“Netter kleiner Park für kleine Kinder”

Märchenpark Marquarstein
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Marquartstein
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Oktober 2013

Toll für kleine Kinder. Nach unten gibt es wohl keine Grenzen, für die über 10 Jährigen gibt es wohl nichts mehr interessantes.
Eintrittspreis ist okay. Nach einem halben Tag hat man alles mal durchprobiert. Es gibt aber genügend Sachen die man auch mehrals machen kann (Rodelbahn...)
Nervig, dass einige Sachen trotz Eintritt nochmals Geld kosten.

Danke, mamama1234!

Bewertet am 29. Mai 2013

Wenn man zu dritt (Eltern + Kind) über 20 Euro bezahlt, ärgert man sich schon sehr, wenn man bereits nach wenigen Metern für das erste 'Fahrgeschäft' erneut zur Kasse gebeten wird und Münzen einschmeißen muß: der 'Autoscooter' fährt, wie z.B. auch die Ufo-ähnlichen Dinger einige Meter weiter , nur gegen extra Bares (50c pro Fahrzeug/Runde).
Die Anlage ist nur für regenfreies Wetter geeignet, bei uns wurde bereits bei einsetzendem Nieselwetter die Rodelbahn geschlossen, auch weitere Anlagenteile sind dann nicht benutzbar (Trampolin usw).
Dass viele Fahrgeschäfte mit elterlicher Muskelkraft angetrieben werden fand zumindest nicht unsere Begeisterung, zumal es teilweise sehr schwerfällig war und die Anlage nicht immer auf unsere Größe abgestimmt war (man beim Radeln sich z.B. die Füße/Ferse anhaut).
Wir haben wg. des Regens nicht alles gesehen aber die obigen Fakten bleiben als Hausaufgaben für die Betreiber!

Danke, Anton M!
Bewertet am 1. Mai 2013

Hier geht man nicht her, damit sich die Kinder austoben....sonder die Erwachsenen müssen für den Spass der Kinder "arbeiten"...zB. mit einem Fahrrad ein Karrusel antreiben oder auf dem Wasserspielplatz Wasser pumpen. Ein Vergnügen für die ganze Familie

1  Danke, Monika H!
Bewertet am 13. November 2012

Ein bEsuch im Märchenpark ist immer ein Erlebnis und man sollte es sich und der ganzen Familie gönnen.

Danke, G_nter_K236!
Bewertet am 4. November 2012

Super Tag kann man hier mit der ganzen Familie verbringen! Super schön! Weiter so!

Zb beim Hexenhaus spricht man unten in ein Rohr "hallo hexe" und plötzlich öffnet sich ein Fenster und die Hexe schaut heraus und fragt wer da ist.

Der Park ist gross und man sollte ca. 3-4h einplanen.

Danke, VIP_MysteryShopper!

Reisende, die sich Märchenpark Marquarstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschau Im Chiemgau, Oberbayern
Prien am Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Märchenpark Marquarstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!