“Nettes kleines Hotel mit DDR-Flair” 3 von fünf Punkten

Ferienhotel Haus am Ahorn
Ferienhotel Haus am Ahorn
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Germany
“Nettes kleines Hotel mit DDR-Flair”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Wir übernachteten in dem Hotel für eine Nacht bei einer Erzgebirgstour. Es gibt am Service, dem Personal, Sauberkeit und Frühstück nichts auszusetzen. Das Ambiente des Hotels erinnert jedoch an ein DDR-Ferienheim. Die Einrichtung der Zimmer und Gänge wirkt lieblos und unbeholfen. Im gesamten Hotel roch es wie in einer Großküche. Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt in Schöneck ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, StefanPu!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben dieses Hotel für einen Kurzurlaub im Schnee gebucht. Wir konnten erst gegen 21.00 Uhr einchecken und wurden trotz späterer Stunde sehr freundlich empfangen. Die Mitarbeiter haben sich schon Sorgen gemacht, weil wir etwas später kamen und rufen (sofern sie eine Telefonnummer haben) ihre Gäste an. Danach sind wir auf unsere Zimmer. Diese sind sehr geräumig. Es grenzt ein schöner großer Balkon an und im Zimmer befindet sich ein Bad mit Dusche (es gibt keinen Fön auf dem Zimmer, also einfach einen einpacken). Das Zimmer ist mit einem Doppelbett, TV, Tisch, Stühlen, Schrank, sowie Gläsern ausgestattet. Das Hotel liegt etwas abgeschieden und somit hat man einen schönen Blick auf die verschneiten Wälder. Wir haben uns dann noch einen Willkommensdrink im Hotel gegönnt. Wie wir dann erfuhren, hat das Restaurant so lange geöffnet, bis der letzte Gast geht. Und man muss sagen, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich. Es gibt frische Brötchen, Käse-und Wurstplatten, Cornflakes und Müsli, frisches Obst, Kuchen, Joghurt, Eier, Kaffee, Tee, Orangensaft und Wasser.
Wer Langlaufen möchte, ist hier am richtigen Ort. Man kann direkt am Hotel in die Loipe einsteigen. Wer Abfahrt machen möchte, hat es bis zum Hang (am IFA Hotel) auch nicht weit. Mit dem Auto fährt man ca. 5 min. Und zu Fuß läuft man ca. eine dreiviertel Stunde durch den Wald. Die Parkgebühren am Hotel liegen pro Tag bei 6,- Euro und für 9 Std. 4,- Euro. Also, es ist bezahlbar.
Abendessen gab es für uns á la card im Hotel. Zu unserer Überraschung gab es für uns noch einen Begrüßungssekt auf´s Haus. Das Essen war sehr lecker und die Auswahl ist auch ausreichend.
Ich kann das Hotel wirklich empfehlen. es hat eine ruhige Lage und eine angenehme Größe. Somit ist es auch ein ruhiges Haus. Die Lage ist super und das personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, mistl_christl!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Bekannte hatten das Hotel für ein Treffen mit Freunden ausgesucht. Ein freundlicher Empfang stimmte uns positiv ein. Die aufmerksame Bedienung erfüllte unsere Wünsche in vollem Umfang. Allerdings waren die gastronomischen Leistungen für diese Waldhotel am Ende der Welt preislich etwas überzogen. Die Zimmer waren gemütlich.
Dass allerdings für die Saunabenutzung eine Extragebühr erhoben wird, das ist unverständlich. Über die Nutzung von Kreditkarten zur Zahlung wird auf der Homepage keine Aussage getroffen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, horstj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schöneck.
IFA Schoneck Hotel & Ferienpark
Nr. 1 von 2 in Klingenthal
Waldhotel Vogtland
Waldhotel Vogtland
Nr. 3 von 4 in Klingenthal

Sie waren bereits im Ferienhotel Haus am Ahorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Haus am Ahorn

Unternehmen: Ferienhotel Haus am Ahorn
Anschrift: Haemmerling 12, 08261 Schöneck, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schöneck
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöneck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienhotel Haus am Ahorn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Haus am Ahorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Haus Am Ahorn Schöneck