“Interessantes Konzept, nette Leute aber irrsinniger Trubel”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Adventure Camp Schnitzmühle
Pullach im Isartal, Deutschland
“Interessantes Konzept, nette Leute aber irrsinniger Trubel”
Bewertet am 15. Juli 2014

Die Schnitzmühle liegt landschaftlich sehr schön, um das Haupthaus mit Zimmern und Restaurant gruppieren sich die Lodge und ein Campingplatz. Wir waren in der Lodge untergebracht, architektonisch schön im Halbkreis um einen Teich und das SPA angeordnet. Die Zimmer sind sehr geräumig, aber durch die sehr hohe Decke nicht sehr gemütlich. Genauso das offene Bad, lediglich die Toilette ist separat in einem telefonzellengrossen Kämmerchen untergebracht.
Großer altertümlicher Röhrenfernseher, der zur WM aber vor die Terrassentür gerollt werden konnte. Die Terrasse zum Teich hin wäre schön wenn nicht alle Leute der benachbarten Lodges immer darüberlatschen würden, weil sie zu faul sind den Haupteingang in die Zimmer zu nutzen. Das hat der Architekt wohl nicht bedacht.
Das Restaurant ist originell, trotz enormer Größe bietet es gemütliche Ecken. Schöne Terrasse. Highlight ist das durchgängig sehr freundliche und aufmerksame Personal, das auch bei Riesenansturm gelassen bleibt. Auch die Küche schafft es durch die intelligent aufgebaute Karte den Andrang zu meistern und gleichbleibend gute Qualität auf den Tisch zu bringen. Es gibt durch das Thai Bay Konzept für jeden Geschmack etwas. Schade nur dass die Biere von Hacker sind - etwas individuelleres würde besser passen. Dafür eine kleine aber feine Weinauswahl.
Jetzt zum einzigen Kritikpunkt: die Schnitzmühle droht ihrem Erfolg zum Opfer zu fallen, denn die diversen Gruppen, die zu Seminaren, Wassersport, Adventure und Selbsterfahrungsgruppe-Trommelgruppen einfallen, machen den Aufenthalt für Individualreisende schwer erträglich. Sogar eine sehr lautstarke Hochzeitsgesellschaft in Kompaniestärke ist in dem Dauer-Getrommel und Jungmänner-Seminarbrunftverhalten nahezu untergegangen. Es gibt kaum einen ruhigen Fleck oder ruhige Minute - außer Nachts von 0:00 bis 7:00. Mir war das eindeutig zu viel, aber selber schuld - ist schließlich ein Adventure-Camp. Ich probiere es nochmal außerhalb der Saison.

Zimmertipp: Internetseite gibt einen guten Eindruck.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Martin V!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 12. März 2014

Mitte März waren wir das zweite Mal in der Schnitzmühle.
Und es war wieder einfach nur schön:
In den mit Geschmack eingerichteten Lodges residiert man mit Genuss, das schön gestaltete Restaurant glänzt mit überragender Gemütlichkeit.
Das Abendbüffet (asiatisch/bayrisch) ist vorzüglich, der kulinarische Standard generell sehr hoch.
Nachdem wir dieses Mal ohne Kinder unterwegs waren, kamen wir dazu, den Wellness-Bereich zu nutzen: Der ist nicht überragend groß, aber wie der Rest der Anlage einladend und gut gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals - das wirklich immer den richtigen Ton trifft und stets versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Zu meckern? Recht wenig Fernsehsender auf den Zimmern und etwas wenig Wurst-/Käse-Auswahl beim Frühstück.
Hervorzuheben: kostenlose Parkplätze, WLAN, kurze Wege, nicht zu laute, aber stets gute (moderne) Musik, Sky in der Restaurant-Lounge (ohne Ton), Sauberkeit.

Fazit: Ein wirklich gut geführtes Hotel, dem man anmerkt, dass alle Mitwirkenden mit Freude bei der Sache sind. Die Schnitzmühe schnürt jedem Besucher ein heimeliges Wohlfühl-Paket und punktet mit Flair und Charakter.

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Das Hotel hat wohl auch normale Zimmer. Wir haben aber immer nur die Lodges gesehen. Und die sind ga ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Tabea A!
Veitsbronn
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Guter Service, man taucht sofort in eine entspannte Welt ein. Familie und ich sind sofort begeistert, und können Sie nur weiter empfehlen. Sehr gepflegtes Ambiente, welches sich vom Standard abhebt. Weiter so.

Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, pir1501!
Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Hotel ist sehr ruhig und abgeschieden am Rande Viechtachs gelegen. Ca. 30 min hinter Deggendorf, wenn man von der A92 bzw aus München kommt. Die Rezeption ist versteckt im hinteren Teil des Lokals gelegen. Das Personal grds nett und freundlich. Mein Zimmer in der sogenannten Lodge hatte irgendwie Jugendherbergscharakter. Vier Betten im Zimmer, offenes Bad. Wenn man aus der Dusche kommt, die in der Wanne angebracht ist, friert man, weil das Bad nicht heizbar ist. Die angebrachte Rotlichtlampe war kaputt, der Haarföhn auch!
Der Tagungsraum war hell und relativ gut eingerichtet. Allerdings war er, wie vieles im Hotel, irgendwie etwas lieblos gestaltet bzw. nicht wirklich gut gepflegt. Kaffee wurde am Morgen der Tagung hingestellt und den ganzen Tag nicht erneuert. Auch wurde der Raum in der Pause nicht aufgeräumt oder Gläser gewechselt. Die Handtücher in der Tagungstoilette waren ausgegangen etc. Alles, wie gesagt, irgendwie lustlos mit wenig Willen zu gutem Service. Der Hausprospekt ist super aufgemacht, allerdings fehlen die Kontaktdaten! Die Werbeagentur hat das wohl vergessen oder das Team der Schnitzmühle. Zwischen den Darstellungen im Prospekt und der angetroffenen Wirklichkeit klaffen Welten - leider! Potential wäre vorhanden, im Moment liegt es brach!

Das Essen im Lokal, wo auch eigentlich nichts von der Einrichtung zu einander passt, war sehr gut! Alles asiatisch angehaucht und sehr lecker, preislich sehr gut. Das Frühstück war ok. Allerdings war die Auswahl sehr beschränkt.
Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht. Insgesamt alles in allem, vor allem wegen dem guten Essen, gerade noch befriedigend.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, W S!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 12. September 2013

Mein Freund und ich sind für einen Kurztrip in den Bayerischen Wald gefahren. Wir haben ein paar Tage im Adventure Camp Schnitzmühle verbracht.

Als Zimmer hatten wir eine Lodge gebucht (Es gibt auch noch die normalen Zimmer wie auf den bereits von anderen Usern eingestellten Fotos zu sehen). Die Lodges gibt es mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen (z.B. Wasserbett, Himmelbett, ect.). Wir hatten eine Lodge mit Himmelbett und Terasse welche wirklich sehr geräumig war. Zur Zimmerausstattung gehören Fernseher, Stereoanlage, offener Schrank, Sitzgruppe, Telefon und ein kleiner Kühlschrank. Das Bad ist mit einer Glasbausteinwand sehr schön in den Raum integriert und mit 2 Waschbecken, Badewanne mit Duschwand und Föhn ausgestattet. Das WC ist seperat und abgetrennt vom Bad ins Zimmer integriert. Das Zimmer war sehr sauber die sanitären Anlagen relativ neu und nicht abgenutzt. Der Gesamteindruck und das Konzept der Lodges hat volle Punktzahl verdient.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Müslis, Wurst, Käse, total leckerer Frischkäseauswahl und hausgemachten Marmeladen und ließ keine Wünsche - auch nicht im Getränkebereich - offen. Die weichen Eier waren wirklich innen noch flüssig (was ich in Hotels selten erlebe da meist fast hartgekocht). Der Service war stets höflich und zuvorkommend und man wurde freundlich und nett und sehr familiär behandelt.

Nachmittags haben wir uns den SPA Bereich angesehen (ab halb 3 nachmittags geöffnet). Dieser besteht aus einem großen Ruheraum (Gratis Tee und Wasser), einer Dampfsauna mit Aufgussmechanismus, einer Wärmekabine, div. Erlebnisduschen sowie dem Relaxraum mit Kieselstrand welcher nach Aktivierung einen Sonnenauf- und -untergang mit Musik untermalt animiert --> sehr entspannend. Aussen findet sich noch ein großer Whirlpool zum relaxen. Diverse SPA und Beautyanwendungen können ebenfalls gebucht werden. Der Wellnessbereich war sauber und zeitgemäß.

Etwas 50m vom Wellnessbereich und den Lodges entfernt findet man einen großzügigen Badesee welcher zum Hotel gehört mit Liegen und Holzstegen. Sehr idyllisch!!

Weiterhin werden diverse Sportaktivitäten (z.B. Kanufahren, Scheneeschuhwanderung, Bikingtouren, etc) angeboten.

Zum Camp gehört auch ein großer Campingplatz, diesen haben wir nur aus der Entfernung gesehen, hierzu kann ich nichts sagen. Es gibt aber einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf auf dem Grundstück.

Zum Hotel gehört auch das Restaurant Thai-Bay in welchem Thailändische Spezialitäten und Bayerische Schmankerl angeboten werden. Wir haben an einem Abend Thailändisch gegessen. Der Service war höflich, schnell und zuvorkommend. Die Speisen waren reichlich und von sehr guter Qualität und wurden wunschgemäß serviert. Die Karte lässt auch im vegetarischen Bereich keine Wünsche offen. Auch die Getränke und Weinauswahl ist sehr reichlich und qualitativ hochwertig. Es gibt auch immer eine Tageskarte. Zum Abschluss hat uns die freundliche Bedienung noch Digestivempfehlungen gegeben (unbeding probieren: Chilli-Kirsch-likör oder den Haselnussbrand).

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und kommen gerne wieder!!

Was uns in der Umgebung auch sehr gut gefallen hat:

Kletterwald St. Engelmar (ca. 20 min)
Gläserne Scheune (ca. 10 min)

Zimmertipp: Die Lodgese sind zwar etwas teurer aber auf jeden Fall ihren Preis wert!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, die_lies!
Bewertet am 14. Juni 2013

Alles hat gepasst. Der alte Gasthof ist renoviert mit einer Mischung aus klarem Design, natürlichen Möbel, Feng-Shui und Loungebarstil. Sehr phantasievoll und gemütlich ohne zu viel Schnick-Schnack. Und so einen netten Service hatten wir schon lange nicht mehr. Auch das Essen (Bay oder Thai) ist reichlich und gut. Wanderer, Radler und Familien mit Kindern finden alle ihren Spaß und ihre Ruhe. Im Sommer kann man direkt im Fluss baden. Meine Freundinnen und ich wären gerne länger geblieben und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, ROSSMANN60!
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Anlage liegt mitten im Grünen, sehr idyllisch und ruhig, am Wasser und schön weitläufig verteilt. Zum nächsten größeren Ort ist es nicht weit mit dem Auto oder Fahrrad. Die Einrichtung ist mit viel Liebe und Gefühl ausgewählt und sehr gemixt, von romantisch bis stylisch, aber immer passend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Essen schmeckt hervorragend, es ist ein Mix aus Thailändischer Küche und Bayerischer Küche, aber immer für jeden etwas dabei und sehr sehr schön hergerichtet mit vielen kleinen Details, wie zurecktgeschnittenes Obst oder ausgefallene Namen fürs Essen (Beispiel: Das Eis a la Ohrwurm oder ähnliche Bezeichnungen). Es gibt überall Plätze an denen man sich niederlassen kann, sei es am See oder im Eingangsbereich mit den "Sitzkissen" und an denen man die Ruhe und das Grün genießen kann. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, man fühlt sich sofort wohl. Man wird angenommen, ernstgenommen und aber auch in Ruhe gelassen, wenn man wirklich ausspannen will und seine Ruhe haben möchte. Es gibt viele Themenbereiche (Die Zimmer sind verschieden eingerichtet) und einen schönen Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und verschiedenen Angeboten.

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, in der man sich wohl fühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Enidan85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
Hotel Schmaus
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar
Kein Foto bereitgestellt
KNAUS Campingpark Viechtach
Nr. 2 von 3 in Viechtach

Sie waren bereits im Adventure Camp Schnitzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Camp Schnitzmühle

Unternehmen: Adventure Camp Schnitzmühle