“Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Am Pfahl
3.5 von 5 Resort   |   Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Viechtach
Olching, Deutschland
“Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir haben 4 sehr schöne Tage im Hotel Am Pfahl verbracht. Die Zimmer waren blitzsauber,
das Bad sehr ordentlich, wurde selbstverständlich jeden Tage geputzt. Das Frühstück und auch das Abendessen waren reichlich und auch die Auswahl war prima. Es ist uns unver-
ständlich woher die häufigen " Meckerer" kommen, können sich wohl ein Luxushotel
nicht leisten und erwarten den entspr. Komfort dann eben bei einem 3 Sterne Sport-
hotel, und lassen dann eben viel Unsinn ab. Brot und Brötchensorten gab es mind. 6-fach,
Wurst- und Käsesorten ebenfalls zahlreich. Das Personal war hilfsbereit und sehr freund-
lich. Wenn einige bemängeln, dass sie in einem Sporthotel ein paar Schritte zu Fuss
machen mußten um ins Hallenbad zu kommen ( ca. 1 Min.Weg, überdacht) , ja wollten die
mit der Sänfte getragen werden. Wir würden jedenfalls jederzeit wieder das Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Erika S!

Geschäftsreisende
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Zusammen mit Freunden haben wir hier 4 Übernachtungen über einen Discounter gebucht. Incl.-Leistungen: Frühstück + Abendessen (Salat+Suppe+Hauptgericht+Nachtisch) + 1 Freigetränk. Der Urlaub war hier wirklich extrem günstig. Von daher waren unsere Erwartungen eher bescheiden.

Die Zimmer waren sehr sauber. Sie wurden täglich - bis auf den Pfingstfeiertag geputzt. Das Bad wurde von der Zimmerdame nass gewischt und man konnte nirgendwo auch nur ein Haar finden.
Die Gästezimmer selbst waren recht abgewohnt und haben - wie auch der Rest des Hotels sicher bessere Tage gesehen.

Die Sauberkeit der Zimmer konnten wir leider im Essensraum nicht wiederfinden. Am Anreisetag wurde an unserem Tisch von einem Kind ein Glas Limo verschüttet. 5 Tage später klebten Tisch und Boden noch immer. Der Raum selbst war sehr hellhörig und stickig/warm. Da Tische und Stühle direkt an den Fenstern und Türen standen war es auch kaum möglich zu lüften. Falls unser vorreservierter Tisch von anderen Gästen besetzt (!) war, mussten wir uns einen anderen suchen. Hierzu mussten wir Teller-abräum-technisch erst einmal selbst Hand anlegen, bevor wir uns setzten konnten. Das Personal war unterbesetzt. Im Großen und Ganzen aber nett und kinderfreundlich.

Zum Essen: Es reichte von geschmacklos bis sehr lecker. Je nachdem was wir bestellt hatten. Es gab jeden Tag Salat (Vorsicht: teilweise sandig), eine Suppe, ein Hauptgericht und einen Nachtisch. Zum Frühstück gab es weiße Brötchen, Brot, Wurst, Käse und verschiedene Brotaufstriche. Dazu zwei farblich unterschiedliche Säfte (Wasser + Zucker + Farbe), sowie Eier, Joghurt, Quark, Müsli und Dosenobst. Wir haben definitiv frisches Obst vermisst.
Qualitativ war das Essen nicht wirklich der Renner - aber wie gesagt, wer rechnen kann, darf eigentlich für den Preis auch nicht mehr erwarten.

Das Hotel besitzt einen kleinen Spielplatz und ein Hallenbad.
In der näheren Umgebung gibt es einen schönen Wanderweg und ein Freischwimmbad. Auch für ein paar Ausflüge gibt es etliche Ideen in der Hotel-Lobby: Tierpark, Sommerrodelbahn,...

Alles in allem kann man dort einen netten Urlaub verbringen, wenn man ein ähnliches Preisangebot wie wir ergattert und seine Erwartungen nicht allzuhoch ansetzt. seine 4 Sterne hat das Hotel allerdings nicht verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
10 Danke, JoKa8182!
Straubing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir hatten den Urlaub eigentlich in einem anderem Hotel gebucht, da dieses Hotel überbucht war haben sie uns im Sport Hotel am Pfahl untergebracht. Zuerst haben wir uns nich gefreut das wir jetzt 4 sterne haben anstatt 3 die wir gebucht hatten, aber der ärger ging dann recht schnell los. Unfreundliches Personal, mit Wasser gestreckte Getränke, immer das selbe Frühstück, entweder mit Kaugummi Semmeln oder mit steinharten Semmeln, nur das billigste vom billigen. Wenn man all inklusiv hat wird man entweder gar nicht bediehnt oda nur sehr unfreundlich. Zimmer war in Ordnung. Zum schwimmen musste man 5 min zu Fuß im freien gehen, ist natürlich sehr angenehm wenn ein recht kalter Wind geht :( Wir waren 7 Tagen und waren froh das wir wieder nach Hause fahren konnten. Einmal und NIE wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
9 Danke, Steffi24SR!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Viechtach.

61250 Usingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel ist zwar sauber, auch die Zimmer sind groß genug.
Die größte Enttäuschung war das Frühstücksbuffet. Meist nur zwei Brötchensorten und jeden Tag die gleichen vier Sorten Wurst sind auch für diesen Preis zu wenig!
Der Orangesaft war gefärbtes Wasser.
Alles in allem hatten wir uns mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
7 Danke, jennymatze!
Niedernhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren über einen externen Anbieter sehr preiswert für 4 Nächte HP+ (d.h. zu Mittag und am Abend kostenfreie Getränke, es durften auch 3 Bier sein) dort. Freundliches Personal, Küche ok, kl. Schwimmbad, 2 Saunen ... was will man mehr? Etwas in die Jahre gekommen, dafür aber eben preiswert.
Der frühe und heftige Wintereinbruch sorgte für wunderschöne Spaziergänge.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 Danke, back-to-life03!
viernheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Einschecken dauerte ca.45min. Zimmer sauber aber abgewohnt-Waschbecken gerissen,Wasserhahn in Badewanne ohne funktion-Gardienen hatten Flecken ect.
Beim Frühstück zum teil Wartezeiten von 20 min. wird nach 2Tagen langweilig immer das gleiche 4 Sorten Käse schmecken alle gleich,3 Sorten Wurst das gleiche.
!!!!!!!!Achtung Schinken Formfleisch!!!!!!
Abendessen mini Portionen ohne jeglichen Geschmack ,wir bestellten uns abens noch eine Pizza beim Liefersevice.
Sauna und Hallenbad sind o.K. Kneippanlage nur mit Gummistiefeln zu benutzen.
Wer keinen Sport treiben will empfehle ich den Fittnesraum-alles marode.
Für dieses Geld bekommt man in jeder Pension mehr geboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Schrener!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
Hotel Schmaus
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 1 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Sporthotel Am Pfahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Am Pfahl

Unternehmen: Sporthotel Am Pfahl
Anschrift: Waldfrieden 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Nr. 3 von 6 Hotels in Viechtach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Am Pfahl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Am Pfahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Am Pfahl Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Sporthotel Am Pfahl