“Wir waren nun das 7 mal da”
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
Nr. 3 von 5 Hotels in Viechtach
Bewertet am 13. September 2013

Wieder einmal waren wir in Viechtach im Sporthotel am Pfahl.
Amüsieren kann ich mich wenn Gäste aauf einen kleinen Fernsseher schimpfen oder einen Übergang zum Schwimmbad die Reisen für 99,-€ bringen Ihre Enkel kostenlos mit und meckern.
Aber es gibt nix zu meckern, immer wieder gerne und schon wieder haben wir für den Mai nächsten Jahres gebucht. Wer Nachtleben sucht soll an den Ballermann,doch wer sich erholen möchte den Bayrischen Wald mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten erkunden möchte und
günstig einen tollen Urlaub genießen will,der ist hier genau richtig.Kaffe,Frühstück,reichlich und Gut, Mittagssnack,Kaffe und Kuchen,Abendessen mit Suppe und Salatbuffet,dann sogar einen Nachtisch, wer kann das von sich behaupten das er das zu Hause hat. Und nun wo kann man mit
2 Kindern bis 11 die dann kostenlos Essen ,trinken und schlafen noch Urlaub machen. Dort können auch mal Familien Urlaub machen die es nicht so dicke haben.Fazit wer meint er sei was besseres soll dementsprechend buchen. Ich selbst war schon in teueren Luxustempel,komme aber gerne nach Viechtach meine Zimmer waren immer sauber,Personal
hilfsbereit, alles in allem ein Grund immer wieder zu kommen und FReunde mitzunehmen.
Was noch zu bemerken ist wir haben schon oft Gäste wiedergetroffen die wir im Vorjahr kennen-
gelernt haben. Also sind wir sicher nicht die einzigen die das Hotel toll finden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Barbarav823!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Für unseren Familientreff wählten wir dieses Hotel im März 2013 aus, da es sehr günstig war. Die Zimmer gingen von der Einrichtung und waren sauber. Gut, dass wir einen großen Tisch reservieren konnten und somit alle zusammen saßen, da der Speisesaal überfüllt war. Das Essen war teils geschmackhaft. Negativ war der Weg zum Pollbereich, über einen zwar überdachten Weg, wo es in der Winterzeit aber sehr sehr kalt war. Am Abend war der Platz im Hotel, an der Bar und im Vorraum viel zu wenig für alle Gäste. Zu angegebener Zeit wurde man aus der Bar gebeten 23.00Uhr, man bekam noch ein Getränk und saß dann in der Vorhalle bei düsterem Licht. Die Rezeption und alles war geschlossen. Das war dann für eine Feier sehr schlecht. Nur gut, dass man noch eigene Getränke dabei hatte.

Zimmertipp: Zimmer nur in oberen Etagen nehmen.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Wellness52!
Bewertet am 20. August 2013

ein günstiges hotel mit einfachem essen, aber für das geld echt super, man kann super gut in der schönen gegend urlaub machen für wenig geld und das hotel war völlig in ordnung, zimmer war klasse und die angestellten sehr nett. wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Krimi K!
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren 31.05.bis 2.06.13 Im sogenannten Sporthotel zu Gast.
Gebucht hatten wir über Croupon Gutschein und vielleicht lag es daran, dass wir im unterm Geschoß untergebracht waren. Im Zimmer roch es stark nach Moder, im Gutschein hatten wir auch 20 Minuten Aquagym mit fachlicher Anleitung und 20 Minuten Pilateskurs, leider hatten wir diese Kurse nicht. Angeblich zu geringe Nachfrage. Essen eher bürgerlich als gut.
Dieses Hotel verdient nicht den Namen „SPORTHOTEL“, da gibt es bessere.
Unser Urteil: Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hopsy H!
Bewertet am 10. Juli 2013

urlaub mit meinem 11-jährigen enkel im sporthotel ,alles war sehr gut bloß der sogenannte fitnessraum wat ein großer flop,das war nichts ,so winzig und primitiv das geht gar nicht ,aber unterkunft und personal war sehr gut auch die lage des hotels einfach idyllisch ,super auch das freibad so gleich um die ecke das passt schon das essen im allgemeinen ganz nett aber wenig abwechslungsreich

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, jutta1955!
Bewertet am 30. Juni 2013

wir waren das erstemal da, haben uns sehr wohl gefühlt waren angenehm überrascht
aufgrund der negativen bewertungen, -wurden alle wiederlegt-,
mit enkelin und hund
zimmer sehr sauber mit terrasse, war einfach super (einziger kritikpunkt kleiner fernseher)
möglich wäre noch animation mit kindern (großer spielplatz vorhanden)
personal sehr freundlich und hilfsbereit
essen abwechslungsreich und gut
wir werden im oktober gerne wiederkommen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, susanna l!
Bewertet am 26. Mai 2013

Der Name ist nicht gelogen. Das Naturdenkmal Pfahl ist nur einen Steinwurf entfernt.
Wir waren zweimal auf einen Kurzurlaub da, vor zwei Jahren und vor kurzem.
Es ist ein großes Haus mit wohl an die 100 Zimmern, mit viel Parkplätzen und sehr ruhigen Nächten.
Der Architekt (ich vermute Baujahr ca. 1990) hatte sich wohl junge Erwachsene als Gäste vorgestellt, aber tatsächlich gekommen sind Eltern mit/oder Großeltern mit Grundschulkindern (und damit bei voller Belegung ein Viertel mehr Gäste als geplant). So hat man etliche Attraktionen mangels Publikumsinteresse aufgelassen, und es ist im Speisesaal eng geworden. Für warme Sommertage war ein Direktzugang zu dem unmittelbar angrenzenden, attraktiven Freibad vorgesehen, der aber wohl schon seit Jahren geschlossen ist.
Manche Kinder mögen gerne Steineklopfen, es gibt am Pfahl oben einen Klopfplatz, der wohl von einem Fachmann mit vielversprechenden Brocken versorgt wird, wir hatten einen Fäustel (800g) dabei, und mein Grundschulkind hat schöne Bergkristalle gefunden. Für alle sonstigen Sehenswürdigkeiten, auch in Viechtach selber, braucht man das Auto. Man kann alles im Umkreis einer halben Autostunde bequem in einer Woche abgrasen.
Das Hotel wird vergleichsweise großzügig beheizt, auch das kleine Hallenbad war stets sehr warm und damit eine richtige Kinder-Attraktion.
Unsere Zimmer waren gut ausgestattet, sogar mit Badewanne und Kitchenette, groß genug für ein glücklich liebend Paar, aber mit Beistellbett eigentlich überfüllt.
Das Abendessen: 3 Gerichte zur Auswahl (pro Tag 10€ inklusive Frühstücksbüffet). OK, aber nicht delikat, hatte ich schon besser, auch in dieser Preisklasse und in dieser Gegend.
Um 21 Uhr ist Zapfenstreich. Das Nachtleben besteht aus einem Getränkeautomaten im Keller.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hoichiro Y!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
11,8 km entfernt
8,9 km entfernt
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Anschrift: Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Nr. 3 von 5 Hotels in Viechtach
Preisklasse: 63€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Am Pfahl 3*
Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz