Bewertet 16. Februar 2017

Ende Januar bei herrlichsten Winterwetter war ich 2 Nächte in diesem schmucken Hotel. Das Zimmer super das Bad sehr sauber und geräumig. Der Wellnessbereich ist sehr schön, Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Sauna schön groß und der Ruheraum wirklich zum entspannen. Im Restaurant ist der Service auf höchstem Niveau - liebe diese alte Kellnerschule - und das Essen war sehr gut abgeschmeckt. Bin wirklich begeistert. Tipp - wer morgens gerne läuft einfach den Berg runter bis zur Schranke und zurück - sind schön 6km - vor dem Frühstück :-). Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Hatte Zimmer nach hinten - direkter Blick in den Wald - sehr schön.
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DanaSBW!
Bewertet 31. Dezember 2016

Wir waren ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Unser Zimmer sehr geräumig und sauber. Und vor allem sehr ruhig.
Das Personal ausgesprochen freundlich. Allerdings zum Frühstücksbüffet etwas überfordert.
Das Abendessen im Rahmen der HP war am ersten Abend sehr gut. Am zweiten Abend wurden die Portionen schon etwas kleiner und die Auswahl der 3 Gerichte war nicht sehr einfallsreich. Geschmacklich trotzdem gut. Und auf Nachfrage war ein Nachschlag kein Problem.
Der Wellnessbereich war sehr ansprechend. Allerdings bei vollem Haus und schlechtem Wetter gut besucht.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Hola-Conchita!
Bewertet 28. November 2016

Angenehm überrascht war ich von diesem Haus. Schon beim Empfang wird man sehr freundlich und höflich begrüßt. Leider konnte ich die Übernachtung nicht wahrnehmen, was ich aber in jedem Falle einmal nachholen werde. Dafür wurde mir ein hervorargendes 3 Gänge Menü kredenzt. Hier weiß man offensichtlich mit dem Begriff "Kochkunst" noch etwas anzufangen. Und dazu gab es wunderbare Kultur. Ein Schauspieler hat diesen kulinarischen Abend mit einem wunderbaren Programm begleitet. Lyrik hat er nicht nur rezitiert, er hat diese schönen Gedichte schauspielerisch präsentiert. Ein wahrer Hochgenoss sowohl in kulinarischer als auch in kultureller Hinsicht. Hier war i´ch bestimmt nicht das letzzte mal. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Haus.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
1  Danke, rezitatorHM!
Bewertet 30. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben zu zweit das Restaurant im Aktiv & Vital Hotel im Rahmen der diesjährigen "Schmalkalder Genusstour" besucht und waren mehr als positiv überrascht. Das Essen war nahezu perfekt ! Unsere Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Für die Genusstour eine absolute Empfehlung ! Vielen Dank für das hervorragende Essen und den super Service !

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, grinsekater!
Bewertet 24. August 2016

freundliches Personal, gutes einheimisches Essen, viel Freizeitangebote (Bowlingbahn, Bad, Sauna) sehr gute Ausstattung und ruhige Lage, Preis-Leistung stimmt, besonders gutes Frühstück, Transfer nötig, Anreise per Auto sinnvoll, liegt im Wald

Zimmertipp: alles gut, Dachzimmer besonders geräumig
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, JenaPetra!