“Ein gutes italienisches Restaurant”
Bewertung zu Rosaio

Rosaio
Bewertet am 6. August 2013

Das "Rosaio" (Montag Ruhetag) liegt in Schöneiche bei Berlin an der Straße nach Rüdersdorf bzw. Berlin. Parkplätze gibt es direkt vorm Haus. Für Behinderte ist das Restaurant allerdings schlecht zu erreichen, da man nur über eine Treppe ins Haus gelangt. Die Toiletten liegen im Keller - also auch wieder Treppen steigen. Im Sommer hat man die Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen

Die Begrüßung durch den Kellner war freundlich und die Speisekarte kam promt. Wie bei vielen Italienern ist die Speisekarte sehr umfangreich und bietet mit Hauptspeisen zwischen von 5,50 € bis 20,00 € für jeden Geldbeutel etwas. Zusätzlich ist immer noch eine Saisonkarte im Angebot, z.Z mit Pfifferlingsgerichten zwischen 10,50 € und 18,50 €. Vor dem Essen gabs noch einen Gruß aus der Küche. Getränk und Essen kamen schnell. Wegen der Hitze hatte ich mich für einen Gemischten Salat mit Thunfisch, Schafskäse, Ei und Schinken für 7,50 € entschieden. Erst dachte ich, daß ich davon nicht satt werde, aber da hatte ich mich getäuscht: viel Salat, viel Thunfisch und Käse. Und es hat geschmeckt.

Das Ambiente ist angenehm. Nur das defekte Polster einer Sitzbank könnte endlich mal repariert werden. Aber das ist auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Gemini1162!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Hier werden Träume und Wünsche direkt an den Koch weiter gegeben. Das Essen im Angebot ist Abwechslungsreich und im Preisdurchschnitt sehr gut für diese Qualität und wenn teurere Zutaten wie z.B. Trüffel verwendet werden dann nicht zu knapp.

Danke, Gourmetkugel!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Rosaio überrascht. Während das Restaurant von aussen recht unscheinbar ist und "nur" mit Ristorante/Pizzeria wirbt, tut sich im Innern ein sehr angenehmes Lokal auf, das deutlich über dem einer Pizzeria liegt (obwohl es Pizza dort natürlich auch gibt). Die Speisekarte ist durchaus anspruchsvoll, dazu wird eine schöne Weinkarte mit italienischen Weinen angeboten. Der Service war tadellos und freundlich. Obwohl in größerer Gruppe und trotz recht unterschiedlicher Bestellungen hat die Küche alle Gerichte gleichzeitig zubereitet. Ein überdurchschnittliches Niveau!

3  Danke, helmut903!