“Schöne Bungalows nahe am Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping La Focetta Sicula

Camping La Focetta Sicula
“Schöne Bungalows nahe am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Vom ersten Moment der Begrüßung an haben wir uns auf dem von einer Familie geführten Platz La Focetta wohlgefühlt. Die Betreiber sind ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit. Der Campingplatz ist mit Bäumen, Hecken und Sträuchern reich bepflanzt und war im April üppig grün. Er liegt sehr schön direkt am schwarzen Strand, der über eine Treppe erreichbar ist. Unser Bungalow war zweckmäßig eingerichtet, sauber und gepflegt. Die kleine Terrasse mit Blick aufs Meer lud zum relaxen ein. Die Lage des Platzes erwies sich als ideal, um die gesamte Ätna-Region zu erkunden. Reisen wir wieder nach Sizilien, werden wir auf jeden Fall dort wieder Station machen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Hanna B!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Moosburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir kennen den Platz seit 14 Jahren und fahren immer wieder gerne hin.Die Betreuung ist hervorragend. Die Umgebung wunderbar zum Wandern und Ausflüge machen.
Man kann mit Bus oder Eisenbahn unterwegs sein.
Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe.
Der Platz liegt direkt am Meer , man hat einen wunderbaren Ausblick bis Kalabrien.
Der Platz ist sehr gepflegt und sauber und alles ist vorhanden was man braucht.
W ir treffen jedes Jahr Bekannte die immer wieder kommen, und wir bestimmt auch.

• Aufenthalt März 2014, Paar

1 Danke, Resi H!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Der Campingplatz La Focetta Sicula liegt in einer traumhaften Landschaft. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Stellplätze sind groß mit schöner Bepflanzung. Über eine kleine Treppe erreicht man sofort den riesigen Strand. Ein Supermarkt und ein Bäcker sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Jeden zweiten Mittwoch findet nicht weit entfernt ein großer Markt statt, auf dem man fast alles kaufen kann. Der Campingplatz hat eine ganz neue Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Es gibt einen überdachten Mehrzweckraum mit Bar in dem man Tanzen, Tischtennis spielen, Fernsehen, KaffeeTrinken kann. Ein Kinderspielplatz und einige elektronische Spielgeräte sind vorhanden. Der Bus nach Taormina bzw. nach Messina hält in kurzer Entfernung. Einige sehr schöne kleine Dörfer liegen in weniger als 10 km Entfernung. Dieser Campingplatz eignet sich genauso für einen Kurzurlaub wie auch zu Überwintern. Barbara

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Barbara S!
Backnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Der Campingplatz liegt direkt am schwarzen Sand / Kieselstrand. Er ist sehr bereit und kilometerlang, so dass genügend Platz ist. Man blickt auf Burgen des Ortes.

Die Mobile Homes des Campingplatzes sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Man blickt von der Terrasse aufs Meer. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Einzig das Bad ist klein und eng. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und leise. Da kein Autoverkehr herrscht, können kleine Kinder gefahrlos überall spielen.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es herrscht eine angenehme, fast familiäre Stimmung. Mit Kindern ist der Platz ideal, da man nur durch ein Tor an den Strand gelangt.
In nur 20 Minuten erreicht man die traumhafte Stadt Taormina. Das Preis / Leistungsverhältnis ist optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

2 Danke, Constance R!
Todtnau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein schöner, ruhiger Campingplatz direkt am Meer.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Sanitärenanlagen sind ziemlich alt, aber sauber.
Ab der 5. Übernachtung gab es einen Rabatt von 20%.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Martina79674!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir wollten dem kalten Winter in Deutschland entfliehen und machten unseren Urlaub mit dem Wohnmobil im März 2013 auf dem Campingplatz La Focetta Sicula. Eine gute Entscheidung wegen der sehr freundlichen Atmosphäre und dem ausgeprochen hilfsbereiten Team. Deutsch und Englisch waren möglich, für uns hilfreich, da unser Italienisch leider gegen Null geht.
Alle Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung zu erreichen. Die sanitären Einrichtungen waren schlicht, aber sehr sauber. Der Strand liegt unmittelbar am Campingplatz.
Wir hatten eine erholsame, zufriedene und ruhige Zeit auf La Focetta Sicula mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Wir empfehlen den Platz sehr und werden wiederkommen, wenn wir wieder auf Sizilien sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar

2 Danke, BeateR918!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

sicher gibt es modernere und bessere Campingplätze, aber dieser hier ist günstig und hat einen tollen Strand direkt vor der Tür. Für Sonnenanbeter, die gern ihre Ruhe haben wollen, ideal. Für Familie mit Kind könnte es langweilig werden.

Die Einrichtung ist alt aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Der liebenswerte Giuseppe spricht deutsch und ist immer hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012
13 Danke, totoweg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant' Alessio Siculo.
Camping Luminoso
Nr. 1 von 8 in San Leone
Camping Almoetia
Camping Almoetia
Nr. 1 von 4 in Calatabiano

Sie waren bereits im Camping La Focetta Sicula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping La Focetta Sicula

Unternehmen: Camping La Focetta Sicula
Anschrift: Contrada Siena, 40, 98030 Sant' Alessio Siculo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Sant' Alessio Siculo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Sant' Alessio Siculo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Camping La Focetta Sicula 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping La Focetta Sicula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping La Focetta Sicula Sant' Alessio Siculo
Camping La Focetta Sicula Sizilien/Sant' Alessio Siculo