Agoda.com
Sindbad68
Hamm, Deutschland

Familiär, tolle Aussicht, sehr gutes Essen,Gastgeber sind sehr herzlich

5,0 von fünf PunktenBewertet 6. Juli 2019
Beim Heroler Hof merkt man von Anfang an, dass die Gastgeberfamilie tief mit ihrem Hotel und der Region verwurzelt ist. Von Anfang an ist man nicht nur einfach Gast, sondern willkommener Freund- zumindest fühlt es sich so an, wenn man am Hof ankommt, und es blieb den gesamten Aufenthalt so. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das gesamte Personal war immer sehr herzlich und überaus freundlich- Wir waren sehr gut umsorgt. Unser kleines Töchterlein hat aus der Küche immer ihren Brei zubereitet bekommen und das Abendessen (musste extra gebucht werden), 3 Gänge mit Salatbuffet, südtiroler Spezialitäten, war jedes Mal eine Wucht, sowohl von der Zubereitung als auch Geschmacklich, es war jedes Mal perfekt und es gab keinerlei Grund zu Beanstandungen. Wir haben es nicht bereut unseren Urlaub im Heroler Hof verbracht zu haben. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet verfügte über ausreichend Platz für uns drei. (Eltern mit 8 Monate altem Kind). Die Aussicht und die nähere Umgebung sind wundervoll und das Umland lädt zum Wandern ein. Ich habe die Gelegenheit gepackt und bin nach 15 Jahren Abstinenz wieder auf ein Pferd gestiegen und habe mit der Gastgeberin einen wundervollen 2- stündigen Ausritt auf den Berg erlebt.
Alles in Allem ist der Heroler Hof eine Perle in Südtirol die man so nicht noch einmal finden wird. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung. Danke an die Gastgeber für eine wunderschöne und erholsame Urlaubs-Woche, wir kommen auf jeden Fall wieder.
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf die Dolomiten buchen - ein Traum
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
      2.8 km von Herol - my mountain retreat
      Weitere Hotels in Luson (Lüsen) anzeigen
      Ausgewählte Filter
      Bewertet am 16. Mai 2019

Wir haben 5 Nächte gebucht die Ankunft und der Empfang verlief super . Die Zimmer sind sehr schön mit Blick auf die Berge. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Zum Wandern eignet sich das Hotel sehr gut. Das Hotel liegt sehr sehr ruhig kein Trubel kein Auto Lärm nur die Vögel hört man. Das Frühstück war ausreichend, evt muss aber nicht sein bisschen Abwechslung bei der Wurst Auswahl sonst gab es alles Marmelade Brot gekochte Eier usw. Vielleicht ein kleiner Tip an das Hotel für die Wander Schuhe eine Ablage im Zimmer zu stellen. Das Abendessen war auch sehr gut, man wird jeden Abend überrascht was es zum Essen gibt . Das Hotel können wir sehr gerne weiter empfehlen. Wir waren die letzten die abgereist sind und sogar da war volles Frühstück Programm für 4 Personen sehr sehr gut gemacht

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
      • Reiseart: mit der Familie
      Danke, silvana l!
      Bewertet am 19. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Herolerhof liegt oberhalb von Lüsen in einmaliger ruhiger Lage mit traumhafter Aussicht.

Hier gilt: ankommen und urlauben.

Ein wunderbarer Ort zum abschalten, entspannen, relaxen, sporteln und genießen.
      Hier zählt vor allem noch das Menschliche.
      Das ist das, was uns gefällt.

Die Zimmer sind wunderschön mit vielen Naturmaterialien gestaltet- moderner alpiner Stil, offene Bäder, Betten mit Ausblick, Wasser in Karaffen im Zimmer und schöne Holzböden -zum Wohlfühlen.
      Es gibt einen kleinen feinen Saunabereich.
      Die Terrasse = Dolomitenkino -ein Highlight !
      Abends gibt es ein sehr gutes 3-4 Gänge Menü -frisch zubereitet und sehr lecker.
      Zum Frühstück gibt es alles was man braucht.

Insgesamt fühlt man sich wie zu Besuch bei Freunden.
      Ohne 4-5 Sterne Rundum-Service Schnickschnack einfach ganz normal und in Ruhe genießen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
      Danke, dschannna!
      Bewertet am 14. Oktober 2018

Im August 2018 habe ich am Herolerhof einen Ausritt gebucht und habe eine komplizierte Bruchverletzung erlitten.

Herolerhof Ausflüge - gefährliche Abzocke

1) unerfahrene Reitbegleitung, ausser Stande für erste Hilfe
      2) Pferde, die nicht ausreichend bewegt werden und bei Ausritten eine besonders grosse Gefahr für Reitanfänger und Kindern darstellen
      3) Zahlung ohne Quittung
      4) keine Versicherung vom Anbieter oder Hinweis auf Ausritt auf eigene Gefahr
      5) bei Unfall keine Kostenrückerstattung (60€) oder minimal Entschädigung
      Zum Glück passierte der Unfall nahe einer Almhütte wo mir ein zufällig anwesender Unfallchirurg erste Hilfe leistete.

Fazit: von Pferdeausflügen am Herolerhof kann ich nur abraten, da hier ein Dienst, für Geld ohne Kassenbeleg und ohne professionelle Begleitung angeboten wird. Wenn es zu Unfällen kommt wird nicht die geringste Entschädigung angeboten. Ich finde es abschließend dreist Geld für eine Dienstleistung zu verlangen und sich dabei jedweder Verantwortung zu entziehen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
      • Reiseart: mit der Familie
      2  Danke, lisaplaickner1!
      Bewertet am 30. September 2018 über Mobile-Apps

Super tolles Hotel in traumhafter Lage oberhalb des Ortes Lüsen (Luson). Tolle Aussicht in die Dolomiten von allen Zimmern, vom Essensraum, von der Terrasse, vom Garten - egal von wo. Super nette Besitzer aus allen Generationen. Toller kleiner Wellnessbereich. Leckeres Essen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
      Reiseart: mit der Familie
      1  Danke, chrissi1986!
      Bewertet am 27. September 2018

Eine wunderbare Oase der Ruhe auf einer Sonnenterasse hoch über dem Tal. Wir waren eine Woche hier und haben neben dem guten Essen, der schönen Umgebung und dem modernen Haus vor allem die Herzlichkeit der Familie Federspieler (incl. Opa Franz !) sehr genossen. Einmalig. Anfahrt kurvig, eng, abgelegen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
      • Reiseart: als Paar