“Überragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant de l'Hotel de Ville

Restaurant de l'Hotel de Ville
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant de l'Hotel de Ville keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 14 Restaurants in Crissier
Preisbereich: 0 $ - 240 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Kanton Freiburg, Schweiz
“Überragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind mit grossen Erwartung nach Crissier gereist und diese wurden mehrmals übertroffen. Der Abend war ein "sans faute" in jeder Beziehung. Die Gerichte perfekt zubereitet und originell präsentiert werden wir noch länger in Erinnerung behalten.
Der Service absolute Spitzenklasse: sehr aufmerksam, immer präsent und trotzdem nicht aufdringlich.
Preis/Leistung stimmt und wir kommen so bald wie möglich zurück.
Bravo an den Chef B. Violier und seine Mitarbeitenden !!!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Team777!

“Wilde Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Erwartungen waren gross, hatten wir doch nicht nur Philippe Rochat, sondern bereits Frédy Girardet im Hotel de Ville erlebt. Ich muss sagen, Monsieur Violier hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Exakt gekochte Gerichte, die die Ingredienzen in den Vordergrund stellen, wunderschön präsentiert und eine Wucht am Gaumen. Wir essen immer à la Carte, um die Küche etwas zu "beüben" und haben mit einem Poulet de Bresse auch das Servicepersonal auf Trab gehalten. Sie wurde perfekt präsentiert und tranchiert. Besonders gefallen haben uns die vielen saisongerechten Wildgerichte. Darunter war auch aussergewöhnliches, wie eine Schnepfe - das "wildelet" zünftig, ist aber fast nie zu haben und für Liebhaber ein Genuss. Einziger Wermutstropfen sind die exorbitant hohen Weinpreise - da vergeht einem die Lust auf einen Tropfen aus Frankreich ziemlich schnell.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Spooky68!
“Erwartungen erfüllt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Neugierig und mit hohen Erwartungen fuhren wir nach Crissier, nachdem wir dieses bereits mehrfach geplant, aber auf Grund der Ruhezeiten des Restaurants nicht umsetzen konnten. Wir hatten Variationen von der Tomate sowie ein ganzes Poulet de Bresse in mehreren Gängen.
Das Essen war hervorragend, unsere Erwartungen wurden erfüllt, nicht jedoch übertroffen.
Das Ambiente ist überholt, der Service professionell und freundlich.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, JokiSabina!
“Für 3 Michelin Sterne eine sehr grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Freundin und ich sind mit grosser Erwartung nach Crissier ins Hôtel de Ville gegangen um den neuen Koch Benoit Violier zu endtecken. Kaum nach der Ankunft und der Zuteilung an unserem Tisch hat unsere Freude schon mal einen ersten Dämpfer kassiert. Das ganze Mobiliar war uralt, die Vorhänge waren mindestens 60 Jahre alt und der Teppich im Esssaal roch richtig nach "Alt".
Das Angebot mit 2Menüs (klein CHF290.- und gross CHF 360.-) und einer à la Carte Auswahl bot für jeden Gaumen etwas passendes. Was ich hier zum ersten Mal erlebt habe gegenüber anderen Michelin Restaurant war, das z.B. ein "Gruss aus der Küche" als Gang angepriesen wurde.
Das Essen war leider nicht, aber wirklich gar nicht 3Sterne tauglich. Alle Gänge bis auf den Hauptgang waren ok. Der Hauptgang "Pigeon" war leider ungeniessbar, sowohl meines als auch der meiner Freundin. Dieser war komplett durchbraten, trocken und hart wie eine Schuhsohle!!
Was kann ich zum Service berichten, falsches Besteck gebracht und dies noch falsch angerichtet. Das Essen wurde mehrmals nicht gleichzeitig serviert, abgetischt wurde nie gleichzeitig. Bei der Präsentation der Gerichte sprachen sie viel zu leise, man musste immer wieder nachfragen und zudem liess die Freundlichkeit zu wünschen übrig!!

Falls Herr Violier in Zukunft weiterhin seine Michelin Sterne behalten will, muss er sich in allen Bereichen markant steigern!! Starten kann er mit einer Renovation des Mobiliars.

Tut mir leid aber in den nächsten 10-Jahren werde ich bestimmt nie mehr dieses Restaurant nicht besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Samuel F!
Pfaeffikon, Schweiz
“Teuer - aber den Preis wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ich konnte unglaublicherweise noch spontan einen Tisch buchen, obwohl das Restaurant bis zu Philipp Rochats Abgabe im April ausgbucht ist. Das 11-gängige Menü war absolut outstanding und sensationell! Das Valet Service in der kleinen Ortschaft Crissier (bei Lausanne) überrascht sehr - und zwar positiv. Sämtliches Servierpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend wie ich es für das beste Restaurant der Welt (seit Jahrzehnten konstant 3 Michelin-Sterne, was eigentlich niemand so lange hintereinander geschafft hat) auch erwartet hatte. Das Essen outstanding, das Ambiente ist ok, aber jetzt nicht top. Würde wieder gehen, wenn ich die Chance hätte.
Zugegebenermassen: Der Preis ist gesalzen - aber in jedem Fall war es jeden Franken wert!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Switzerland007!

Reisende, die sich Restaurant de l'Hotel de Ville angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lausanne, Kanton Waadt

Sie waren bereits im Restaurant de l'Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!