“Super Konzept: Ruhe, Design, gutes Essen und nette Leute!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Viechtach suchen?
Adventure Camp Schnitzmühle
Bewertet am 14. Juni 2013

Alles hat gepasst. Der alte Gasthof ist renoviert mit einer Mischung aus klarem Design, natürlichen Möbel, Feng-Shui und Loungebarstil. Sehr phantasievoll und gemütlich ohne zu viel Schnick-Schnack. Und so einen netten Service hatten wir schon lange nicht mehr. Auch das Essen (Bay oder Thai) ist reichlich und gut. Wanderer, Radler und Familien mit Kindern finden alle ihren Spaß und ihre Ruhe. Im Sommer kann man direkt im Fluss baden. Meine Freundinnen und ich wären gerne länger geblieben und kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ROSSMANN60!

Bewertet am 9. Juni 2013

Die Anlage liegt mitten im Grünen, sehr idyllisch und ruhig, am Wasser und schön weitläufig verteilt. Zum nächsten größeren Ort ist es nicht weit mit dem Auto oder Fahrrad. Die Einrichtung ist mit viel Liebe und Gefühl ausgewählt und sehr gemixt, von romantisch bis stylisch, aber immer passend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Essen schmeckt hervorragend, es ist ein Mix aus Thailändischer Küche und Bayerischer Küche, aber immer für jeden etwas dabei und sehr sehr schön hergerichtet mit vielen kleinen Details, wie zurecktgeschnittenes Obst oder ausgefallene Namen fürs Essen (Beispiel: Das Eis a la Ohrwurm oder ähnliche Bezeichnungen). Es gibt überall Plätze an denen man sich niederlassen kann, sei es am See oder im Eingangsbereich mit den "Sitzkissen" und an denen man die Ruhe und das Grün genießen kann. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, man fühlt sich sofort wohl. Man wird angenommen, ernstgenommen und aber auch in Ruhe gelassen, wenn man wirklich ausspannen will und seine Ruhe haben möchte. Es gibt viele Themenbereiche (Die Zimmer sind verschieden eingerichtet) und einen schönen Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und verschiedenen Angeboten.

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, in der man sich wohl fühlt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Enidan85!
Bewertet am 31. Mai 2013

phänomenales Essen, gepaart mit Ruhe und viel Wellness, was will man mehr zum Ausspannen. asiatisch-bayerische Küche, schon die Optik des Essens macht was her. tolle Lounges und Themenzimmer, sowie der Wellnesspavillon sind immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Harald B!
Bewertet am 3. April 2013

gutes Essen, gelungener Style Mix aus exotisch - Bayrisch, eine tolle Pflanzenwand im Restaurant die einem fast das Gefühl gibt man sei im Jungle.
Sehr schöner Workshop und prima mit Kindern.
Preis Leistung ganz in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, silkedale!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt wenige Minuten von der Hauptstraße entfernt in wunderschöne Landschaft eingebettet. Man fährt über eine kleine Brücke und steht dann direkt vorm Hotel. Hier gibt es einige Parkplätze. Hinter ein paar Bäumen versteckt befindet sich dann auch der Campingplatz.

Gefehlt hat mir der Hinweis zur Rezeption. Ich bin dann auf gut Glück in das vordere Gebäude gegangen und fand auch innen keinen "Wegweiser". Man muss dann erst ins Restaurant gehen, um zur Rezeption zu gelangen. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Hinweisschild wäre nicht schlecht gewesen, damit man nicht völlig verloren umherirrt.

Der Check-in verlief sehr schnell und problemlos. Leider war mir nicht bewusst, dass es Unterschiede in den Zimmer gibt. Ich hatte eine Lodge gebucht, die sich in den Neubauten nebenan befindet, und wurde aber in ein normales DZ im Haupthaus einquartiert.

Das Zimmer war ausreichend groß und hatte Zugang zum Balkon. Die Einrichtung war hier sehr alt und abgewohnt. Diese Zimmer wurden wohl (noch) nicht renoviert. Das Bad war ebenfalls schon sehr abgewohnt. Hier gab es zwar ein modernes Waschbecken, aber die Fliesen, die Toilette und insbesondere die Duschwand waren alt, schmutzig und müssten dringend erneuert werden. Die Handtücher sahen auch aus, als wären sie schon seit Jahren in Benutzung und rochen auch alles andere als frisch. Das Bett, nunja, sowas hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Über beiden Matratzen des Doppelbettes befand sich jeweils eine Auflage, die komplett mit kleinen Noppen überzogen war. Sie befand sich unter dem Bettbezug. Es fühlte sich an wie auf einer Massageauflage. Kein schönes Gefühl die ganze Nacht lang. Bettwäsche war ok. Die Haare habe ich rausgelesen... Da ich nicht sehen wollte, was sich unter dem Laken befindet, habe ich diese Massageauflage so gelassen und lieber gelitten... Die Nacht war ohnehin sehr kurz, da der Lärm von draußen bis nach Mitternacht ging. Auf dem Campingplatz sitzt man doch wohl länger draussen. Auch befindet sich das Restaurant mit Außenbereich im EG des Haupthauses.

Am Abend habe ich im Restaurant gegessen. Die Kombination von Thailändischem und Bayrischen Essen ist interessant. Die Gerichte waren aber getrennt, so dass man einfach nur die Auswahl hatte. Es war gut aber nicht spektakulär. Service war freundlich, hat uns aber den ganzen Abend über auch immer recht lange warten lassen.

Frühstück im Hotel war gut. Die Auswahl für die Größe des Hotels jedoch eher klein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisenfor2!
Bewertet am 22. Juni 2012

Ich muß sagen, schon bei der Ankunft fühlte ich mich pudelwohl. Wir wurden herzlich empfangen. Wir hatten eine Lodge gebucht, diese sind alle individuell eingerichtet. Unsere Lodge hatte ein Himmelbett, das Zimmer ist sehr geräumig. Das Personal sehr freundlich und immer für ein Späßchen zu haben. Das Essen war sensationell die Mischung aus Thai-Bay einfach Klasse. Die Massage in unserem gebuchten Paket war ist zu empfehlen.
Werden bestimmt wieder einen Abstecher ins Adventure unternehmen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen_62_12!
Bewertet am 13. April 2012

Sehr gutes Essen. Alle sehr freundlich. Man fühlt sich sehr aufgehoben. Komme bestimmt wieder. Das Frühstück ist sehr gut, das Abendbuffet sucht seines gleichen. Die Zimmer sind alle verschieden. Das Personal versucht alles zu erfüllen. Die Massagen sind ein Traum. Sehr gute Entspannung. Sehr Ruhige Lage. Kaum Handy empfang.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Noehring!

Sie waren bereits im Adventure Camp Schnitzmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Camp Schnitzmühle

Anschrift: Schnitzmuehle 1, 94234 Viechtach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Viechtach
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Viechtach
Preisklasse: 76€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adventure Camp Schnitzmühle 4*
Adventure Camp Schnitzmühle Viechtach, Oberpfalz