Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Axel S
Plau am See, Deutschland

Wir haben‘s schon wieder getan!

5,0 von fünf PunktenBewertet 13. Sept. 2020
Seit Jahren sind wir Stammgäste im Märchenschloss. Angefangen von der Rezeption bis hin zu den Frühstücksfeen genießt man dort einen top Service und stets eine super freundliche und zuvorkommende Bedienung.
Das Ambiente ist traumhaft schön und der Panoramablick von der Terasse unbezahlbar.
Unser Rügenurlaub ohne das Märchenschloss?
Gar nicht mehr vorstellbar!
Aufenthaltsdatum: September 2020
      7.7 km von Schlosshotel Ralswiek
      Weitere Hotels in Ralswiek anzeigen
      Ausgewählte Filter
      Bewertet am 24. Juni 2019

Pro:
      - sehr freundliches Personal; bei Ankunft wurde ich nicht nur zum Zimmer begleitet, sondern mir wurden auch noch das Schwimmbad, der Frühstückraum und die weiteren Örtlichkeiten gezeigt. Perfekt!
      - Exzellentes Frühstücksbuffet, welches weit über das Übliche hinausgeht: so werden nicht nur bevorzugt regionale Produkte verarbeitet, sondern es gab auch 4 unterschiedlich zubereitete Arten von Hering und auch geräucherte Makrele. Es wurde immer angegeben, von welchem Fischer die Ware bezogen wurde. Das Frühstücksbuffet ist auch Nichtgästen für € 17,50 zugänglich (Juni 2019), was in Anbetracht der Qualität und der Auswahl als sehr günstig anzusehen ist. Schliesslich bekommt man morgens auch "losen" Tee und nicht nur Teebeutel, was erneut die Qualität aufzeigt.
      - sauberes Zimmer und gepflegte Hotelanlage
      - Hinter dem Hotel befinden sich ausreichend kostenlose Parkplätze
      - sehr ruhige Lage, da sich das Hotel in einem Wald befindet
      - von Terrasse aus Blick auf die Bühne der Störtebekker Festspiele

Con:
      - Nichts

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
      • Reiseart: allein
      2  Danke, Cosmopolit G!
      Bewertet am 23. April 2019

Wir hatten ein Maisonette DZ, was bedeutete, dass "Wohnraum" (Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar-Kühlschrank, 2 Stühle und ein kleiner runter Tisch), welcher nicht wirklich gemütlich wirkte, und Schlafzimmer/Bad durch eine recht steile Treppe (also nichts für Gehbehinderte)getrennt waren. Der Fernseher befand sich im Schlafzimmer...
      Der Saunabereich wirkte ungepflegt, Berge von schmutzigen Handtüchern, Die finnische Sauna schien jemand geflutet zu haben, wenig Liege..
      Was uns noch nie passierte - als wir 9 Uhr zum Frühstück kamen, waren keine Plätze frei und wir sollten in einer halben Stunde wiederkommen:-(
      Das Frühstücksbuffet war vielseitig, die Servicekräfte freundlich

Aufenthaltsdatum: April 2019
      Danke, Angelika G!
      Bewertet am 13. April 2019 über Mobile-Apps

Wir feierten in diesem Jahr unseren 15. Hochzeitstag und auch diesmal, wie jedes Jahr, in einem Schloss/Burghotel. Es gibt also genug Vergleiche. Wir haben jeden Besuch genossen, trotzdem wagen wir die Behauptung, das Schlosshotel Ralswiek zu den Top 3 zu zählen. Dafür gibt es viele Gründe: Toplage, wunderschön und liebevoll mit antiken Möbeln, herrlichen Bildern... eingerichtet, erstklassige Küche, umfangreiches Frühstücksbuffet, vorbildliche Sauberkeit überall. Das Alleinstellungsmerkmal allerdings ist der Service. Wir haben uns noch nirgendwo soooo willkommen und kompetent behandelt gefühlt. Diese unaufgesetzte, natürliche Freundlichkeit können nur Menschen haben, die gern hier arbeiten. Dafür bedanken wir uns ganz besonders. Alle Mitarbeiter, denen wir hier begegnet sind, werden uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Danke für diese erholsame und traumhafte Zeit.

Aufenthaltsdatum: April 2019
      Reiseart: als Paar
      Danke, KDV59!
      Bewertet am 2. April 2019

Für einen Kurztrip haben wir drei Nächte in dem Hotel verbracht. Supert Frühstück, tolles Hotel und freundliches Personal. Alles sehr sauber und ordentlich. Würden wir gerne wieder hinfahren. Die Saunalandschaft macht Spaß und das Ambiente ist sehr original.

Zimmertipp: Suiten mit Blick auf Bodden sind toll. Kann aber nur dieses Zimmer beurteilen.
      Aufenthaltsdatum: März 2019
      Danke, Heckflosse64!
      Bewertet am 21. Februar 2019

Direkt an der Seebühne, wo auch die Störtebeker-Festspiele im Sommer stattfinden, befindet sich das Schlosshotel Ralswiek. Es ist sehr ruhig, da es abseits der Straße liegt. Ralswiek an sich ist allerdings recht klein und es gibt nur ein paar Restaurants. Der nächst größere Ort ist Bergen.

Das Zimmer sowie Bad sind sehr groß und gut ausgestattet. Im Zimmer liegen auch Bademantel und Schlappen für das Schwimmbad oder die Sauna bereit.

Der Service ist top sowohl an der Rezeption als auch zum Frühstück und Abendessen. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels.

Das Frühstück ist spitze und sehr abwechslungsreich. Regionale Speisen, wie Eier vom Bauernhof um die Ecke sowie leckerer Fisch wird auch zum Frühstück serviert. Sehr guter Tee und Kaffee ist auch vorhanden. Es gibt viel zu viele schöne Sachen zum Frühstück, um alles probieren zu können. Süß und herzhaft, alles vorhanden.

Es ist ein Hallenbad sowie eine finnische Sauna und eine Dampfsauna vorhanden. Wellness- und Beautyprogramme werden ebenfalls vom Hotel angeboten.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
      1  Danke, MKey02!