Wasem Weinhotel
157 $*
Weinhaus Zum Krug(Hattenheim)
169 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Pfaffenhofen(Schwabenheim an der Selz)
111 $*
338 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
Eulenmühle(Ingelheim)
TripAdvisor
Bewertet 24. August 2013

Das Wasem Weinhotel ist ein gutes kleines Hotel in Ingelheim in unmittelbarer Nähe zum umgebauten Kloster Engelthal. Unser Zimmer im Hotel war neu renoviert, ausreichend geräumig und sehr sauber. Vor allem das Bad war neuester Standard mit großer Dusche. Das Personal war sehr freundlich. Lediglich das Frühstück könnte üppiger sein, zudem ist der Frühstücksraum sehr klein. Alles in allem aber empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wien1977!
Bewertet 6. Juli 2013

Anlässlich einer Tagung, die von der IT von Boehringer Ingelheim ausgerichtet wurde, fand die Abendveranstaltung und Übernachtung im Wasem Weinhotel statt. Die Abendveranstaltung fand als Weinprobe im angegliederten Weingut statt - sowohl das Buffet als auch die gereichten Weine waren hervorragend. Das Hotel ist zwar klein, aber auch sehr fein. Die Zimmer waren neu renoviert und wirklich schön eingerichtet - mit kleiner Terasse. Das Frühstück war hervorragend - der Service sehr aufmerksam. Hier wären sicher auch mal ein paar Tage Erholung denkbar - allerdings braucht man ein Auto, weil es etwas abgelegen ist, und vor Ort außer dem Hotel und der Weinstube auch nichts weiter sehenswertes war. Ich könnte mir ein Erholungswochenende weit ab von Stress und Hektik hier durchaus vorstellen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BamaFreeBird!
Bewertet 11. April 2013

Auf einer Geschäftsreise bin ich vor kurzem im Wasem Weinhotel abgestiegen – keine Ahnung, warum in den anderen Bewertung steht, man müsse für das WLAN zahlen – es gibt kostenloses, schnelles WLAN. Ich habe vor dem Buchen noch mal auf die Website geschaut, dann auf meine Bestätigung und war deshalb auch nicht überrascht, dass ich dort weder Mittag- noch Abendessen bekam. Wie erbeten, hatte ich vorher das Hotel angerufen, um ihnen Bescheid zu geben, dass ich spät ankommen würde, und mein Schlüssel lag dann auch – wie versprochen – an der unbesetzten Rezeption auf dem Tresen. Ich fand ein geräumiges und geschickt eingerichtetes Zimmer vor, am Kopfende des Bettes Steckdosen, um das Handy über Nacht aufzuladen, ein gemütliches Bett und Kissen, tolle Dusche, leise Lage – alles perfekt. Das Frühstücksbuffet war typisch europäisch, mit frischem Obst und Eiern auf Bestellung. Ich freu mich schon auf das nächste Mal hier.

Danke, JFDI42!
Bewertet 3. September 2012

Wir waren für eine Nacht dort und sehr angetan ! Moderne, saubere, geräumige Zimmer.
Super Frühstücks Buffet. Wir sind sehr nett empfangen worden.
Fussläufig das zugehörige Weingut mit Verkostung und Verkauf - lohnt sich ! Und gut speisen im ebenfalls angeschlossenen Kloster Engelthal. Wir saßen bei schönem Wetter im Innenhof -traumhaft.
Wir können es uneingeschränkt für einen Kurztrip oder längerem Aufenthalt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pdoering!
Bewertet 3. Juni 2012

Das Wasem ist ein kleines Hotel am Rande der Altstadt in Ingelheim gelegen.
Man ist in fünf Minuten in den Weinbergen zum Spazieren gehen, in einer Minute beim neu eröffneten und ausgezeichnetem Restaurant, der Weinstube, die ebenfalls der Familie gehört. Dort war es ausgesprochen freundlich und unprätentiös.
Die Zimmer im Hotel sind ziemlich geräumig, sehr sauber, ausgezeichnete Betten, ein modernes Bad mit gescheiter Dusche - zeitgemäß, ohne Firlefanz.

Im Hof kann man sehr lauschig mit einer hauseigenen Flasche Wein sitzen, schön grün, ruhig und gemütlich.
Den Wein holt man aus dem Kühlschrank, muss nur aufschreiben, was man trank.

Frühstück ist reichlich, mit großer Auswahl: Müsli, Obst, Käse, Saft, Brot, Brötchen usw.

Wer ein nettes Wochenende in einer Weingegend verbringen will, kann es sich hier gut gehen lassen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, John B!