“Super nettes und hilfsbereites Servicepersonal”
Bewertung zu Winzerkeller - GESCHLOSSEN

Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich war das Wochenende mit weiteren 11 Freunden unterwegs. Da wir mittags mit dem Zug angereist waren, hatten wir Probleme ein entsprechendes Restaurant zu finden. So landeten wir im Winzerkeller. Ankunft 13.30 Uhr und Mittagstisch gibt es bis 14.00 Uhr. Das Essen war super lecker. Die Räumlichkeiten waren sehr gemütlich, so dass wir bis weit nach 14.00 Uhr dort unseren Wein genossen. Das Personal hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das Restaurant schon geschlossen hat. Wir wurden weiter sehr liebevoll bedient. Hier nochmals vielen, vielen Dank und auch für den schönen Ausklang am Sonntagvormittag.

Danke, EssenohneHunger!

Bewertet am 17. Mai 2011

Bei der leider nicht sehr großen Auswahl an guten Restaurants in Ingelheim kann man froh sein, daß es den Winzerkeller gibt. Uriges, gemütliches Ambiente, gute Bedienung, eine reichliche Speisekarte mit vielen regionalen Spezialitäten, vielfältiges Weinangebot, gute Essensqualität, angemessene Preise, - was will man mehr ? Immer wieder ein lohnender Besuch ! Auch bestens geeignet für Familienfeiern u.Ä., Führungen durch den Weinkeller sind ebenfalls möglich.

Danke, hillemaus!
Bewertet am 23. November 2010

Ingelheim am Rhein wird auch ‚die Rotweinstadt‘ genannt, was damit zusammenhängt, dass es eine der wenigen Städte im Weinanbaugebiet Rheinhessen ist, die vornehmlich Rotwein anbauen, ist. Zum Weinbau gehören natürlich nicht nur die Weinberge sondern auch die Keller, in denen die Winzer ihren Wein in Fässern reifen lassen.
Besucht man das Restaurant ‚Winzerkeller‘, muss man jedoch nicht befürchten, in einem klammen Keller speisen zu müssen. Es gehört ganz klar zu den besseren Restaurants in Ingelheim, wozu auch die Atmosphäre ihren Teil zu beiträgt.

Dicke Steinmauern, eine schöne rustikale Einrichtung, dekorative Weinfässer sowie ein gedämmtes Licht tragen zu einer stilechten Stimmung bei. Allerdings wirken manche Ecken der Speisesäle ein wenig zu dunkeln, was jedoch auch Geschmackssache ist. Deshalb empfiehlt es sich, im Vorfeld vorbeizuschauen und einen Tisch zu reservieren, was auch nützlich ist, da der Winzerkeller gut besucht ist und sich auch prima für private Feiern eignet.
Ich finde, dass der Winzerkeller zurecht beliebt ist, da sehr schmackhafte regionale Küche gepaart mit einer großen Auswahl an Weinen angeboten wird. Die Gerichte sind technisch gut zubereitet und auch die Auswahlmöglichkeiten, die die Karte bietet, sind gut. Jedoch sollte man auch keine Schnäppchenpreise erwarten, die Preise für Hauptgänge liegen durchweg im zweistelligen Bereich.
Die Bedienung ist ob des vielen Besuchs teilweise leicht gehetzt, bleibt aber fast immer freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte auch das Glück im Rahmen einer großen Gesellschaft an einer Führung durch den Keller des Winzerkellers teilzunehmen, die sehr informativ war, sowohl was die Geschichte des Winzerkellers angeht als auch die edlen Tropfen, die dann probiert werden konnten.

Danke, nosvamos9!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Speisekarte ist komplett, sehr abwechlungsreich und enthält viel Regionales und Saisonales.
Die Weinauswahl ist gut. Alle probierten Weine waren gut!

Das Ambiente ist dunkel-rustikal gestaltet.

Der Service war okay: auf jeden Fall freundlich. Zwar aufmerksam, aber mit vielen Extrafragen zu weiteren Vorspeisen, Kaffee, Desserts.

Danke, CK78-0!
Bewertet am 29. September 2010

Ohne Zweifel eines der solidesten Restaurants in Ingelheim. Das Essen ist gut bürgerlich, die Weinkarte ist bestückt mit vielen Weinen aus der Region. Regionale und saisonale Spezialitäten finden sich ebenfalls auf der Karte. Hervorzuheben ist der Service, der alle weiteren Restaurants der Stadt bei weitem übertrifft. Eine gelungene Idee sind auch die diversen Rabatt-Gutscheine, mit denen der Inhaber eine Art Kundenbindung aufbauen will. Wir waren bereits häufiger zu Familenfesten dort und sind nie enttäuscht worden. Lassen Sie aber bitte die Finger vom Sekt aus der Traubensorte Scheurebe!

Danke, ThomasBerger!