“Sehr zu empfehlen”

Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Schellerten
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren mit insgesamt 12 Personen im Ingelheimer Winzerkeller. Das Service-Personal ist sehr zuvorkommend und hat fünf Sterne verdient!!! Essen war super lecker. Ambiente ist sehr schön. Sauberkeit ist einwandfrei. Wenn man in der Nähe ist, sollte man dieses Restaurant auf jeden Fall aufsuchen!!! Wir freuen uns auf einen zweiten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Jeanette T!

“Sehr nettes Restaurant.”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Habe das Wochenende vom 07.-09.10.11 mit Freunden in Ingelheim verbracht.
Das Essen im Winzerkeller ist super lecker und sehr freundliche Bedienungen.Obwohl wir eine halbe Stunde vor Feierabend da waren.
Unser gemeinsames Früstück war der krönende Abschluß.
Vielen Dank das Ihr uns so gut aufgenommen habt.
Ich kann den Winzerkeller nur empfehlen.

Danke, mutze22!
hildesheim
“Super nettes und hilfsbereites Servicepersonal”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich war das Wochenende mit weiteren 11 Freunden unterwegs. Da wir mittags mit dem Zug angereist waren, hatten wir Probleme ein entsprechendes Restaurant zu finden. So landeten wir im Winzerkeller. Ankunft 13.30 Uhr und Mittagstisch gibt es bis 14.00 Uhr. Das Essen war super lecker. Die Räumlichkeiten waren sehr gemütlich, so dass wir bis weit nach 14.00 Uhr dort unseren Wein genossen. Das Personal hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das Restaurant schon geschlossen hat. Wir wurden weiter sehr liebevoll bedient. Hier nochmals vielen, vielen Dank und auch für den schönen Ausklang am Sonntagvormittag.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, EssenohneHunger!
Mainz
“gut bürgerlich”
Bewertet am 17. Mai 2011

Bei der leider nicht sehr großen Auswahl an guten Restaurants in Ingelheim kann man froh sein, daß es den Winzerkeller gibt. Uriges, gemütliches Ambiente, gute Bedienung, eine reichliche Speisekarte mit vielen regionalen Spezialitäten, vielfältiges Weinangebot, gute Essensqualität, angemessene Preise, - was will man mehr ? Immer wieder ein lohnender Besuch ! Auch bestens geeignet für Familienfeiern u.Ä., Führungen durch den Weinkeller sind ebenfalls möglich.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, hillemaus!
Mainz, Deutschland
“Flair der Rotweinstadt genießen”
Bewertet am 23. November 2010

Ingelheim am Rhein wird auch ‚die Rotweinstadt‘ genannt, was damit zusammenhängt, dass es eine der wenigen Städte im Weinanbaugebiet Rheinhessen ist, die vornehmlich Rotwein anbauen, ist. Zum Weinbau gehören natürlich nicht nur die Weinberge sondern auch die Keller, in denen die Winzer ihren Wein in Fässern reifen lassen.
Besucht man das Restaurant ‚Winzerkeller‘, muss man jedoch nicht befürchten, in einem klammen Keller speisen zu müssen. Es gehört ganz klar zu den besseren Restaurants in Ingelheim, wozu auch die Atmosphäre ihren Teil zu beiträgt.

Dicke Steinmauern, eine schöne rustikale Einrichtung, dekorative Weinfässer sowie ein gedämmtes Licht tragen zu einer stilechten Stimmung bei. Allerdings wirken manche Ecken der Speisesäle ein wenig zu dunkeln, was jedoch auch Geschmackssache ist. Deshalb empfiehlt es sich, im Vorfeld vorbeizuschauen und einen Tisch zu reservieren, was auch nützlich ist, da der Winzerkeller gut besucht ist und sich auch prima für private Feiern eignet.
Ich finde, dass der Winzerkeller zurecht beliebt ist, da sehr schmackhafte regionale Küche gepaart mit einer großen Auswahl an Weinen angeboten wird. Die Gerichte sind technisch gut zubereitet und auch die Auswahlmöglichkeiten, die die Karte bietet, sind gut. Jedoch sollte man auch keine Schnäppchenpreise erwarten, die Preise für Hauptgänge liegen durchweg im zweistelligen Bereich.
Die Bedienung ist ob des vielen Besuchs teilweise leicht gehetzt, bleibt aber fast immer freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte auch das Glück im Rahmen einer großen Gesellschaft an einer Führung durch den Keller des Winzerkellers teilzunehmen, die sehr informativ war, sowohl was die Geschichte des Winzerkellers angeht als auch die edlen Tropfen, die dann probiert werden konnten.

Danke, nosvamos9!