“ZUM ABGEWÖHNEN”
Bewertung zu Sporthotel Sonnenwald

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schöfweg suchen?
Sporthotel Sonnenwald
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöfweg
Bewertet am 1. Februar 2013

Hallenbad: viel zu kalt (Wasser und Raum) Roch äusserst muffig und modrig (wahrscheinlich schlecht oder gar nicht belüftet.
Essen: War im Grossen und Ganzen O.K. aber nicht zu erwähnenswerter Euphorie geeignet.
Getränke: Softgetränke O.K. da aus Brauereigroßgebinde. Weine = Marke Pennerglück. Spezialspirituose "Bärwurz umgefüllt und unzweifelhaft mit weichem Quellwasser verdünnt. "Sekt" = zuckersüsse, schahle Plörre die unter Umständen irgendwann mal Kohlensäure beinhaltet hat.
Sprothotel: Welcher Sport.???? Schmimmbad indiskutabel (s.o.) Billard - Bande ausgeleiert. In einem leeren Sandkasten könnte man ebensogut Billard spielen. Sonstige Sportangebote im Haus = Fehlanzeige.
Zimmer: Einfach, unterer Standard. Betten knarzen. Lattenrost vor erster Übernachtung selbst repariert.4 Latten waren aus Verankerung rausgerutscht. Nicht allzu sauber..
Dusche: Fehlende Duschwanne - nach 3 Min. Duschen stand das komplette Bad unter Wasser und drohte, in den Eingangsbereich des Zimmers zu fliessen. Kommt nicht gerade Duschspass rüber.

Fazit: Das Hotell hat schon viele bessere Tage gesehen - wahrscheinlich in den frühen 90-er Jahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Kurt K!

Bewertet am 11. November 2012

Ein guter Tipp für Familien mit Kindern. Alle können entspannen, die Kinder in der wunderbaren Umgebung und die Eltern lassen sich mal richtig verwöhnen von Küche und Bar. Das Personal ist permanent um das Wohl der Gäste bemüht und hat einen Blick für die kleinen Wünsche. Man bietet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Küche und kümmert sich stets um Sauberkeit und Ordnung. Das hilft auch zu akzeptieren, dass es hier und da einen gewissen Sanierungsstau gibt. Doch man sollte gerecht bleiben und klar anerkennen, dass die Betreiber zuerst das Geld für die Gäste und dann für die Instandhaltung einsetzen. Man darf aber gewiss sein, dass man auch die Unzulänglichkeiten irgend wann in den Griff bekommen wird.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, rene_treun!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Super Hotel Preis/Leistung habe schon viele All Incl. Hotels gehabt aber das man zu diesen Preisen auch den Sekt,Schnaps und sonstiges kostenlos bekommt , habe ich noch nicht erlebt .
Desweiteren war das Personal super , nichts war Ihnen zuviel ,Eis für die Kinder gab es auch noch nach Ablauf der Zeiten . Desweiteren wurde ohne Probleme ein extra Mittagessen gezaubert weil die Kinder die Gemüsesuppe nicht mochten . Jeder Wunsch wurde einem erfüllt . Dieses Hotel mit einem Chef der immer ein offenes Ohr hatte und seinem Personal , wie gesagt immer freundlich . Das Essen war jeden Tag super .Habe auch selten so oft Personal mit Wischlappen und Reinigungsmaterial gesehen . Kommen gerne wieder .

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Georg R!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich wundere mich immer wieder, was für so wenig Geld alles möglich ist. Das Zimmer und das Bad waren groß und sauber. Die Aussicht Super. Das Essen abwechslungsreich und gut, zwei Fleischgerichte und Vegetarisch mit Salatbar u. Nachtisch pro Abend. Mittags abw.Weiswürste, Wiener mit Pommes, Gulaschsuppe usw. Frühstück sehr vielfältig, versch.Brot u. Brötchen, versch. Marmeladen, Wust, Käse, Eier, Müsli, Yogurt u. Fruchtsalat. Zum Trinken verschiedene Säfte, Bier, Weiswein,Rotwein, Prosecco und drei verschiedene Schnäpse bis 24Uhr. Das Personal war zu uns immer freundlich und hilfsbereit. 1 mal pro Aufenthalt läd ein Alleinunterhalter zum Tanzen ein. Massagen gabs im 3er Pack für 90€, also zB. 1Std. Ganzkörpermassage für 30€, wo gibts das noch?
Das bei diesem Preis kein Kofferservice, täglicher Zimmerservice oder täglicher Handtuchwechsel drin ist, versteht sich eigentlich von selbst. Trotzdem haben dies einige Bewerter vor mir bemängelt. Was sind das für Leute, die schon nach einer Nacht eine Putzfrau und ein neues Handtuch brauchen? In einem Hotel, wo eine Nacht mit Frühstück mehr kostet wie hier eine ganze Woche mit ultra all inclusive, ist dies sicher normal.
Wir kommen garantiert wieder.
Edi K.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Edi K!
Bewertet am 24. September 2012

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) verbrachten im September 2012 sieben Tage im Sporthotel Sonnenwald mit Ultra-All-Inclusive und waren im großen und ganzen sehr zufrieden. UnserBungalow war bis auf die Matratzen ganz ok, der Spielplatz könnte mal wieder kindergerecht repariert werden. Das Frühstück war zwar einfach und jeden Tag das selbe, aber dafür war das Abendessen abwechslungsreich, immer frisch gekocht und absolut lecker. Das Schwimmbad gefiel vor allem unseren Kindern sehr gut. Die Lage des Hotels ist genial und bei gutem Wetter (wie wir hatten) ist die Aussicht einfach klasse. Da das Hotel ziemlich zentral liegt, kann man Ausflüge nach Grafenau, Bodenmais, zum Arber, nach Waldkirchen oder in die Tschechische Republik ohne Probleme übernehmen. Das Personal war sehr freundlich (besonders der junge Schankkellner/Ober war immer gut drauf), auch wenn nicht alle Deutsch sprachen. Unser abschließendes Urteil ist: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok. und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gerhard G!
Bewertet am 12. September 2012

Gut,,, für den Preis für 4 Tage wussten wir schon das es nix grosses sein kann. Was uns aber erwartet hat beschreibt jeder Beschreibung. Zimmer war schmuzig....Gereinigt wurde garnicht nur gegen Aufpreis und ich würde sagen nicht einmal wenn neue Gäste kommen. Im Bad gab es sehr moderne schwarze Fugen die einem das Gefühl gaben das sie dich unter der Dusche beobachten.... und der Geruch war auch schwarz, OK.. die Aussicht vom Zimmer war gut aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Vom essen möcht ich garnicht erst anfangen... Reichaltiges Essen... EIN Gericht un das wars... ohne Salz un Pfeffer ging garnix... Die Salat Auswahl war noch das beste von allem.... was man von der Nachspeisse nicht sagen kann.... Beutel auf... Wasser drauf un gut is... Nicht lecker.
Wellness.. das nächste Thema... Für Massage eingetragen und 10min gewartet... es kam keiner. Wegen 2 personen kam die Frau nicht weil es sich nicht gelohnt hätte... keine Info vorab erhalten. Hallenbade roch sehr stark und das Wasser war kalt.. sehr kalt.
Und dann kam der gemütliche Abend.. mit Volksmusik muss man nicht mögen aber als dann der Geschäftsführer auch noch zu singen begann... da war ich froh das es den Bärwurz umsonnst gab... er hat mich über den Abend gerettet.
Alles im allem nie wieder...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, harleysteff!
Bewertet am 16. August 2012

Dieses Hotel richtet sich ganz nach Veranstaltern, wodurch man nur entweder sonntags for 4 Nächte oder donnerstags für 3 Nächte anreisen kann und eine Verpflegung "Ultra-All-Inclusive" nimmt. Der Preis war zwar relativ günstig, aber die Auswahl und Qualität der Speisen ist nichts Besonderes. Das Frühstück ist sogar eher etwas dürftig: Aufgebackene Brötchen (die waren allerdings gut), Wurst und Käse sowie Eier und Quark oder Joghurt. Mehr eigentlich nicht.
Das "Mittagessen" besteht dann im Prinzip darin, dass man sich beim Frühstück einen Plastikbeutel mit 2 zusätzlich selbst zu streichenden Brötchen füllen darf. Denn wer ist schon über die Mittagszeit im Hotel, wenn man einen Ausflug macht ?
Nachmittagskaffee haben wir nie in Anspruch genommen.
Und am Abend gibt es neben einem Salatbüffet eigentlich nur 2 Gerichte zur Auswahl. Eines mit Fleisch, das andere vegetarisch. Man wird satt, aber erlebt keinen kulinarischen Höhepunkt.
Qualitativ ist das Ganze unter dem Strich also nichts Besonderes.
Gut und reichlich ist die Getränkeauswahl. Wer will, kann abends sogar gratis schnäpseln.
Insgesamt ist das Hotel schon ziemlich abgewohnt. Die Zimmer sollten mal renoviert und wenigstens mit neuem Teppichboden versehen werden. Und auch außen wäre ein neuer Anstrich zumindest der Hölzer notwendig. Aber die Zimmer sind groß, ebenso die Bäder.
Schön ist die Aussicht von allen Zimmern !
Bemerkenswert: Man hat Ultra-All-Inclusive, aber es gibt keinen Zimmerservice !!! Allenfalls ein Handtuchwechsel (ohne Staubsaugen und ohne Bettenmachen) findet jeden 2. Tag statt.
Unter dem Strich kann man durchaus ein paar Urlaubstage dort verbringen. Direkt um das Hotel herum kann man allerdings im Sommer wenig Spezielles unternehmen. Da muss man dann schon einige Kilometer fahren. Im Winter andererseits scheinen Skilifte zu Fuß erreichbar zu sein. Das Hotel hat auch einen Pool, den wir allerdings nicht angesehen haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, maexle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schöfweg.
Akzent Hotel Antoniushof
Nr. 1 von 2 in Schöfweg
Panorama Landgasthof Ranzinger
Panorama Landgasthof Ranzinger
Nr. 1 von 1 in Schöfweg

Sie waren bereits im Sporthotel Sonnenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Sonnenwald

Anschrift: Sonnenwald 1, 94572 Schöfweg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Schöfweg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Schöfweg
Preisklasse: 32€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Sonnenwald 3*
Sporthotel Sonnenwald Schöfweg, Oberpfalz