“Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen”
Bewertung zu Sporthotel Sonnenhof

Sporthotel Sonnenhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Sonnen
Stuttgart, Deutschland
“Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Eine Gruppenreise-alle Reisenden haben sich gekannt- hat uns hierher gebracht. Schon im Bus, vor dem Aussteigen, wurden wir feldwebelartig von einer Dame des Hauses empfangen, um die ersten Formalitäten zu beherzigen.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die miteinander auf undurchsichtige Weise verbunden sind. Man muss einige Rundgänge machen, um den besten Weg zum Restaurant herauszufinden. Wenn man Pech hat, ist man ewig vom Zimmer zum Frühstück unterwegs.
Wir wurden angehalten, jeden Tag aus Organisationsgründen am selben Tisch mit denselben Personen die Mahlzeiten einzunehmen. Die Mahlzeiten wurden wie am Fließband ausgeteilt. Zu unserer Reisezeit war das Hotel gut belegt, so dass abends alle Gäste fast gleichzeitig aßen, was einer Kaufhausabfertigung gleichkam.
Das Essen schmeckte gut. Das Frühstücksbuffet ließ Kleinigkeiten vermissen wie Tomate oder Gurke o. ä. Die Eier waren hart. Auf die Frage, ob man ein weiches Ei bekommen könne, war die Antwort "ja", jedoch mit dem Servieren sagte die Bedienung, dass dies am darauffolgenden Tag nicht mehr möglich sei, weil so viel los wäre. Also hat die Küche diese "Extrawürste" abgeblockt.
Sehr gut hat die Heizung in den Zimmern funktioniert.
Der Safe im Schrank war unsinnig: ein Holzkästchen ohne Zahlencode, mit normalem Schlüsselchen, leicht aufzubrechen für Geübte.
Im Bad gab es keinerlei Annehmlichkeiten. Nur Seife aus dem Spender, der nur sehr wenig Schaum ausspuckte. Keine Creme, keine extra Kleinigkeiten, über die man sich in Hotels freut.
Die Zimmer waren nüchtern, aber sauber.
Man hatte insgesamt den Eindruck, dass Gradlinigkeit ohne jegliche Schnörkel regiert. "Satt und sauber" ist hier die Devise. Ich wollte hier nicht länger Urlaub machen, zumal man von der Welt abgeschnitten ist. Für jeden Ausflug braucht man das Auto. Es ist langweilig. An langen Winterabenden geht man wohl gern früh zu Bett, was jetzt auch schon der Fall war: gegen 22 Uhr war das Restaurant wie leergefegt. Wir hatten das Gefühl, dass man wegen uns "Sitzern" nicht alle Tische sofort für das nächste Frühstück eindecken konnte.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer unweit des Restaurants zu bekommen, sonst haben Sie vor dem Frühstück schon ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, MonikaW2!

Prag, Tschechien
Bewertet am 20. Februar 2013

Ein günstiges Hotel in guter Ausgangslage, um im Skigebiet Hochficht skizufahren, in Passau einkaufen zu gehen, oder die Tage nur entspannt in der Sauna zu verbringen. Tolles Essen im Restaurant. Eine klasse Herausforderung war es auch, mit den Skispringmeistern in einer Ecke zu sitzen! Dies ist einen Reise nach Bayern wert!

Danke, Ladislav M!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 12. März 2011

Die Zimmer waren in Ordnung, das Personal sehr freundlich.
Der Wellnessbereich zu klein, im Ruheraum für Saunagänger konnte kein Fenster geöffnet werden. Insgesamt für höchstens 3-4 Personen zu nutzen. Da wir unser Hauptaugenmerk auf Wellness ausgerichtet hatten, war unser Aufenthalt enttäuschend. Das Massagenangebot war gut, aber es waren keine richtigen Liegen vorhanden. Der Raum selbst war nur als bessere "Besenkammer" zu bezeichnen. Es konnte von Wohlfühlambiente keine Rede sein. Die Masseuse war sehr nett und verstand ihr Fach.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 Danke, gabi_engelmann1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sonnen.
Hotelresort Reutmühle
Nr. 1 von 4 in Neureichenau
Wellness Resort Romantika
Wellness Resort Romantika
Nr. 2 von 3 in Hauzenberg

Sie waren bereits im Sporthotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Sonnenhof

Unternehmen: Sporthotel Sonnenhof
Anschrift: Weiherweg 5, 94164 Sonnen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sonnen
Strand Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sonnen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Sonnenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Eurosun, Otel, Odigeo, Evoline ltd, Weg, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhof Sonnen
Sporthotel Sonnenhof In Sonnen