“gelungene Symbiose” 5 von 5 Sternen

Hotel Bergschlössl
Vilshofen, Deutschland
“gelungene Symbiose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Die eine natürliche Freundlichkeit ausstrahlende Gastgeberfamilie und das hilfsbereite Personal bilden die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt. Die hervorragende, sehr abwechslungsreiche Küche verdient besonderes Lob. Der eigene Slogan Alpensymphonie wurde zu Recht ausgewählt, da Kunst (auch Kochkunst), Musik, gediegene Ausstattung und wohltuende Atmospäre des Hauses eine gelungene Symbiose darstellen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wolfgang G!

Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Vom Frühstück, über das Abendmenü (zwischendurch noch eine Jausen), Bietet das Bergschlössl tolle Kost. Einziger Wermutstropfen ist die Gefahr der Gewichtszunahme.
Alle sind sehr freudlich und hilfsbereit.Es herrscht eine sehr ruhige und harmonische Arbeitsathmosphäre. Daneben gibt es schöne Hausmusik, einen schönen Wellnessbereich und sehr saubere Zimmer. Die Aussicht vom Hotel traumhaft. Skigebiet mit Bus (Haltestelle vor dm Haus) erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Siggi S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Bereits zum zweiten mal waren wir im Hotel Bergschlössel in Lüsen. Ein sehr schönes Haus in einem der idyllischen Bergtäler Südirols in der Nähe von Brixen. Das große Highlight war für uns jedesmal das Abendessen, welches einer Gourmetküche gleicht, sowie die musikalischen Veranstaltungen abends nach dem Essen. Auch der Wirt selbst greift aktiv zu den Instrumenten und trägt das seine bei wenn es um Feierlaune geht, abgesehen davon gab es auch Jazz, Klassisches und Volksmusik.
Nicht zu vergessen ist allerdings auch der gemütliche Wellnessbereich mit breitem Angebot an Massagen, Bädern usw.. Wir hatten auch ein ganz tolles ZImmer mit atemberaubender Aussicht auf eine unberührte Bergwelt.
Im Winter hat man als Skifahrer und auch als Schneeschuhwanderer tolle Möglichkeiten. Im Sommer ist es schlichtweg ein Wanderparadies (wir waren sowohl in der kalten als auch in der warmen Jahreszeit dort)
Insgesamt hatten wir das Gefühl eines guten Preisleistungsverhältnisses. Die Atmosphäre ist angenehem wie man es sich im Urlaub wünscht und auch das junge Serviceteam ist aufmerksam und sehr zuvorkommend.
Vielen Dank! Bis zum nächsten mal!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, M M!
Burgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir fahren schon zum 5-mal in dieses Hotel es war wieder ein Traum .
Selten so nette, freundliche und lustige Wirtsleute gesehen und das Essen
war wieder ein Traum (hut ab vor dem Küchenchef).
Das Personal ist freundlich und hilfbereit.
Wir hab schon für 2013 im Frühjahr und Herbst gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Brigitte S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal im Bergschlössl und dies sicher nicht zum letzten Mal.

Die Lage ist gigantisch. Das Schlössl liegt oberhalb der Ortes Lüsen im Lüsnertal (ca. 15 Min. von Brixen entfernt). Für Ruhesuchende und Wanderer einfach perfekt.

Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön gebaut, alles sehr hochwertig und fügt sich toll in die Umgebung ein. Das Highlight für uns war im Bergschlössl die Küche. Das Essen wirklich jedes Mal ein Gaumenschmauss - egal ob Frühstück oder das geniale Abendessen. Wirklich große Klasse! So gut habe ich in kaum einem anderen Hotel gegessen.

Als einziges Manko ist die relativ kleine Größe des Zimmers anzumerken. Dies ist jedoch im Vorfeld auf der Homepage schon deutlich sichtbar. Es wird hier nichts beschönigt oder anders dargestellt wie in Wirklichkeit.

Somit, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, tst89!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich war das erste Wochende im September im Bergschlössel zum 2ten mal und kann dieses nur wärmstens Empfehlen super Service sehr leckeres Essen ein reichhaltiges Frühstückbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Wir hatten eine Wunderschönes Zimmer (Königssuite) mit Herllichem Ausblick, das alles sehr sauber und gepflegt ist brauche ich bei diesem schönen Hotel nicht erwähnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Florian G!
Kaufbeuren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel entspricht nicht dem 4-Sterne Status. Gut ist der Wellnessbereich und die angebotene Halbpension. Schlecht ist der Service. Es wird an allen Ecken und Enden am Personal gespart. So bekommt man beim Abendessen das Essen nicht gleichzeitig serviert, sehr unangenehm, da eine Person dann entweder warten muss, was zur Folge hat, dass das Essen kalt ist, oder alleine isst. Das gebuchte Zimmer haben wir gegen Mehrpreis getauscht, da das ursprüngliche Zimmer mit einem Minibad für 2 Personen nicht zumutbar war. Die Lage ist für Wanderer wunderbar, wer was unternehmen will muss die Serpentinen nach Brixen in Kauf nehmen. Ursprünglich wollten wir unseren kleinen Welpen mitnehmen, aber bei einem Aufpreis von 16 Euro pro Tag haben wir uns anders entschieden...
Positiv ist das Entgegenkommen beim Preis für den Zimmerwechsel zu bewerten...

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, buronia48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luson (Lüsen).
Hotel Rosental
Hotel Rosental
Nr. 4 von 4 in Luson (Lüsen)
Falkensteiner Family Hotel Lido Ehrenburgerhof
Hotel Lanerhof
Hotel Lanerhof
Nr. 1 von 10 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Hotel Oberbrunn
Hotel Oberbrunn
Nr. 7 von 9 in Naz-Sciaves (Natz-Schabs)
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Hotel Bergschlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergschlössl

Unternehmen: Hotel Bergschlössl
Anschrift: Lüsner Strasse 24, 39040 Luson (Lüsen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Luson (Lüsen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Luson (Lüsen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergschlössl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Priceline, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergschlössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergschlössl Luson (Lüsen), Südtirol