“Gerne immer wieder Preisleistung nicht zu toppen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Am Pfahl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Sporthotel Am Pfahl
Sporthotel Am Pfahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Viechtach
Nierstein, Deutschland
“Gerne immer wieder Preisleistung nicht zu toppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Seit nunmehr fünf Jahren buchen wir bei allen Anbietern Rewe,Lidl,Aldi das Sporthotel am Pfahl.
Am Anfang für ein verlängertes Wochende dann sogar unseren Sommerurlaub 11 Tage und
vorgestern sind wir mit der ganzen Familie ( 11 Personen ) leider wieder abgereist. Mehrere
unserer Freunde haben wir das Hotel empfohlen die waren genauso begeistert wie wir.Alle Wünsche Zimmer,Carport,Babybett etc, wurden immer erfüllt.Natürlich wenn das Haus voll gebucht ist wimmelt es von Menschen beim Essen.Wenn ich dies nicht möchte kann ich mir ja im
bayrischen Wald eine Ferienwohnung nehmen.Mit einem Smiley auf dem Essenszettel waren sogar Sonderwünsche möglich. Wem es hier nicht gefällt dem ist nicht zu helfen. Der sollte sein
Budget erhöhen denn für diesen kleinen Preis kann ich natürlich keine 5 Sterne erwarten.Fazit
für uns schon wieder gebucht im Sommer und in den Herbstferien.

• Aufenthalt April 2013, Familie
6 Danke, Barbarav823!

Geschäftsleute
Kernen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren schon vor einem Jahr dort und wollten wieder das gleiche Zimmer. Obwohl wir diesen Wunsch ca. 4 - 6 Wochen vor Anreise telefonisch mitteilten und das Hotel laut Geschäftsleitung nur zu 50 % belegt war, wurde dieser Wunsch nicht erfüllt! Eine persönliche Reklamation beim Hotelchef war nur nach massivem Druck an der Rezeption möglich! Zitat: "Er hat schließlich mehrere Hotels "unter sich" und kann sich um die Reklamation eines einzelnen Gastes nicht annehmen"!

Das Zimmer war unglaublich "abgewohnt". Es war sehr laut -- der Straßenlärm von der naheliegenden Bundesstraße störte Taf und Nacht!

Die beiden Damen an der Rezeption waren total und lustlos!

Und wie im Beteff erwähnt: Ungeziefer im Bad !!!!!!!!

Derzeit muß man von diesem Hotel total abraten. Vor einem Jahr war vieles noch besser!

• Aufenthalt November 2012, Paar
8 Danke, hescha1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Viechtach.

Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel an sich war akzeptabel,
die Putzfrauen waren leider nicht besonders ordentlich und haben mehrer Ecken vergessen.
Mit den 3 Speieräume (1 größerer und 2 sehr kleine)war es leider immer sehr voll und laut, so das keine Gemütlichkeit und Ruhe beim Essen aufkommen konnte.
Hatte man das Glück einen Platz in den kleineren Restaurants zu bekommen, war zumindest ein entspanntes Abendessen möglich. Das Hotel an sich ist etwas renovierungsbedürftig und wohl schon etwas in die Jahre gekommen.
Als Sporthotel würde ich es nicht bezeichnen. Das Bad ist sehr klein , der Fitnessraum ebenso, dort herrschte auch keine angenehme Atmossphäre.
Aber für Wanderfreunde oder auch unternehmungfreudigen Familien (mit oder ohne Kinder) ist es eine Übernachtung wert.
Ringsum gibt es viele Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele. und wenn man sich dann nur zum Essen und schlafen im Hotel aufhält ist alles in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, jackielie!
Nussloch
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Sporthotel Am Pfahl in Viechtach ist ein älteres, renovierungs- und modernisierungsbedürftiges Hotel. Der Name "Sporthotel" täuscht. Es gibt nur einen kleinen Fitnessraum, ein Hallenbad, das auch nicht allzu groß ist, eine kleine Spielhalle und einen Wellnessbereich mit 2 kleinen Saunen, einer Dampfsauna und einer Infrarot-Kabine. Dabei ist anzumerken, dass eine Sauna (Kräutersauna) auch bei unserem 2. Besuch in diesem Hotel außer Betrieb war, die Infrarot-Kabine war zwar eingeschaltet, aber nicht i.O. Die Ruheräume waren mit z.T. uralten und defekten Liegen ausgestattet. Insgesamt ist die Kapazität des Saunabereiches für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Wartezeiten sind vorprogrammiert. Außerdem ist der Wellnessbereich nicht sehr sauber und es gibtviel zu wenig Ablagemöglichkeiten für Kleider.
Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet und renovierungsbedürftig. Bei uns war z.B. im Bad das Waschbecken mit soviel Sprüngen, dass man Angst hatte, es könne zerbrechen.
Zimmerservice ist nur zweimal pro Woche.
Der Aufzug ist klein und sehr langsam.
Restaurantbereich, Aufenthaltsräume und auch der Essenssaal sind für die Anzahl der Gäste viel zu klein.
Das Essen selber war recht gut, das Personal zum größten Teil immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten "all inclusive" gebucht, wobei man mit diesem Begriff vorsichtig sein sollte. Es gab ein Frühstücksbüffet, einen Mittagssnack, zu dem man sich am Tag vorher anmelden musste, nachmittags Kaffee oder Tee mit Doppelkeksen (täglich gleich) und Abendessen mit einem 3-Gang -Menü und Salatbüffet (Anmeldung am Tag vorher). Getränke gab es tagsüber nur Säfte oder Saftschorlen, abends von 17.30 - 21.00 Uhr zusätzlich Hauswein und einfaches Bier.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, 12573t!
wörth am rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

waren im september zum wandern mit freunden da. schwimmbad zu klein abends meist überfüllt fitnessraum ein witz .1 fahrradtrainer ,1 stepper ,1bauchtrainer und grüner rasenteppich auf dem boden und im sportzentrum 1kicker ,1flipper ,1billardtisch und um21uhr wird der raum abgesperrt . wenn mann nach dem essen sitzen bleiben wollte ( karten spielen ) musste man sich gleich einen tisch besetzen ,aber nicht im speiseraum da dieser nach dem essen gleich wieder fürs frühstück eingedeckt wurde resevierungen für einen tisch werden erst ab 7 personen angenommen wenn man also zu 6st ist kann es zum problem werden zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen.warten auf einen tisch für 6 leute war an der tagesordnung. silberfischen im zimmer , sprung im waschbecken, lüftung im bad defekt , konnten das schwimmbad und die sauna garnicht benutzen da wir erst abends vom wandern zurück kamen und uns gleich um einen sechs plätze tisch bemühen mussten .ich werde dieses hotel nicht mehr buchen mfg .

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, karl-heinz m!
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Ein Hotel für Kurzurlaub geeignet.Im Sommer für Wanderer,im Winter Skisportler.
Allerdings muß man schon einige Kilometer mit dem Auto fahren.Bis nach St. Engelhar
11 Km,nach Bodenmais 25 km.Dort waren herrliche Loipen für Wintersportler.
Im Hotel selber waren die Zimmer sauber.Das Essen würde ich als geniessbar ansehen.
Kellnerinnen waren zum großen Teil aus dem Nachbarland.Das scheint in Bayern
gang und gebe zu sein.Im großen Ganzen vom Preis her in Ordnung.Das Städchen
Viechtach war auch nicht das gelbe vom Ei.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, kemalpasha!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel war sauber und das Zimmer ausreichend groß und ordentlich. Es wurde täglich gereinigt, auch das Bad war sauber. Das Essen schmeckte gut und war durchaus abwechslungsreich, allerdings kann man zu dem Preis keine Sterneküche erwarten!
Das Schwimmbad, dass durch einen überdachten Gang zu erreichen ist, war etwas renovierungsbedürftig, aber wir haben trotzdem gerne täglich dort gebadet. Es ist zu empfehlen, einen Bademantel mit Kapuze mitzunehmen, da es auf dem Gang zu Schwimmbad und Sauna etwas kühl werden kann. Unser Aufenthalt von einer Woche war im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Man kann von dort aus mit dem Auto viele interessante Fahrten in die nähere Umgebung oder sogar bis nach Prag unternehmen. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder für einen Kurzurlaub nutzen.

Zimmertipp: ich nehme an, dass die Zimmer alle gleichwertig sind.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Mamarika!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
Hotel Schmaus
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 2 von 4 in Bad Kötzting
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
Akzent Wellnesshotel Bayerwald R ...
Nr. 1 von 8 in Neukirchen beim Heiligen Blut

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Anschrift: Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland