Bewertet 19. Dezember 2011

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, LightPacker311334!
Bewertet 12. November 2011

Waren schon öfter im Hotel Leuchtfeuer, mit Freunde und auch zu Zweit. Es hat uns jedesmal sehr gut gefallen. Für Wochenend Tripps optimal, man kann sehr gut Fahrrad fahren und Spazieren gehen. Sonst geht man ins Schwimmbad oder Therme. Ein ausreichendes Wellnessangebot ist auch vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen und auch die Zimmer sind sehr gut. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Regina E!
Bewertet 22. August 2011

Hatten eine Studiowohnung für 4 Personen mit HP direkt beim Hotel gebucht.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen der HP war Reichaltig und Abwechslungsreich, bei Bedarf konnte man auch besondere wünsche loswerden, die prompt erfüllt wurden.
Das Zimmer war geräumig und wurde jeden Tag gereinigt. Der Wellness Bereich mit Sauna und Dampfbad ist etwas klein geraten, war aber für uns vollkommen ausreichend.
Das Hotel selbst liegt im ruhigem Zentrum und nur 5 Gehminuten von den Liegewiesen entfernt.

Was uns etwas gestört hat:
Die Wände des Studios könnten mal Tapeziert werden.
Die Polsterbänke im Speisesaal sollten dringend gereinigt werden.
Die defekten Fitnessgeräte ( 2 von 3 ) bedürfen auch einer Überarbeitung.

Fazit: Wen diese 3 Punkte nicht stören, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Tipp: Wenn man keine Erfahrung mit der Nordsee hat, sollte man seine Reisezeit mit dem Tidenkalender abgleichen, damit dann auch das Meer da ist. Im Watt sollten Badeschuhe oder Beachies (10€) getragen werden, zum schutz vor den Scharfen Muscheln.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, frederick49_11!
Bewertet 7. Mai 2011

Haben im Februar über "ab in den Urlaub de" Leuchtfeuer-Hotel in Horumersiel gebucht-da noch keine Nordseeerfahrung da war und wir neugierig auf diese Region waren. Unser Ergebnis toller Urlaub- Hotel bietet für den Preis(Mai) alles was zum Erholen wichtig ist-sehr gut Variante mit kostenlosem Zutritt in die Frieslandtherme.
Ansonsten liegt das Hotel toll im Zentrum- Zugang zu Geschäften,Restaurants,Therme, Fahrradverleih und Strand in direkter Nähe. Waren von der Umgebung und der Sauberkeit in den Orten sehr angetan. Wir können nur jedem empfehlen der diese Region noch nicht kennt- diese im nächsten Urlaub zu erkunden- auch ohne großen Geldbeutel kann man hier den Urlaub sich individuell und schön gestalten. Fazit: Urlaub im Leuchtfeuer Mai2011 nicht bereut und irgendwann sieht man sich wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, papamicmat!
Bewertet 31. August 2010

Wir waren vor Ostern in dem Hotel und waren begeistert von dem sehr guten Essen, der tollen Lage und der Freundlichkeit des Teams. Die Zimmer sind ebenfalls großartig - wir hatten eine Familiensuite und es war sehr geräumig. Es ist ein echter Geheimtip. Allerdings hatten wir auch das Gefühl, als das Hotel dann ganz ausgebucht war, wurde es ein wneig enger. Das Team blieb aber dennoch sehr sehr nett.. Wir werden wort gerne wieder hinfahren.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Subito222!