“Schöne Anlage und hervorragende Betreuung”

Camping La Focetta Sicula
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben 2 Wochen in einem Mobilehome Ferien gemacht. Die übersichtliche Anlage, der Strand sowie die Häuschen sind top sauber und gut unterhalten. Der (Stein-) Strand und die Wasserqualität sind herrlich und in den ersten beiden Juli Wochen waren Strand (sowie auch die Anlage) praktisch leer und somit wunderbar zu geniessen. Wir haben mit unserem PW viele Ausflüge gemacht, der Standort des Campings ist hierfür hervorragend. Die Gastgeber Silvio, Melinda und deren Eltern und Angehörige sind sehr freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Unsere Kinder haben sie direkt ins Herz geschlossen. Supermarkt in 5 min erreichbar, gute Restaurants in der nahen Umgebung, Bettwäsche und Handtücher wurden gewechselt, Bushaltestelle in der Nähe (so dass man auch mal ohne Auto z.B. nach Taormina konnte) = alles positive Punkte in unseren Augen.
Wir können diese Campinganlage sehr empfehlen.
Silvio, Melinda e tutta la famiglia, mille grazie per il vostro supporto! Era un piacere di fare la vostra conoscenza....

Famiglia Thommen

Zimmertipp: Die beiden vordersten Mobilehomes haben Meersicht, von den Zimmern, wie auch von der Terrasse.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, CinTho!

Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind im Mobile Home übernachtet, super ausgestattet und sauber, mit Aussicht ans Meer vom allen Zimmer! Das Mobile Home ist komplett ausgestattet mit einem Balkon, Bad, Küche und Wohnzimmer mit Esstisch. Gute Kaffee und nette Gastgeber!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Natalia C!
Bewertet am 4. Juli 2014

Von der recht umständlichen, aber korrekten Anfahrt über die abendlich bevölkerte Strandpromenade einmal abgesehen war dieser Campingplatz eine gute Wahl. Für uns 2 Erwachsene mit PKW ohne Zelt kostete er regulär 17 Euro, nach drei Nächten 14,50 Euro. Er hat sehr freundliche, hilfsbereite und des Englischen mächtige Bedienste, der alte Josef (Guiseppe?) spricht sogar Deutsch. Die Sanitäranlagen sind recht dürftig, aber vorbildlich und regelmäßig gereinigt, 4 Minuten Warmwasser kosten 50 Cent. Es gibt einige Plätze mit Meerblick, direkten Steinstrandzugang und klares, quallenfreies Meerwasser. Flächendeckendes WLAN, Computerräume und eine Bar runden den Platz ab, Messina, Taormina, die Alcantara und der Ätna sind gut erreichbar. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas M!
Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren heuer zum 3.Mal auf diesem Platz, es ist immer wie ein heimkommen und wir treffen unsere lieben Feunde. Die Campingplatzleitung ist sehr hilfsbereit, vor allem der deutschsprechende gute Geist "Giuseppe" ist eine große Hilfe bei allen Problemen bei denen unsere Italienischkenntnisse nicht ausreichen.
Der Platz liegt in einer schönen Umgebung und Supermarkt, Bäcker, Cafe, Apotheke, alles in der Nähe.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, ferdinand h!
Bewertet am 24. April 2014

Vom ersten Moment der Begrüßung an haben wir uns auf dem von einer Familie geführten Platz La Focetta wohlgefühlt. Die Betreiber sind ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit. Der Campingplatz ist mit Bäumen, Hecken und Sträuchern reich bepflanzt und war im April üppig grün. Er liegt sehr schön direkt am schwarzen Strand, der über eine Treppe erreichbar ist. Unser Bungalow war zweckmäßig eingerichtet, sauber und gepflegt. Die kleine Terrasse mit Blick aufs Meer lud zum relaxen ein. Die Lage des Platzes erwies sich als ideal, um die gesamte Ätna-Region zu erkunden. Reisen wir wieder nach Sizilien, werden wir auf jeden Fall dort wieder Station machen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hanna B!
Bewertet am 12. April 2014

Wir kennen den Platz seit 14 Jahren und fahren immer wieder gerne hin.Die Betreuung ist hervorragend. Die Umgebung wunderbar zum Wandern und Ausflüge machen.
Man kann mit Bus oder Eisenbahn unterwegs sein.
Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe.
Der Platz liegt direkt am Meer , man hat einen wunderbaren Ausblick bis Kalabrien.
Der Platz ist sehr gepflegt und sauber und alles ist vorhanden was man braucht.
W ir treffen jedes Jahr Bekannte die immer wieder kommen, und wir bestimmt auch.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Resi H!
Bewertet am 1. April 2014

Der Campingplatz La Focetta Sicula liegt in einer traumhaften Landschaft. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Stellplätze sind groß mit schöner Bepflanzung. Über eine kleine Treppe erreicht man sofort den riesigen Strand. Ein Supermarkt und ein Bäcker sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Jeden zweiten Mittwoch findet nicht weit entfernt ein großer Markt statt, auf dem man fast alles kaufen kann. Der Campingplatz hat eine ganz neue Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Es gibt einen überdachten Mehrzweckraum mit Bar in dem man Tanzen, Tischtennis spielen, Fernsehen, KaffeeTrinken kann. Ein Kinderspielplatz und einige elektronische Spielgeräte sind vorhanden. Der Bus nach Taormina bzw. nach Messina hält in kurzer Entfernung. Einige sehr schöne kleine Dörfer liegen in weniger als 10 km Entfernung. Dieser Campingplatz eignet sich genauso für einen Kurzurlaub wie auch zu Überwintern. Barbara

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Barbara S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant' Alessio Siculo.
252,2 km entfernt
Il Cicero
Nr. 1 von 3 in San Giorgio
106 km entfernt
Rais Gerbi Camping Village

Sie waren bereits im Camping La Focetta Sicula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping La Focetta Sicula

Anschrift: Contrada Siena, 40, 98030 Sant' Alessio Siculo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Sant' Alessio Siculo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Sant' Alessio Siculo
Preisklasse: 41€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Camping La Focetta Sicula 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping La Focetta Sicula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping La Focetta Sicula Sant' Alessio Siculo
Camping La Focetta Sicula Sizilien/Sant' Alessio Siculo