“Gutes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Wasem Weinhotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Ingelheim
“Gutes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Wasem Weinhotel ist ein gutes kleines Hotel in Ingelheim in unmittelbarer Nähe zum umgebauten Kloster Engelthal. Unser Zimmer im Hotel war neu renoviert, ausreichend geräumig und sehr sauber. Vor allem das Bad war neuester Standard mit großer Dusche. Das Personal war sehr freundlich. Lediglich das Frühstück könnte üppiger sein, zudem ist der Frühstücksraum sehr klein. Alles in allem aber empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Wien1977!

Familien
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Anlässlich einer Tagung, die von der IT von Boehringer Ingelheim ausgerichtet wurde, fand die Abendveranstaltung und Übernachtung im Wasem Weinhotel statt. Die Abendveranstaltung fand als Weinprobe im angegliederten Weingut statt - sowohl das Buffet als auch die gereichten Weine waren hervorragend. Das Hotel ist zwar klein, aber auch sehr fein. Die Zimmer waren neu renoviert und wirklich schön eingerichtet - mit kleiner Terasse. Das Frühstück war hervorragend - der Service sehr aufmerksam. Hier wären sicher auch mal ein paar Tage Erholung denkbar - allerdings braucht man ein Auto, weil es etwas abgelegen ist, und vor Ort außer dem Hotel und der Weinstube auch nichts weiter sehenswertes war. Ich könnte mir ein Erholungswochenende weit ab von Stress und Hektik hier durchaus vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, BamaFreeBird!
Chippenham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Auf einer Geschäftsreise bin ich vor kurzem im Wasem Weinhotel abgestiegen – keine Ahnung, warum in den anderen Bewertung steht, man müsse für das WLAN zahlen – es gibt kostenloses, schnelles WLAN. Ich habe vor dem Buchen noch mal auf die Website geschaut, dann auf meine Bestätigung und war deshalb auch nicht überrascht, dass ich dort weder Mittag- noch Abendessen bekam. Wie erbeten, hatte ich vorher das Hotel angerufen, um ihnen Bescheid zu geben, dass ich spät ankommen würde, und mein Schlüssel lag dann auch – wie versprochen – an der unbesetzten Rezeption auf dem Tresen. Ich fand ein geräumiges und geschickt eingerichtetes Zimmer vor, am Kopfende des Bettes Steckdosen, um das Handy über Nacht aufzuladen, ein gemütliches Bett und Kissen, tolle Dusche, leise Lage – alles perfekt. Das Frühstücksbuffet war typisch europäisch, mit frischem Obst und Eiern auf Bestellung. Ich freu mich schon auf das nächste Mal hier.

Danke, JFDI42!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren für eine Nacht dort und sehr angetan ! Moderne, saubere, geräumige Zimmer.
Super Frühstücks Buffet. Wir sind sehr nett empfangen worden.
Fussläufig das zugehörige Weingut mit Verkostung und Verkauf - lohnt sich ! Und gut speisen im ebenfalls angeschlossenen Kloster Engelthal. Wir saßen bei schönem Wetter im Innenhof -traumhaft.
Wir können es uneingeschränkt für einen Kurztrip oder längerem Aufenthalt weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Pdoering!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Wasem ist ein kleines Hotel am Rande der Altstadt in Ingelheim gelegen.
Man ist in fünf Minuten in den Weinbergen zum Spazieren gehen, in einer Minute beim neu eröffneten und ausgezeichnetem Restaurant, der Weinstube, die ebenfalls der Familie gehört. Dort war es ausgesprochen freundlich und unprätentiös.
Die Zimmer im Hotel sind ziemlich geräumig, sehr sauber, ausgezeichnete Betten, ein modernes Bad mit gescheiter Dusche - zeitgemäß, ohne Firlefanz.

Im Hof kann man sehr lauschig mit einer hauseigenen Flasche Wein sitzen, schön grün, ruhig und gemütlich.
Den Wein holt man aus dem Kühlschrank, muss nur aufschreiben, was man trank.

Frühstück ist reichlich, mit großer Auswahl: Müsli, Obst, Käse, Saft, Brot, Brötchen usw.

Wer ein nettes Wochenende in einer Weingegend verbringen will, kann es sich hier gut gehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, John B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Kleines ruhig gelegenes Hotel. Etwas außerhalb des Zentrums. Gut und modern ausgestattet. Preis-Leistung absolut angemessen. Einzelne Zimmer mit hübscher kleiner Dachterasse. Schreibtisch eher klein, für längere Arbeitstage evtl etwas beengt. Gemütliche Weinstuben mit Lokalkolorit in der Nähe (zu Fuß zu erreichen, vorab Ruhetage erfragen). Weine des angeschlossenen Weinguts im Hotel zu verkosten und zu erwerben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, TT716!
Kulmbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf unserer Fahrradtour haben wir in Ingelheim im Weinhotel Wasem übernachtet. Die Zimmer sind sehr schön ein kleines Fläschchen Rotwein und ein Weißwein stehen zur Begrüßung auf dem Tisch. Mit gefällt, dass das Bad ein Fenster hat. das Frühstück ist gut und reichhaltig einschließlich frisch zubereiteter Eier nach Wahl.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Fistball!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ingelheim.
Fetzer's Landhotel
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Sie waren bereits im Wasem Weinhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasem Weinhotel

Unternehmen: Wasem Weinhotel
Anschrift: Stiegelgasse 52, 55218 Ingelheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ingelheim
Pantryküche
Nr. 2 von 6 Hotels in Ingelheim
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wasem Weinhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasem Ingelheim
Wasem Weinhotel Ingelheim