“Nein danke, wir kommen nicht wieder!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Schöneck

IFA Schöneck
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Frankfurt am Main
“Nein danke, wir kommen nicht wieder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Begonnen hat es mit der Überlegung wann Check-in und Check-out ist. Wir reisen sehr viel und waren dann doch überrascht, dass wir erst 17.00 Uhr das 1,5 Zimmer Appartement beziehen konnten und bereits 10.00 Uhr wieder raus sollten. Der erste Eindruck war soweit in Ordnung. Beim Beziehen des Zimmers fanden wir es nicht glücklich im "Elternschlafzimmer" mit Babybett KEIN Fenster zu haben. Unser 9jähriges Kind musste auf der Ausziehcouch schlafen. Die Buchung für das Maiwochenende wurde rechtzeitig getätigt, aber die Couch für unser Kind war nicht vorbereitet. Erst nach 2maliger Aufforderung kam eine Dame mit Bettwäsche. Im Badezimmer gab es kein Shampoo und Seife. Das haben wir auch bei 3*** Hotels schon gesehen. Auch haben wir bisher im Hotel eine tägliche Reinigung des Zimmers erfahren dürfen. Hier hätten wir dies extra zahlen müssen. Daher musste der Mülleimer mit den Stinkewindeln unseres Babys auf den Balkon ;) Für das W-LAN (was üblicherweise, mindestens in der Hotellobby kostenfrei ist) mussten wir EUR 2,50/24Std. zahlen und es ging trotzdem nicht wirklich. Parkplätze mussten bezahlt werden. Einen Tausch für eine Stunde Schwimmen am Morgen (Kosten EUR 2,00) gegen die 2 Stunden ab 10.00 Uhr die in der Halbpension+ inkludiert waren, wurde nicht gestattet. Wir hatten immer den selben Tisch, am Morgen wie auch am Abend. Wir haben tatsächlich morgens noch unter dem Tisch sehen können, was unser Baby (Käse, Nudeln), am Abend gegessen hatte. Reinigung?

FAZIT: Wer auf die von uns aufgeführten negativen Dinge keinen Wert legt, dem können wir das Hotel (Appartementanlage) empfehlen. Für die Kinder gibt es eine Menge und das Essen ist soweit vollkommen in Ordnung. Wer aber, wie wir, auch andere sehr gute Hotels kennt und nicht jeden kleinen Zusatz (der selbstverständlich sein sollte) bezahlen will, der sollte diesem Hotel fern bleiben.

Für uns gibt es kein Wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Blumentopf2000!

• Slowakisch zuerst
Markkleeberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Während unseres Aufenthalts wurden im Objekt Bauarbeiten (Erneuerung von Türzargen) unter Einsatz von Maschinen (Bohrhammer, Bohrmaschine) durchgeführt. Die Arbeiten begannen vor 7.00 Uhr und in der Mittagsruhe zwischen 12.00-14.00 Uhr wurde fleißig weiter gewerkelt. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde eine Entschuldigung und Abhilfe zugesichert. Am nächsten Tag konnten wir zufrieden sein, denn nur in der Mittagsruhezeit wurde gearbeitet. Dann wieder eine Entschuldigung von der netten Rezeptionistin, aber weiter nichts. Bei Abreise und der Frage nach dem Aufenthalt und unserer Zufriedenheit wurde dann schon gar nicht mehr auf unsere Beschwerde reagiert, Problemlösung durch standhaftes Ignorieren. Ausgezeichnete Servicequalität: Bauarbeiten in den Ferien, keine Ankündigung der Arbeiten, keine Lösung nur leere Entschuldigungsphrasen, Hauptsache man bezahlt dennoch den vollen Servicepreis. Das stimmt unzufrieden.

Zimmertipp: Fragen, wo Bauarbeiten durchgeführt werden.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Esweh!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schöneck.

Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Top Hotel mit vielen Freizeitmöglichkeiten, für Familien mit Kindern besonders geeignet, trotz der Größe des Hauses mit vielen Gästen fühlten wir uns sehr wohl, Sportmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder unerschöpflich

Zimmertipp: großes Zimmer mit Küchenzeile, seperater Schlafraum
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Rüdiger G!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Weihnachtsangebot hier. Nach dem wir schon die spanische Hotelkette auf den canarischen Inseln besucht hatten, hofften wir in Vogtland was ähnliches vorzufinden. Doch leider wurde unsere Hoffnung nicht erfüllt. Kritikpunkte: Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. WLAN ist kostenpflichtig und das nicht zu knapp. Für 5 Tage 15Euro. Appartement für 4 Personen nicht für 4 Personen geeignet. Denn die Zimmer sind viel zu klein, 2 Personen müssen auf einem unbequemen Ausziehsofa schlafen und haben auch keinen Platz im einzigen Schrank für die Sachen. Essen in der Halbpension schmeckt wie in einer mittelmäßigen Kantine, obwohl es eigentlich als Festessen im Angebot angepriesenen wird. Einrichtungen wie das Fitnesscenter haben ganz komische Öffnungszeiten und kosten zu dem noch extra. Wer Wert auf gutes Leihsportgerät wie Ski oder Fahrrad legt, sollte lieber sein eigenes Zeug mitbringen.
Positives: Sehr nettes Personal. Vielfältige sportliche Betätigungsmöglichkeiten vor Ort möglich. Sehr für Familien mit Kindern geeignet, da hier viele Familien mit Kindern Urlaub machen und daher Kinder direkt Anschluss finden.
FAZIT: Das Haus muss modernisiert und auf die heutigen Hotelstandards gehoben werden. Die Spanier können das doch auf Gran Canaria. Warum dann nicht in Vogtland? Preis/Leistung stimmen derzeit leider nicht.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, erast_p_fandorin!
Lübben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Diese Ferienanlage ist eine ideale Gelegenheit mit der ganzen Familie von den Großeltern bis zu den kleinen Enkeln entspannte und erholsame Tage zu verbringen. Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Es gibt diverse Freizeitmöglichkeiten und es ist kein so ganz streng nobeles Hotel, bei dem man mit Kindern eingeschränkt ist. Die Idee vom damaligen Bauherren(aus DDR Zeiten) hat sich bis heute als sehr gute erwiesen. Es ist aber an der Zeit auch wieder mal etwas zu investieren. Die Fassade, die Balkone, die Fenster und auch die Medientechnik müssten auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Freundlichkeit des Personals war durchweg gut.

Zimmertipp: Sehr schön ist, wenn man ein Zimmer mit Balkon nach Vogtlandseite weit oben nimmt. Da hat man eine w ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Hartmut46027!
Freyburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel.Es ist sehr groß und dadurch herrscht erwartungsgtemäß eine etwas größere Geräuschkulisse. Darauf hatten wir uns jedoch im Vorfeld einstellen können und waren erstaunt, wie gut das Personal seine vielen Gäste versorgen und betreuen konnte.Der gastronomische Bereich des Hotels ist individuell eingerichtet, das Zurechtfinden gelang sogar mir mit schlechter Orientierung gut.Wir hatten Frühstück mitgebucht, dieses war reichlich und abwechslungsreich. Das Abendbufett bei Halbpension war ausgesprochen üppig und sehr lecker.Für 15 Euro pro Person nicht überteuert.Die Badelandschaft gleich mittendrin sichert den Erholungseffekt komplett.Sie ist sehr schön und bietet für jeden Geschmack etwas.2 Stunden kostenlose Nutzung pro Übernachtung auch ok.Der Zugang befindet sich direkt im Hotel.Das Zimmer war geräumig und sauber, von den vielen Gästen hörte man hier nichts.Die Gesamtgestaltung des Hotels gefiel uns sehr gut,die Art der Einrichtung und die wunderschöne Dekoration waren ausgesprochen sehenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Jana B!
Weißwasser/Oberlausitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Warum haben Familienhotels immer dreckige Fenster? Hier noch gesteigert: dreckiger Balkon, lieblose Einrichtung mit 51 cm Röhrenfernseher, laute und hellhörige Zimmer. Die Lage des Hauses liese wesentlich mehr zu, das tschechische Personal auch, wenn es deutsch könnte. Empfehlenswert ist die Badelandschaft, leider war der Außenpool zum Saisonbeginn nicht einsatzbereit. Ein Tipp: Halbpension meiden! Das Abendbüffet ist schlecht und teuer. Lieber in die PizzaPastaBBQ: Speisen um 12 Euro. Wirklich lecker und gut.
Baumaßnahmen während des gesamten Aufenthaltes und eine liebevolle Kinderanimation sollten nicht unerwänt bleiben.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, ufire!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schöneck.
Hotel Haus Schwarzbachtal
Nr. 1 von 2 in Klingenthal
Hotel Vogtland
Hotel Vogtland
Nr. 7 von 11 in Bad Elster

Sie waren bereits im IFA Schöneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Schöneck

Unternehmen: IFA Schöneck
Anschrift: Hohe Reuth 5, 08261 Schöneck, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schöneck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Schöneck 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Schöneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Schöneck