“Super Konzept, alles Bestens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adventure Camp Schnitzmühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Adventure Camp Schnitzmühle
Adventure Camp Schnitzmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Veitsbronn
“Super Konzept, alles Bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Guter Service, man taucht sofort in eine entspannte Welt ein. Familie und ich sind sofort begeistert, und können Sie nur weiter empfehlen. Sehr gepflegtes Ambiente, welches sich vom Standard abhebt. Weiter so.

Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, pir1501!

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Hotel ist sehr ruhig und abgeschieden am Rande Viechtachs gelegen. Ca. 30 min hinter Deggendorf, wenn man von der A92 bzw aus München kommt. Die Rezeption ist versteckt im hinteren Teil des Lokals gelegen. Das Personal grds nett und freundlich. Mein Zimmer in der sogenannten Lodge hatte irgendwie Jugendherbergscharakter. Vier Betten im Zimmer, offenes Bad. Wenn man aus der Dusche kommt, die in der Wanne angebracht ist, friert man, weil das Bad nicht heizbar ist. Die angebrachte Rotlichtlampe war kaputt, der Haarföhn auch!
Der Tagungsraum war hell und relativ gut eingerichtet. Allerdings war er, wie vieles im Hotel, irgendwie etwas lieblos gestaltet bzw. nicht wirklich gut gepflegt. Kaffee wurde am Morgen der Tagung hingestellt und den ganzen Tag nicht erneuert. Auch wurde der Raum in der Pause nicht aufgeräumt oder Gläser gewechselt. Die Handtücher in der Tagungstoilette waren ausgegangen etc. Alles, wie gesagt, irgendwie lustlos mit wenig Willen zu gutem Service. Der Hausprospekt ist super aufgemacht, allerdings fehlen die Kontaktdaten! Die Werbeagentur hat das wohl vergessen oder das Team der Schnitzmühle. Zwischen den Darstellungen im Prospekt und der angetroffenen Wirklichkeit klaffen Welten - leider! Potential wäre vorhanden, im Moment liegt es brach!

Das Essen im Lokal, wo auch eigentlich nichts von der Einrichtung zu einander passt, war sehr gut! Alles asiatisch angehaucht und sehr lecker, preislich sehr gut. Das Frühstück war ok. Allerdings war die Auswahl sehr beschränkt.
Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht. Insgesamt alles in allem, vor allem wegen dem guten Essen, gerade noch befriedigend.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, W S!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mein Freund und ich sind für einen Kurztrip in den Bayerischen Wald gefahren. Wir haben ein paar Tage im Adventure Camp Schnitzmühle verbracht.

Als Zimmer hatten wir eine Lodge gebucht (Es gibt auch noch die normalen Zimmer wie auf den bereits von anderen Usern eingestellten Fotos zu sehen). Die Lodges gibt es mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen (z.B. Wasserbett, Himmelbett, ect.). Wir hatten eine Lodge mit Himmelbett und Terasse welche wirklich sehr geräumig war. Zur Zimmerausstattung gehören Fernseher, Stereoanlage, offener Schrank, Sitzgruppe, Telefon und ein kleiner Kühlschrank. Das Bad ist mit einer Glasbausteinwand sehr schön in den Raum integriert und mit 2 Waschbecken, Badewanne mit Duschwand und Föhn ausgestattet. Das WC ist seperat und abgetrennt vom Bad ins Zimmer integriert. Das Zimmer war sehr sauber die sanitären Anlagen relativ neu und nicht abgenutzt. Der Gesamteindruck und das Konzept der Lodges hat volle Punktzahl verdient.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Müslis, Wurst, Käse, total leckerer Frischkäseauswahl und hausgemachten Marmeladen und ließ keine Wünsche - auch nicht im Getränkebereich - offen. Die weichen Eier waren wirklich innen noch flüssig (was ich in Hotels selten erlebe da meist fast hartgekocht). Der Service war stets höflich und zuvorkommend und man wurde freundlich und nett und sehr familiär behandelt.

Nachmittags haben wir uns den SPA Bereich angesehen (ab halb 3 nachmittags geöffnet). Dieser besteht aus einem großen Ruheraum (Gratis Tee und Wasser), einer Dampfsauna mit Aufgussmechanismus, einer Wärmekabine, div. Erlebnisduschen sowie dem Relaxraum mit Kieselstrand welcher nach Aktivierung einen Sonnenauf- und -untergang mit Musik untermalt animiert --> sehr entspannend. Aussen findet sich noch ein großer Whirlpool zum relaxen. Diverse SPA und Beautyanwendungen können ebenfalls gebucht werden. Der Wellnessbereich war sauber und zeitgemäß.

Etwas 50m vom Wellnessbereich und den Lodges entfernt findet man einen großzügigen Badesee welcher zum Hotel gehört mit Liegen und Holzstegen. Sehr idyllisch!!

Weiterhin werden diverse Sportaktivitäten (z.B. Kanufahren, Scheneeschuhwanderung, Bikingtouren, etc) angeboten.

Zum Camp gehört auch ein großer Campingplatz, diesen haben wir nur aus der Entfernung gesehen, hierzu kann ich nichts sagen. Es gibt aber einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf auf dem Grundstück.

Zum Hotel gehört auch das Restaurant Thai-Bay in welchem Thailändische Spezialitäten und Bayerische Schmankerl angeboten werden. Wir haben an einem Abend Thailändisch gegessen. Der Service war höflich, schnell und zuvorkommend. Die Speisen waren reichlich und von sehr guter Qualität und wurden wunschgemäß serviert. Die Karte lässt auch im vegetarischen Bereich keine Wünsche offen. Auch die Getränke und Weinauswahl ist sehr reichlich und qualitativ hochwertig. Es gibt auch immer eine Tageskarte. Zum Abschluss hat uns die freundliche Bedienung noch Digestivempfehlungen gegeben (unbeding probieren: Chilli-Kirsch-likör oder den Haselnussbrand).

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und kommen gerne wieder!!

Was uns in der Umgebung auch sehr gut gefallen hat:

Kletterwald St. Engelmar (ca. 20 min)
Gläserne Scheune (ca. 10 min)

Zimmertipp: Die Lodgese sind zwar etwas teurer aber auf jeden Fall ihren Preis wert!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, die_lies!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Alles hat gepasst. Der alte Gasthof ist renoviert mit einer Mischung aus klarem Design, natürlichen Möbel, Feng-Shui und Loungebarstil. Sehr phantasievoll und gemütlich ohne zu viel Schnick-Schnack. Und so einen netten Service hatten wir schon lange nicht mehr. Auch das Essen (Bay oder Thai) ist reichlich und gut. Wanderer, Radler und Familien mit Kindern finden alle ihren Spaß und ihre Ruhe. Im Sommer kann man direkt im Fluss baden. Meine Freundinnen und ich wären gerne länger geblieben und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, ROSSMANN60!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Anlage liegt mitten im Grünen, sehr idyllisch und ruhig, am Wasser und schön weitläufig verteilt. Zum nächsten größeren Ort ist es nicht weit mit dem Auto oder Fahrrad. Die Einrichtung ist mit viel Liebe und Gefühl ausgewählt und sehr gemixt, von romantisch bis stylisch, aber immer passend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Essen schmeckt hervorragend, es ist ein Mix aus Thailändischer Küche und Bayerischer Küche, aber immer für jeden etwas dabei und sehr sehr schön hergerichtet mit vielen kleinen Details, wie zurecktgeschnittenes Obst oder ausgefallene Namen fürs Essen (Beispiel: Das Eis a la Ohrwurm oder ähnliche Bezeichnungen). Es gibt überall Plätze an denen man sich niederlassen kann, sei es am See oder im Eingangsbereich mit den "Sitzkissen" und an denen man die Ruhe und das Grün genießen kann. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, man fühlt sich sofort wohl. Man wird angenommen, ernstgenommen und aber auch in Ruhe gelassen, wenn man wirklich ausspannen will und seine Ruhe haben möchte. Es gibt viele Themenbereiche (Die Zimmer sind verschieden eingerichtet) und einen schönen Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und verschiedenen Angeboten.

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, in der man sich wohl fühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Enidan85!
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

phänomenales Essen, gepaart mit Ruhe und viel Wellness, was will man mehr zum Ausspannen. asiatisch-bayerische Küche, schon die Optik des Essens macht was her. tolle Lounges und Themenzimmer, sowie der Wellnesspavillon sind immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Harald B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

gutes Essen, gelungener Style Mix aus exotisch - Bayrisch, eine tolle Pflanzenwand im Restaurant die einem fast das Gefühl gibt man sei im Jungle.
Sehr schöner Workshop und prima mit Kindern.
Preis Leistung ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, silkedale!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viechtach.
Hotel Schmaus
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Hotel Gut Schmelmerhof
Hotel Gut Schmelmerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar

Sie waren bereits im Adventure Camp Schnitzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Camp Schnitzmühle

Unternehmen: Adventure Camp Schnitzmühle