“Ärgerliche Zusatzkosten, nur für schönes Wetter”

Märchenpark Marquarstein
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Marquartstein
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
“Ärgerliche Zusatzkosten, nur für schönes Wetter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wenn man zu dritt (Eltern + Kind) über 20 Euro bezahlt, ärgert man sich schon sehr, wenn man bereits nach wenigen Metern für das erste 'Fahrgeschäft' erneut zur Kasse gebeten wird und Münzen einschmeißen muß: der 'Autoscooter' fährt, wie z.B. auch die Ufo-ähnlichen Dinger einige Meter weiter , nur gegen extra Bares (50c pro Fahrzeug/Runde).
Die Anlage ist nur für regenfreies Wetter geeignet, bei uns wurde bereits bei einsetzendem Nieselwetter die Rodelbahn geschlossen, auch weitere Anlagenteile sind dann nicht benutzbar (Trampolin usw).
Dass viele Fahrgeschäfte mit elterlicher Muskelkraft angetrieben werden fand zumindest nicht unsere Begeisterung, zumal es teilweise sehr schwerfällig war und die Anlage nicht immer auf unsere Größe abgestimmt war (man beim Radeln sich z.B. die Füße/Ferse anhaut).
Wir haben wg. des Regens nicht alles gesehen aber die obigen Fakten bleiben als Hausaufgaben für die Betreiber!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Anton M!

Holzkirchen, Bayern, Germany
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Für Groß und Klein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Hier geht man nicht her, damit sich die Kinder austoben....sonder die Erwachsenen müssen für den Spass der Kinder "arbeiten"...zB. mit einem Fahrrad ein Karrusel antreiben oder auf dem Wasserspielplatz Wasser pumpen. Ein Vergnügen für die ganze Familie

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Monika H!
Neuschönau, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Für Kinder und Erwachsene”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Ein bEsuch im Märchenpark ist immer ein Erlebnis und man sollte es sich und der ganzen Familie gönnen.

Aufenthalt November 2012
Danke, G_nter_K236!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Märchenhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Super Tag kann man hier mit der ganzen Familie verbringen! Super schön! Weiter so!

Zb beim Hexenhaus spricht man unten in ein Rohr "hallo hexe" und plötzlich öffnet sich ein Fenster und die Hexe schaut heraus und fragt wer da ist.

Der Park ist gross und man sollte ca. 3-4h einplanen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, VIP_MysteryShopper!
münchen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“kleiner schöner Märchenpark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Der Märchenpark Marquartstein liegt harmonisch direkt an den Bergen knapp 1 Std. enfernt von München. Das es ein Märchenpark und kein Vergnügungs/Freizeitpark ist sucht man hier vergeblich nach grossen atemberaubenden Fahrgeschäften. Das Ganze ist mehr auf Familien mit Kindern bis 12 Jahren ausgerichtet dafür aber ideal. Viele Spielmöglichkeiten und Märchen zum ansehen. Was wir ganz nett fanden ist das ein Großteil der Attraktionen selbst angetrieben werden müssen. Also Schneckenbahn mit Tretantrieb Sommerrodelbahn mit Schlitten die man erst hochziehen muss. Alles sehr durchgänig und liebevoll gemacht.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, severiano75!

Reisende, die sich Märchenpark Marquarstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschau Im Chiemgau, Oberbayern

Aschau Im Chiemgau, Oberbayern

Sie waren bereits im Märchenpark Marquarstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!