“kleiner schöner Märchenpark” 4 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“kleiner schöner Märchenpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der Märchenpark Marquartstein liegt harmonisch direkt an den Bergen knapp 1 Std. enfernt von München. Das es ein Märchenpark und kein Vergnügungs/Freizeitpark ist sucht man hier vergeblich nach grossen atemberaubenden Fahrgeschäften. Das Ganze ist mehr auf Familien mit Kindern bis 12 Jahren ausgerichtet dafür aber ideal. Viele Spielmöglichkeiten und Märchen zum ansehen. Was wir ganz nett fanden ist das ein Großteil der Attraktionen selbst angetrieben werden müssen. Also Schneckenbahn mit Tretantrieb Sommerrodelbahn mit Schlitten die man erst hochziehen muss. Alles sehr durchgänig und liebevoll gemacht.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, severiano75!

Berlin
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“ideal für kleinere Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Auch wenn unsere Tochter gerne wandert, aber irgendwann will sie auch mal etwas anderes tun. Der Märchenpark ist ideal, damit auch sie voll auf ihre Kosten kommt...
Hier gibt es viel zu entdecken: Wasserspiele, Tiergehege, Sommerrodelbahn, Streichelzoo mit Ziegen, Abenteuerspielplatz, Märchenszenen, und (für den Papa) ein störrischer Esel, den es unter Lachen der Kinder zu bezwingen gilt...
Der Park ist im Vergleich zum Freizeitpark Ruhpolding preiswerter, aber auch kleiner.

Aufenthalt August 2010
1 Danke, madom2!

Reisende, die sich Märchenpark Marquarstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschau Im Chiemgau, Oberbayern

Prien am Chiemsee, Oberbayern

Sie waren bereits im Märchenpark Marquarstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!