertung zu MILLENNIUM - GESCHLOSSEN

MILLENNIUM
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das MILLENNIUM in Ingelheim am Rhein steht seit 2013 unter der kulinarischen Leitung von Paride "Mimmo" Nicoli. Seine authentische italienische und von seiner Heimat Friaul geprägte Küche hat Mimmo im ganzen Rhein-Main-Gebiet bekannt gemacht. Seine schlotzige Pasta ist unerreicht. Die meisten Sorten sind hausgemacht. Die Weine des Monats - immer ein Wein aus Rheinhessen oder dem Rheingau und ein anderer aus Italien, gibt es zum Probierpreis. Ob in dem modernen Restaurant, in der gemütlichen Weinstube oder im Sommergarten - hier steht Genuss auf der Tagesordnung. Neben dem regulären Restaurant-Besuch kann man das MILLENNIUM-Team auch für das Catering eigener Veranstaltungen buchen. Hier ist man gerne auch bei der Recherche nach geeigneten Locations behilflich.
Bewertet am 8. Juli 2014

Der Bewertung meines "vorschreibers" kann ich mich überhaupt nicht anschließen ! Wir durften schon mehrfach die ausgezeichneten Gerichte von Mimmo genießen, nicht nur in Ingelheim, und
Sind immer wieder begeistert von der Qualität und der liebevollen und niemals langweiligen Zubereitung und Präsentation der Gerichte.
Wenn es jemandem zu stylisch im Restaurant ist, würde es sich doch anbieten sich stattdessen in die gemütliche Weinstube zu setzen!
Wir kommen immer wieder gerne hin und wurden noch nie enttäuscht! Eher im Gegenteil !!!

3  Danke, Karin B!

Bewertet am 4. Juli 2014

Nachdem wir unterschiedliche Meinungen zu diesem Restaurant gehört hatten, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Wir gingen zum Abendessen in das Restaurant. Der Gastraum erscheint nach dem Eigentümerwechsel relativ unverändert und damit weiterhin kühl. Wir wurden freundlich bedient. Allerdings vergaß der Kellner, wie sich später herausstellte, uns alle Fischgerichte des Tages zu nennen. Schade, denn ausgerechnet das Gericht, das er vergaß zu nennen, hätte ich gerne gegessen. Kein Problem, das kann passieren. Ich entschied mich dann zur Vorspeise für ein Vitello Tonnato. Dieses war geschmacklich sehr gut und ansprechend angerichtet. Der Hauptgang Seeteufel fiel dagegen deutlich ab. Der Fisch wurde mit zwei Scheiben vom Serviettenknödel serviert, ohne Soße, mit Blattspinat. Fisch mit Knödel empfand ich als wenig überzeugende Kombination. Beides leicht zu salzig und aufgrund der fehlenden Soße recht trocken. Der Spinat war recht einfallslos zubereitet (wie wäre es mit Knoblauch, Zitrone, Tomatenstücke, Pinienkerne?). Somit insgesamt eine durchwachsene Leistung.

3  Danke, BG55437!
Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten für Ostersamstag reserviert. Zum Glück hatten wir einen schönen Tisch in der benachbarten "Weinstube", dieser Raum wird bei Bedarf offenbar vom "Millennium" mitgenutzt. Der Raum vom "Millennium" wirkte weniger einladend - und der Fischgeruch war dort unangenehm penetrant.
Perfekte Bedienung, freundlicher und kompetenter Service. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Phänomenal der "Rucolasalat mit geraspelten Birnen, Montasiokäse und Walnüssen". Auch der Hauptgang war exzellent: "S. Petersfisch mit neuen Kartoffeln und Ingelheimer Spargel". Trotzdem nur 4 Sterne. Bei einer solchen Auslobung sind 2 (!) kleine Spargelstangen (und 2 winzige Kartoffeln) denn doch ein bisschen sehr wenig. Hier sollte die Portionsgröße überdacht werden.

5  Danke, oh_romeo!
Bewertet am 19. April 2014

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun Fan von Mimmo Paride - ob in Ginsheim, in Rüsselsheim, Mainz oder nun in Ingelheim: ich kann guten Gewissens sagen, dass ich noch nie enttäuscht wurde. Mimmo schafft eine grandiose Qualität und immer bleibt ein wenig das Gefühl. "bei Mama" gegessen zu haben: wunderbar und familiär. Ob große Restaurantküche oder einfache Pizza: der Mann repräsentiert italienische Küche wie kein zweiter. Unbedingter Tipp: am Ende eines schönen Abends sein Sorbet mit püriertem Basilikum. Einen schöneren Abschluss kann man sich nicht wünschen. Der Service ist zudem nett, sehr aufmerksam und völlig unaufdringlich. Einziger Schwachpunkt im neuen Restaurant "Millennium": die Einrichtung des Lokals ist doch sehr grau in grau - stimmig zwar, aber es fehlen Pflanzen und ein wenig warme Farben. Ansonsten kann man diesem wunderbaren Gastgeber nur jeden Erfolg wünschen.

4  Danke, Peter S!
Bewertet am 8. März 2014

Das MILLENNIUM in Ingelheim ist - noch - ein Geheimtipp. Das wird sich sicher bald ändern. Wir waren mit Freunden (6 Personen) im sehr schicken und stylischen Restaurant. Gleich nebenan gibt es auch noch eine rustikal eingerichtete Weinstube, die u.a. Pasta und Pizza (die müssen wir auch unbedingt einmal probieren) auf der Karte hat.

Vitello Tonnato, Birnensalat mit Rucola, göttliche Pasta und wunderbare Kalbskotteletts, köstliches Feigenparfait ... dazu wunderbare Weine im Glas - wir hatten einen besonders schönen Abend und sagen DANKE!

4  Danke, AllerersteSahne!