Bewertet am 17. November 2015

Das gebuchte Paket hat (ziemlich) alles enthalten, was versprochen wurde.
Leider war zum aktuellen Zeitpunkt die Gegenstromanlage im Schwimmbecken defekt (erfuhr man auf Nachfrage) und man konnte keine weiteren Wellnessangebote dazubuchen, da die zwei Angestellten restlos ausgebucht waren.
Das Abendessen war zweckmässig, aber nichts, was vom Hocker haut. Aus einer Profi-Küche erhoffe ich mir mehr als Kassler (doch schon etwas trocken) mit Kraut (das war die Empfehlung der Bedienung). Von den angesagten Wildwochen hab ich mir mehr erwartet.
Die Angestellten waren bemüht, dass alles passt, aber auch hier war ein kleiner Personalmangel erkennbar. Auf das Hauptgericht am zweiten Abend mussten wir über eine halbe Stunde warten.
Die Bar in der Lounge war nicht besetzt und man konnte sich hier nichts bestellen. Man wurde aber anderweitig durch das Personal versorgt.
Für einen Abendspaziergang in den Ort liegt das Hotel doch etwas weit weg. Da ist dann doch eher das Auto angebracht, außer man möchte auch nachts wandern.
Es war eben alles zweckmäßig, aber dadurch auch minimalistisch. Mehr Personal würde hier bestimmt etwas Abhilfe schaffen. Gerade im Wellnessbereich ist dies wünschenswert. Wir waren durchaus zufrieden, aber hätten uns doch etwas mehr erwartet. In anderen 4-Sterne-Häusern gibt es deutlich mehr Angebot. Für die heutige Zeit ist als WLAN-Angebot 75 MB schon etwas mickrig. Leider hat das Hotel hier noch keine Kabelverbindung erhalten und muss sich per Satellit aushelfen. Diesen Minuspunkt schieb ich eher an die Telekom.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias R!
Bewertet am 6. September 2015

Das Hotel liegt außerhalb, sehr ruhig. Aber es hat alles: Restaurant, Schwimmbad, Sauna, Bar, Parkplatz, WLAN.
Freundlicher und humorvoller Empfang, schönes Zimmer, alles o.k. Der Wellnessbereich ist schön und bis 22.00 Uhr nutzbar. Auch das Frühstück war bestens. Einziger Kleiner Minuspunkt: ich habe im Restaurant über 15 Minuten gewartet, bis ich ein Getränk bekommen habe, obwohl fast keine Gäste da waren.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anna H!
Bewertet am 1. September 2015

Erwartet haben wir ein gediegenes freundliches Landhotel und bekommen haben wir es auch- nur besser, moderner und vielseitiger als gedacht. Ein Hotel, das einen rundherum zufrieden macht. Ein sehr freundliches Personal, ein modernes gediegenes Ambiete im Haus und auf den Zimmern, alles sauber und auch das Essen in ordentlicher Qualität.Gute Flachbildschirme auf den Zimmern mit reichhaltigem Fersehangebot und W-Lan Grundbedarf im Zimmerpreis enthalten. Dazu ein Indoor-Pool, Sauna, Massage, Bowlingbahnen, Biergarten, Liegewiese, Tennis. Zum Teil kann ein Fahrstuhl genutzt werden. Und zum Abschied sogar noch ein geschmackvolles kleines Geschenk ! Aber Achtung. In den Ort selbst gibt es keine öffentliche Verbindung. Ca. 2,5 km bis zum Stadtrand. Das Hotel liegt an einer unbefahrenen Straße mitten in der Natur. Deshalb ist es dort extrem ruhig.

Zimmertipp: von den Zimmern vorallem der oberen Etagen hat man einen herrlichen Ausblick auf den Thüriner Wald
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus R!
Bewertet am 3. Juni 2015

Waren im April an einem Wochenende im Hotel. Ruhige und günstige Lage mit schönem Blick auf die Umgebung und den Thüringer Wald. Die Zimmer waren nicht besonders geräumig, aber ausreichend und sauber. Besonders schön fanden wir dem Pool, herrlich am Sonntag Morgen erst mal ein paar (kleine) Runden zu schwimmen. Das Frühstücksangebot war außerordentlich vielfältig und hochwertig, alles da für einen guten Start in den Tag. Preis- Leistungs- Verhältnis o.K.
Nicht ganz so zufrieden waren wir im Restaurant, der Henneberger Gaststube (oder so ähnlich). An und für sich ganz gemütlich. Die Speisenkarte erschien uns etwas begrenzt, die Tagesangebote fanden sich nicht in der Karte, sondern auf (nicht gut einsehbaren) Tafeln in und vor dem Lokal. Sollte man mal überdenken, nicht jeder Gast ist so pfiffig. Personal war freundlich und durchaus sehr bemüht, aber bei Problemen auch schnell mal überfordert. Rosa gebratene Hirschmedaillons können ja mal mißraten und ein Teil wurde wirklich "rare" serviert. Darauf angesprochen äußerte die Bedienung, das sei halt so, sei ja schließlich rosa... Nachdem unsere gesamter Tisch das Essen beendet hatte, also mindestens 5 Minuten später kam dann doch noch das zaghafte Angebot, nochmal nachzubraten...Zu spät. In Erwartung auf ein Entschädigungs- Dessert o.ä., die sich natürlich nicht erfüllte, haben wir dann halt den vollen! Preis bezahlt. Das kann man im Service deutlich besser machen! Wir hoffen mal, unsere Bedienung befand sich noch in Ausbildung, da bestünde ja noch die Chance auf Verbesserung. Wir kommen dennoch gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andrea U!
Marcel S, Inhaber von Aktiv & Vital Hotel Thüringen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2015

Liebe Andrea,

vielen Dank für die gute und ehrliche Bewertung. Damit helfen Sie uns unsere Leistung zu verbessern und dafür sind wir immer dankbar.

Bezüglich der Zimmergrößen bitten wir unsere verschiedenen Kategorien zu beachten, wer sich gern etwas mehr gönnt, bieten unsere Deluxe Zimmer bis zu 33qm Platz.

Was die begrenzte Speisenkarte betrifft, legen wir sehr viel Wert auf frische Küche und verzichten fast zu 99% auf vorgefertigte Produkte, daher haben wir eine Auswahl von ca. 12 Hauptgerichten und in der Regel ein bis zwei Tagesgerichte, nur so können wir frische Produkte und gute Handwerkliche Arbeit unseres Küchenteams garantieren. Das Tagesgerichte in die Karte eingelegt werden können ist sicher ein guter Hinweis. Im Normalfall sollen unsere Mitarbeiter auch auf die Tagesangebote hinweisen.
Ich weiß leider nicht wann genau Sie da waren, so hätte ich nachvollziehen können wer Sie bedient hat, wir haben aktuell zwei Auszubildende im Service.
Da hier offensichtlich falsch reagiert wurde, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Das ist sonst nicht üblich bei uns. Wir werden unsere Servicemitarbeiter noch einmal auf das entsprechende Vorgehen hinweisen.

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch und danken nochmals für Ihre Hinweise.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Marcel Schienemann
Inhaber AKZENT Aktiv & Vital Hotel Thüringen.

Bewertet am 12. März 2015

Wir haben zu zweit ein schönes Wochenende in dem Hotel verbracht. Das Personal ist sehr freundlich. Sauberkeit, Zimmer, Restaurant, Wellnesbereich ist alles gut. Es ist sehr ruhig, da auf dem Berg gelegen und das Zentrum ca.3km entfernt ist. Im Sommer kann man sehr schön wandern oder am Hotel die Tennisplätze benutzen. Im Winter kann man die Bowlingbahn zwischen 16:00 - 22:00 Uhr ( rechtzeitig an der Rezeption anmelden) nutzen oder bei Schnee die Langlaufloipen benutzen. Die Parkplätze sind ausreichend, aber bei guter Auslastung des Hotels, nur auf der Wiese möglich ( bei feuchten Wetter Schuhputzzeug nicht vergessen). Man kann sich auch mit Massagen im Wellnesbereich verwöhnen lassen. Die Stadt Schmalkalden ist durch die vielen Fachwerkhäuser eine Reise wert. Den Gutschein für die Nougaterlebniswelt VIBA haben wir genutzt und waren seh begeistert über diese Manufaktur- ein Besuch lohnt immer.

Zimmertipp: Zimmer im Oberfläche haben eine schöne Aussicht
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar