“Vielen Dank!”

Beitragender der Stufe 2
“Vielen Dank!”
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Liebes Team des Hotel Schmaus,

vielen Dank für ein sehr schönes Wochenende bei euch!

Den vorherigen Berichten muss ich zwar teilweise zustimmen, allerdings sieht man ganz deutlich, zum Beispiel im Rezeptionsbereich, das ihr auf einem sehr guten Weg seid, ein richtig schönes 4 Sterne Haus zu werden.Was die Einrichtung angeht ist nicht alles up to date, allerdings sind für mich Herzlichkeit und guter Service viel wichtiger. Und hier konnten Frau Kübler an der Rezeption und der Kollege im Abendservice absolut überzeugen. Ich kann das Hotel Schmaus absolut empfehlen und wir haben uns wirklich wohl gefühlt.

Noch einmal vielen Dank und gerne bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus München,

Alleinreisende
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Mai 2014

In manchen Beiträgen wird das Hotel Schmaus wegen seiner 70er-Jahre-Atmosphäre negativ bewertet.
Wir sind jetzt fünf Tage dagewesen und finden, das Haus ist eine Reise nach Viechtach wert. Ein großer Teil der Zimmer ist auf dem neuesten Stand. Restaurant, Frühstücksraum und Eingangsbereich sind top renoviert worden.
Wir haben in einem 70er-Jahre-Zimmer gewohnt. Damals hat es seine vier Sterne redlich verdient. Heute bekäme es vielleicht drei. Auch hier: frisch gestrichene Wände, lediglich die Einrichtung und die sanitären Anlagen erfreuen das 2014-designgewohnte Auge nicht so sehr. Aber alles funktioniert, und alles ist blitzsauber.
Die Schwimmhalle ist sicher renovierungsbedürftig, aber das Becken ist riesig groß, und man hat einen wunderschönen Blick auf die Umgebung - eine schöne Entschädigung für die noch dunkel gekachelten und renovierungsbedürftigen Wände.
Das Haus hat eine schwere Zeit hinter sich. Die neuen Betreiber tun alles um aufzuholen, und ich bin sicher: Sie schaffen das.
Hervorzuheben ist der aufmerksame und außerordentlich freundliche Service in allen Bereichen! Und das Restaurant ist Spitze.
Da kann man nur wünschen: Weiter so. Und mögen viele sich zu einem Aufenthalt im Hotel oder wenigstens zu einem Besuch im Restaurant ermuntern lassen.

Zimmertipp: Wer Wert auf zeitgemäßen Komfort legt, reserviere ein modernisiertes Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, PeGeSchne!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren Ende November im Hotel, durch einen Besitzerwechsel Anfang des Monats
gibt es vielen Neuerungen im Hotel Schmaus.
Zimmer sind sehr sauber, wenn auch noch das alte Mobilar....
Das Frühstück war hervorragend, Abendessen Halbpension geschmacklich sehr gut und reichlich.
Personal und Neue Chefin sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich
Die neuen Zimmer konnten wir bereits bewundern, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Laut Geschöftsleitung werden alle Zimmer nach und nach renoviert, es bleiben also für die Zukunft ke ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Michaela G!
Bewertet am 27. August 2013

Das gebuchte 3-Tages-Paket mit mehrgängigem Abendessen (Dessert: Kaffee!) erwies sich als komplett enttäuschend. Das Essen war lieblos zusammengekocht, bestand überwiegend aus Fertigprodukten und wurde in einer kantinenartigen Atmosphäre serviert. Dass das Hotel ausdrücklich mit seiner guten Küche wirbt, ist eine glatte Fehlinformation. Schmuddelige, wenn auch große Zimmer aus den 70er Jahren, ein verstopfter Duschabfluss, fadenscheinige Mini-Handtücher und generell das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss, rundeten das Erlebnis "Schmaus" ab. Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Anja S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Viechtach.

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. März 2013

Ich bin leider davon ausgegangen das die Küche zum "Chaine de Rotisseur" gehört, und habe mich davon verleiten lassen im Hotel-Restaurant Schmauss zu essen.
Die angekündigte "Tafelspitzbrühe" war ein Trockenprodukt a la Knorr. Die darin befindlichen Leberspätzle, wurden in der Mirkrowelle aufgetaut. In der Suppe war nicht einmal Platz für frischen Schnittlauch oder Petersilie. Erbärmlich, Misseur. Dazu orderte ich als Hauptgang, "Nierchen" klassich mit grober Senfsossse.
Da diese aber nur billigste Schweinenierchen waren, habe ich leider nicht kalkuliert. Diese hätten bei dem vorgebenen Renomee zumindest vom Kalb sein können. Etwa 120 Gr. Niere schwamen in einer mit Senf angerührten Hollandaise aus der Packung. Welche noch durch die Erhitzung in der Mikrolwelle geronnen war. Garniert wurde diese Unverschämtheit noch mit fast rohem Gemüse.
A la bonheur, Herr Scmaus. Meine Azubis im ersten Leehrjahr in meiner Brigade kochen besser als Sie.

Gr.. Wolfgang Kohl

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Wolfgang K!
Eckental
Bewertet am 14. Oktober 2012

Gebucht waren 2 Doppelzimmer für 2 Pärchen. Hier unsere Bewertung.
Die Zimmer sind hinreichend geräumig und in einem sauberen Zustand. Die Betten haben einen guten Komfort. Dennoch könnte das Haus einen „Facelift“ vertragen, man merkt ihm an, dass es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen.
Wie allgemein, sind Frühstücksbüffets Inzwischen üblich. Die Auswahl ist Standard jedoch gut und reichhaltig.
Das gebuchte Paket beinhaltet ein Abendessen mit drei 3-Gängemenüs zur Auswahl. Hier zeigte sich das Hotel Schmaus von seiner stärksten Seite. Arrangements sowie die geschmackliche Zubereitung der Speisen war mehr als zufriedenstellend.
Das Im Hotel befindliche Schwimmbad wurde unserseits wegen anderweitigen Aktivitäten und hieraus erfolgendem Zeitmangel nicht genutzt. Jedoch eine kurze Besichtigung lässt auf einen ungetrübten Aufenthalt schließen.

Fazit:
Unter Berücksichtigung des Preises und der gebotenen Leistungen kann hier eine klare Empfehlung ausgesprochen werden. Bei modernerer Ausstattung würden wir noch einen weiteren Stern vergeben. Dann aber würde vermutlich das Hotel sich in einem anderen Preissegment befinden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Peter P!
Heidenheim, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2012

parkplatz nicht am hotel,das essen war mittelmäßig,zimmer und bad schmudellig und kalt,der balkon war unter aller sau.wir werden nicht mehr hin fahren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, lutz w!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 2 in Grafenwiesen
Kein Foto bereitgestellt
KNAUS Campingpark Viechtach
Nr. 2 von 3 in Viechtach

Sie waren bereits im Hotel Schmaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schmaus

Unternehmen: Hotel Schmaus
Anschrift: Stadtplatz 5, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Viechtach
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 85€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schmaus 3*
Genießen Sie Ihren Kurzurlaub im bayerischen Wald, unsere gemütliche Atmosphäre und lassen Sie sich von uns mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, auf viele verschiedene Attraktionen wie Wanderen, Ski- und Rodelbahnen, Bergtouren uvm. in der unmittelbarer Nähe. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren und wir würden uns freuen, Sie als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schmaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schmaus Viechtach, Oberpfalz
Viechtach Hotel Schmaus