Teichhotel(Schmalkalden)
Hotel Jägerklause(Schmalkalden)
Pension am Sonnenhof(Schmalkalden)
Booking.com
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wenn wir hier übernachten, um die Mutter zu besuchen, ist das wie "wir kommen nach Hause". Das Frühstück war der Knaller. Leider haben wir uns zu spät um eine Unterkunft bemüht wir wären gerne länger geblieben zumal in Schmalkalden Erntefest war.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Martin T!
Bewertet 19. November 2016

Meine Freundin und ich haben eine Nacht in dieser Pension verbracht. Obwohl an einer Hauptstraße gelegen, war es ruhig und das Ambiente konnte voll überzeugen. Wir haben vorher mit der Besitzerin telefoniert, um die Ankunftszeit und Schlüsselübergabe zu besprechen. Das alles klappte problemlos. Der Empfang und die Erklärungen zur Pension waren sehr freundlich. Man merkte, die Pension ist die Leidenschaft der Betreiber. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet, mit Flachbild-Fernseher, normalem Bad mit Duschkabine, großem und bequemem Bett mit extra Kissen. Frühstück gab es teils in Buffetform. Während Wurst und Käse schon portioniert auf dem Tisch standen, konnte man sich bei Joghurt und ähnlichem bedienen. Beim Frühstück wird man - je nach Auslastung - mit anderen Gästen zusammengesetzt. Weiterer Pluspunkt: In weniger als 10 Minuten Fußweg hat man die Innenstadt von Schmalkalden erreicht. Pension hatte eigene kostenfreie Parkplätze. WLAN wurde von uns nicht genutzt, deswegen kann ich leider nicht mehr sagen, ob es angeboten wurde und wie es funktionierte. Im Haus gab es eine Minibar für den nächtlichen Durst oder das Feierabend-Bierchen. Da wir nur eine Nacht da waren haben wir einen Zuschlag zur Übernachtungsrate zahlen müssen. Damit konnten wir aber leben, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, TheVoice3105!